1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[METAMORPH] Batterie Hacks

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 22.10.2010.

  1. he_stheone64, 22.10.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Batterie Hacks als Metamorph

    [​IMG]

    Warum?


    • Mit Metamorph könnt Ihr viel schneller und sicherer den Batterie Hack nutzen
    Was kann der Metamorph?

    Die morphs ersetzen Eure Batterie Anzeige in der Statusleiste und ermöglichen 10% Steps (statt 20%) dank des xml Hacks.

    Wie?

    Mit Metamorph:


    • Kopiert die komplette .zip in sdcard/AndroidThemes
    • Öffnet Metamorph und wählt unzip/Extract new Theme
    • Wählt pick existing theme, dann den entzippten Ordner (z.B. BatteryGauge2.2.1) und führt in dem Ordner die xml aus.
    • Abschliessend rebooten bzw. der MS macht dies automatisch und der Hack mit 10% Anzeige und neuen Icons ist fertig


    • Copy the complete .zip in sdcard/AndroidThemes
    • Open Metamorph and choose "unzip/Extract new Theme"
    • Choose "pick existing theme", then go to the unzipped folder in metamorph (like "BatteryGauge2.2.1)") and start the xml
    • Reboot and you`re all set

    Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


    • Entzipten Ordner in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
    • In recovery booten
    • In der OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu den morph auswählen


    • Copy unziped folder in OpenRecovery/addons/metamorph
    • boot in recovery
    • Navigate to OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu and choose the morph

    ACHTET AUF EURE FIRMWARE VERSION - SONST BOOTET DER STEIN NICHT MEHR - NANDROID IST VOR EINEM FRAMEWORK UPDATE PFLICHT!

    PLEASE CHOOSE THE RIGHT FIRMWARE VERSION - NANDROID IS STRONGLY RECOMMENDED


    Battery Gauge

    Credits:

    pngs - sonnysekhon
    xml hack - mattmaso & me


    Download 2.2.1 (GOT FROYO)


    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



    Download CM6 4.0 - Update für neue Version vom 27.11


    http://www.multiupload.com/GRR9P08KR7





    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    VeluxRacer, mailtoalf, Po0yAn und 7 andere haben sich bedankt.
  2. Marjun, 22.10.2010 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich geh mal davon aus sich nur das Batterie Symbol ändert oder auch die anderen wie WLAN etc. Weil die auf dem Screen gefallen mir nicht wirklich. Metamorph bekommt man im Market oder ? Danke für deine Mühe
     
  3. JohnnyBravo, 22.10.2010 #3
    JohnnyBravo

    JohnnyBravo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Also wenn ich das so versuche wie angegeben, kann ich zwar das theme entpacken und die xml wählen, aber dann erscheint nur: Please wait Applying framework-res.apk theme 1 of 1" mit der "laufenden Sanduhr" und weiter passiert nix....und das seit 5 minuten schon....jemand ne Idee? Ich hab das CM3 mit 2.2.1 kernel.....
     
  4. tobik1, 22.10.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Der schaut ma echt edel aus :D
     
  5. he_stheone64, 22.10.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wie der Name sagt - nur die Batterie Icons ändern sich. Metamorph gibt es im Market, bald geht es aber auch in der OpenRecovery, ist aber beides schnell und einfach. Trotzdem ist ein Nandroid wichtig, da es ja um die framework geht.
     
  6. he_stheone64, 22.10.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    und schnell - ein echter Tacho eben :cool2:
     
  7. edehahn, 22.10.2010 #7
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    lässt sich eine version für FroyoMOD bauen? :)
    oder sollte die GOT-version funktionieren?
     
  8. he_stheone64, 22.10.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die sollte funktioneren, da er ja nur eine xml und die pngs ersetzt und deren framework komplett auf GOT basiert.
     
    edehahn bedankt sich.
  9. edehahn, 22.10.2010 #9
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    klappt nicht. nach boot hab gar kein battery icon :) hintergrundbild ist auch weg.
    was mir aufgefallen ist: während der auswahl in metamorph steht da was von CM6 .. ich nehme an, das ist nur ein schreibfehler in der xml? hab extra noch mal geprüft, die richtige version geladen zu haben:
    Code:
    shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $ ls -l                 
    ----rwxr-x    1 1000     1015           580 Oct 22 13:31 BatteryGauge2.2.1.xml
    d---rwxr-x    3 1000     1015          4096 Oct 22 13:31 framework-res
    ----rwxr-x    1 1000     1015          8782 Oct 22 13:31 he_stheone64.png
    shell@localhost sdcard/AndroidThemes/BatteryGauge2.2.1 $
     
  10. JohnnyBravo, 22.10.2010 #10
    JohnnyBravo

    JohnnyBravo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Irgendwie komme ich immernoch nicht weiter...ich habe alles nochmal aufgespielt, Metamorph neu installiert...aber weiter bis "Applying theme.........." komme ich nicht und es ändert sich auch nichts.....man hat irgendwie den Eindruck, es fehlen vielleicht berechtigungen oder sowas? Aber Metamorph hat su-Rechte.....
     
  11. he_stheone64, 22.10.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe es noch mal getestet, klappt bestens. CM6 kommt vom Kopieren der xml, steht nur in der ROM Beschriebung, hat aber keine Funktion (änder ich noch). Ich weiss natürlich nicht, was androidiani in der framework geändert hat, da meine beiden morphs auf der GOT 2.2.1 bzw. CM6 3.0 getestet wurden.
     
    moqwai bedankt sich.
  12. mhz0015, 22.10.2010 #12
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich hab CM drauf und der Hack funktioniert bestens.
     
  13. he_stheone64, 22.10.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du bist ja auch Profi :thumbup:
     
  14. mhz0015, 22.10.2010 #14
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Profi läuft zwar runter wie Öl, aber ein Profi bin ich noch lange nicht *g man muss nur die Anleitung von dir Lesen und das passende runter laden.
     
  15. Marjun, 23.10.2010 #15
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7

    Anhänge:

  16. he_stheone64, 23.10.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ja und Nein - Ihr müsst die pngs vorher passend umbenennen und dann einfach in den drawable-hdpi Ordner schieben und den morph dann installieren. Allerdings sind die alle nicht für den Hack designt - die passen nur für 100 - 80 - 60 etc.

    Mir gefallen allerdings die dezenten besser, vor allem ist hier ne Zahl dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  17. edehahn, 23.10.2010 #17
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hab jetzt aktuell auch wieder CM6 drauf, da klappt es wunderbar :)
     
  18. kllar, 23.10.2010 #18
    kllar

    kllar Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Man ich habe es alles so gemacht wie in der Anleitung, aber in Metamorph kommt, wenn ich das Theme ausgewählt habe die ganze zeit nur

    "Please Wait
    Applying framework-res.apk
    theme 1 of 1"

    Und das jetzt schon seit nen paar Minuten ??
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  19. he_stheone64, 23.10.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Versuche es mal mit der neuen GOT OpenRecovery 2.01, das ist ohnehin der beste Weg.
     
    kllar bedankt sich.
  20. dkawa, 23.10.2010 #20
    dkawa

    dkawa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2010
    will you also make other battery symbols?
     

Diese Seite empfehlen