Menü-und Zurückbutton unter ICS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xfatih1990x, 28.11.2011.

  1. xfatih1990x, 28.11.2011 #1
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi Community,

    da hoffentlich bald ICS für das S2 veröffentlicht wird, habe ich mich gefragt, wie das mit den beiden Touch-Buttons gehandhabt wird. Wisst ihr da was konkretes? Unter ICS gibt es ja diese Buttons im OS, kann man die dann einfach deaktivieren, damit man nur die im OS verwenden kann? Als Ex-iPhone Besitzer wäre ich mit dieser Lösung bzw. Option mehr als zufrieden, denn an die beiden Touch-Tasten konnte ich mich nie wirklich gewöhnen.

    Vielen Dank

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. boshot, 29.11.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    So schauts aus..
    Was auch sinn macht für ein Gerät das noch knöppe hat.

    Warum platz vom display wegnehmen...
     
  3. LouCipher, 29.11.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn dem so ist dann ist ja gut. Hab ein bisschen im Forum gesucht aber nichts gefunden.
     
  4. Randall Flagg, 29.11.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sich dieses Gerücht so hartnäckig hält! Sollen jetzt alle Handys und Tablets eingestampft werden, die HW Tasten haben?
    Windows gibt es doch auch für Touchscreens und funktioniert es nicht genau so auf Laptops/Netbooks, mit Tasten?
    Alles andere wäre ja Blödsinn. Es wird wohl ein geringer Aufwand sein, die SW Tasten wegzulassen..
     
    shevanti bedankt sich.
  5. LouCipher, 29.11.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum einstampfen? War ja nie die Rede von.
    Habe es aber gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  6. qu4nd, 29.11.2011 #6
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,570
    Erhaltene Danke:
    13,411
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Bei Geräten mit HW-Buttons wäre es auch reine Platzvergeudung... Da hatte ich mir fast Sorgen drum gemacht, aber es war schon zu erwarten, dass dies so gelöst wird...
     
  7. Randall Flagg, 29.11.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich wollte damit auch nur andeuten, dass ein Betriebssystem doch modifizierbar ist.
    Windows läuft doch auch auf Geräten mit und ohne HW Tasten. Warum sollte das bei ICS anders sein?
    Warum sollte Samsung die HW Buttons weglassen und wie mein Vorredner sagte Platz verschwenden?
    Das wäre doch Humbug. Und vor allem kriegen wir doch keinen 1:1 Port, sondern eine angepasste Variante, mit Touchwiz. Ich verwette 2 Monatsgehälter, dass keine virtuellen Tasten zum Einsatz kommen.
    Alles andere wäre doch Quatsch. Google wird so einen Mist wohl kaum fabrizieren und auch Samsung halte ich für so intelligent.
    Was machen denn die kleineren Geräte? Ich verstehe nicht, dass sich dieser Mythos so hartnäckig hält.

    Und keiner von uns hat bis jetzt auch nur eine Beta für's S2 gesehen, also sind alles Spekulationen.
     
  8. LouCipher, 29.11.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Humbug gibt es ja zu genüge. ;-)
     
  9. xfatih1990x, 29.11.2011 #9
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hoffentlich gibt es eine Lösung ohne Hardwaretasten, ich würde damit besser zurechtkommen.

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. LouCipher, 29.11.2011 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Besser? Ist doch eigentlich das Gleiche in grün.
    Ich denke ohne Software-Tasten hat man mehr Display welches man nutzen kann.
     
  11. Kh0rdan, 29.11.2011 #11
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich hab einige Alphas fürs S2 gesehen und kan euch beruhigen... Beides ist möglich ohne großen Entwicklungsaufwand!
    Heißt, es wird wohl standardmäßig so sein dass man wie gehabt die bestehenden Schaltflächen unten am SGSII nutzt, die Softwarekeys werden einfach ausgeblendet... ;)

    Das ist in ICS ohnehin vorgesehen, denn die allermeisten Geräte haben ja diese fest eingebauten Schaltflächen und brauchen deswegen keine extra Softwaretasten!

    Sollte jemand WIRKLICH lieber NUR mit den neuen Softwarekeys arbeiten wollen, so sollte sich auch das machen lassen, allerdings wohl nur mit Custom ROM.


    P.S. Wo wir schon bei den eingebauten Tasten sind... Wusstet ihr schon, dass eiun langer Druck auf die Menütaste den "Suche"-Button den manche anderen Geräte haben ersetzt? ;)
     
    M3pp0 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen