MMS: Versand klappt nicht

Hey,

ich schreib hier mal rein dann muss ich nix neues aufmachen.

Sobald ich eine MMS senden möchte kommt auch nur der Sendevorgang läuft button und es tut sich nix.

Habe es mit einem 30x30Pixel und 28kb großen Jpg versucht mir selbst zu schicken.

Meine APN ist wie in dem Link https://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html
eingestellt. Neugestartet habe ich auch. Aber es klappt trotzdem nicht.

Auf der Seite findet man auch die Interneteinstellungen. Diese habe ich schon angelegt und es funktioniert auch.

Jemand ne Idee?

Gruß, Karlosdanos
 
Vielleicht mal die Wlan Verbindung trennen? Und ist genügend Guthaben auf der Simyo Karte, alternativ kannst du dir die Einstellungen auch hier : EPLUS zusenden lassen.
Die Einstellungen von Eplus sind Deckungsgleich (auch wenn die Daten anders sind) zumindest habe ich diese eine ganze Zeit ohne Nebenwirkungen genutzt.
 
Hi,

also ich habe es mal ohne WLAN versucht. Kein Erfolg.
Die Eplus Einstellungen funtkionieren auch nicht.
Guthaben ist genug vorhanden.

Habe Paketdaten aktiviert, Datenroaming deaktiviert.-

Was kommt denn bei Authentifizierungstyp rein? Keine, Pap oder Chap?

Bei den Interneteinstellungen habe ich PAP genommen und es funtkioniert.

Oder muss noch irgendwas aktiviert oder deaktiviert sein damit es klappt?
 
Hmm ich selber schreibe keine MMS daher kann ich dann an der Stelle nicht wirklich mehr weiterhelfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo

Ich hatte bis vor ein paar tagen das selbe Probl. konnte nix empfangen und verschicken...mir wurde geraden mir selbst eine mms zu schicken...was soll ich sagen...es hat geklappt und danach ging alles einwandfrei.
Anbieter O2

Gruß
 
Hi,

na das ist das Problem, ich kann mir auch selber keine schicken. Dann kommt auch der Sendevorgang läuft und nix passiert. Meine APN ist aber richtig konfiguriert.

MAn man man, muss den immer alles so schwer sein.
 
Ich hab mir selber eine ganz kleine mms geschickt. mit minimaler größe...das hat geklappt. wollte zuerst ein großes bild schicken...das ging nicht...hab dann abgebrochen. Als ich dann ein ganz kleines bild geschickt hab funzte es. Ab da konnte ich empfangen und senden
Gruß
 
Also ich hatte jetzt beide APNs nochmal neu angelegt und neu gestartet.

Ich hab 2 Testbilder. Ein Jpg, 8kb, 115x90Pixel sowie ein .png, 20kb, 114x79 Pixel.

Habe es versucht aus der Galerie zu schicken und einmal in der Nachricht Anhang hinzufügen.

Aber es klappt einfach nicht. Weder das eine noch das andere. Ob mit Wlan an oder aus ist auch egal.
 
Ich kannte auch das Problem und habe jeden möglichen Lösungsversuch in Richtung änder der APN Einstellungen unternommen.
Alles ohne Erfolg.

Seitdem ich Handscent zum Versenden von Nachrichten (auch MMS) benutze, habe keine Probleme mehr.

Da Handcentauf den gleichen APN Einstellungen setzt, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich am Nachrichtenprogramm von Samsung.
 
So, es klappt jetzt.

Ich weiss nicht warum, habe nix verändert. Nach nem neustart hatte es funktioniert, obwohl ich vorher auch schon neugestartet hatte.

Hat wohl 2 Neustarts gebraucht :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
sensor99 schrieb:
Moin

Paketdaten-Häkchen auch gesetzt, nur so zur Sicherheit...

Edit:

Unter "Mobile Netzwerke" zu finden, wenn ich mich nicht irre...



*Jap habe die Suchfunktion genutzt*

Also, ich selber bin bei Aldi Talk, bei den MMS sachen ist alles richtig eingestellt.
Ich habe den hacken aus, aus sicherheit das ich keine unkontrollierte kosten habe.
Solange ich also den hacken nicht an habe, kann ich also keine senden und empfangen, oder?
 
Moin Leutz, ich bekomme echt bald das Kotzen und schmeiss das Samsung an die Wand. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT i9100 und einen Vertrag bei BASE also eplus. Ich habe die MMS Einstellungen mir schicken lassen dann konfiguriert Handy aus gemacht und wieder an.Dann konnte ich eine MMS verschicken und danach geht nichts mehr. Dann habe ich manuell eingestellt die MMS und das wieder dasselbe Problem. Egal was ich probiere nichts geht. Dann wollte ich über KIES die Firmeware aktualisieren geht gar nicht.
Wer kann mir bitte helfen wegen der MMS Einstellungen oder hat vielleicht dasselbwe Problem. Und die Doofen bei BASE können dir natürlich auch nicht helfen,da bekommt man nur die blöde Antwort schauen sie auf der BASE HP oder bei Samsung nach wegen den Einstellungen. Echt überqualifizert das Personal an der Hotline.....

BItte Bitte um Hilfe bevor ich das Ding an die Wand klatsche.....

LG Stefan [/SIZE][/FONT][/I][/B] :mad2:
 
Vielleicht deswegen weil ich nichtrauf geachtet hatte. Aber anstatt diesen kommentar zu schreiben hätte es auch getan zu sagen das man es verschoben hat weil es in der falschen Rubrik war oder vielleicht noch besser eine Lösung für dasProblem hin geschrieben.Das wärs gewsen...

LG Stefan
 
ghosthunter70 schrieb:
Vielleicht deswegen weil ich nichtrauf geachtet hatte. Aber anstatt diesen kommentar zu schreiben hätte es auch getan zu sagen das man es verschoben hat weil es in der falschen Rubrik war oder vielleicht noch besser eine Lösung für dasProblem hin geschrieben.Das wärs gewsen...

LG Stefan


Lass mal deinen Frust nicht an anderen aus , absolutes no go , ich fragte wieso es im Root Bereich ist bzw was es mit RooT zu tun hat ( hätte genauso sein können das es für dich einen Sinn hat ) und auf die Frage kann ich dann eine "Normale" Antwort erwarten.

Desweiteren habe ich dir einen Link gesetzt und dich gefragt ob du die APN mal mit der im Link verglichen hast , demnach habe ich versucht eine Lösung zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Das habe ich schon alles durch. Da ist ja das Problem egal was ich einstelle es geht maxim. nur eine MMS raus und das wars. Wenn diese SMS Konfig kommt lautet der Port komischerweise 8080. Aber in den ganzen manu Einstellungen steht 5080. Ist mir alles zu hoch. Hatte noch nie solche Schwierigkeiten wegen MMS

Gruss Stefan
 
Moin,
@ghosthunter70: immer nett und freundlich bleiben. Wir pflegen hier im AH-Forum immer einen sehr umgänglichen Ton. Ein solcher erhöht zudem die Chance auf eine hilfreiche Antwort ganz beträchtlich. Hier wird niemand für Hilfestellung usw. bezahlt, also sollte auch niemand etwas einfordern wollen.
Zudem bitte ich Dich, Deinen Thread-Titel dahin gehend zu ändern, dass Du Dich auf ein Problem beschränkst: also MMS oder Firmware.
Danke.
Dein MMS - Problem ist außerdem überhaupt nicht S2-spezifisch. Also hast schon einmal im falschen Forum gepostet. Trotzdem hast Du die richtige Antwort bekommen.

edit: Base Einstellungen (ist exakt in dem Link, den Dir Kjetal gepostet hat - nur eben auf dem Silbertablett präsentiert, Post 648)):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287-page-43.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und lkrys
Und wegen der Firmware, wäre es halt ganz nett gewesen, wenn Du gepostet hättest welche Du drauf hast!

Kies aktualisiert Deine Firmware erst, wenn eine neue, von E+ gebrandete Firmware zur Verfügung steht.
Das scheint nicht der Fall zu sein!
Die gebrandeten Handys erhalten FW's immer zu einem späteren Zeitpunkt, die Betreiber passen sie nämlich noch für sich an.

Es kann sein das es Wochen/Monate dauert bis Du eine neue angeboten bekommst, da die Betreiber i.d.R. länger brauchen.
Leider hat sich E+ bis jetzt nicht gerade hervorgetan.

Du kannst allerdings manuell updaten, mit dem Programm Odin.
Wie das geht findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Danach ist Dein Branding weg und Du hast die aktuellste FW drauf.

Sollte es mit den APN's nicht funktionieren, dann könntest Du einen Wipe versuchen.
Als das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Einstellungen>Datenschutz> Auf Werkseinstellungen
Bitte vorher deine Kontakte sichern (Google),denn die gehen verloren.
Apps musst Du dann auch neu aufspielen.
Sollte es noch nicht gehen würde ich flashen!

Edit: Moin Presseonkel und Kjetal!! :)
 
@presseonkel: Moin es wäre schön wenn du mir BITTE erklären könntest, wie ich meinen Beitrag editieren kann damit es eurer Gemeinschaft zum wohl ist. Weil ich kenn mich Forums nicht so aus, was man hier aber wohl nicht darf. Ich komme damit nicht so klar hier. Aber egal, ich würde mich freuen wenn Du mir Bitte weiter helfen könntest damit ich den Thread richtig beschreiben kann und ihn dann auch richtig unterbringe. Danke schön.....

@Randall Flagg: Was Kies betrifft bekomme ich ja die Info das eine neue Firmware da ist und aktualisieren kann aber es geht nicht.
Desweiteren habe ich das Haandy auch schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt aber es geht genauso wenig. Was mich auch stört ist das mit dem Port. Bei KonfiSMS gibt es die 8080 und bei manuEinstellungen steht immer 5080. Aber es geht mit beiden nicht. Es ist sehr ärgerlich.....

LG Stefan
 
Moin,
hier die Base Einstellungen:
base ist e-plus

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Du kannst Deinen Thread-Titel innerhalb der ersten 24 Stunden editieren. Sag mir, auf was Du Dich nun beschränken willst (MMS/Firmware), dann ändere ich das für Dich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten