1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles Internet in Status Bar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LoFi, 21.06.2011.

  1. LoFi, 21.06.2011 #1
    LoFi

    LoFi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallöchen,

    Ich hatte vorher ein G1 und dort war ich dank CM gewöhnt, dass ich meine mobilen Daten über die Statusbar einstellen konnte. Gibt es da auch eine Möglichkeit beim S2?
    Ich weiß CM7 ist noch in der Mache, und es gibt auch ein paar Themes, die sowas unterstützen, finde die aber nicht sooooo toll.

    Ich nutze zur Zeit das Lite´nin Rom 1.4.
    Wäre cool, wenn jemand von euch was weiß.
     
  2. Randall Flagg, 21.06.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Beim Cognition Rom ist es ab der 1.06 mit dabei. Und in dem Black Theme ist es auch enthalten.
    Musst mal im Themes Bereich gucken da habe ich es gepostet. Sakaschi hat das Theme für das Litening Rom angepasst,da sollte es dann auch in das Pulldown integriert sein.
    Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
     
  3. LoFi, 21.06.2011 #3
    LoFi

    LoFi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.02.2009
    vielen Dank...
    habe das Black Theme installiert.
    Finde es nicht ganz so toll. Ist mir etwas zu schlicht :winki: nicht böse gemeint, läuft aber sehr gut und ich werde es erstmal drauf lassen da hier tatsächlich im Pulldownmenü die mobielen Daten aktivierbar und deaktivierbar sind.
     
  4. hanfkeks, 21.06.2011 #4
    hanfkeks

    hanfkeks Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ist dir denn bekannt, dass du mit dem Ein-/Aus-Schaltknopf an der Seite auch sehr zügig die mobilen Daten an / aus schalten kannst? Im Pulldown-Menü wäre mir zwar auch etwas lieber, aber einen großen Unterschied machts imho nicht wirklich...
     
  5. LoFi, 21.06.2011 #5
    LoFi

    LoFi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Na klar ;-) das kenn ich, finde ich aber auch nicht die beste Lösung. Aber besser als gar nichts, dass stimmt.
     
  6. idzechi, 08.08.2011 #6
    idzechi

    idzechi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2011
    hi,

    gibts schon einen mod, der "nur" die statusbar in bezug auf mobile daten ermöglicht?

    ich benutze derzeit ein branded stockrom kf4 inkl. root und ninphetamine kernel.

    und wenn ich schon dabei bin:
    gibts einen mod für ein erweitertes menü beim powerbutton?

    in allen threads, die ich diesbezüglich gefunden habe (black theme, etc..) wird noch mehr verändert .... daher meine suche bezüglich der obig genannten einzelnen punkte....

    danke und lg
     
  7. Randall Flagg, 08.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guck Dir mal das LeoMar Rom an.
    Da hast Du unter der App "Themes", die Möglichkeit das Powermenü nach Deinen Wünschen zu belegen.
    Auch den Lockscreen kann man verändern.

    Edit: Den Mod gibt es auch einzeln, für Stock Roms.
    Aber mit einer gebrandeten FW wird das wohl nicht funktionieren, da er immer auf dem aktuellsten Stand ist.
    D.h. KG6 also 2.3.4
    Funktioniert nicht mit deodexten Roms:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154278
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    idzechi bedankt sich.
  8. idzechi, 08.08.2011 #8
    idzechi

    idzechi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2011
    vielen dank für deine antwort!

    leomar sieht wirklich gut aus ... habe aber das problem nur ungern von der branded firmware weg zu gehen.
    der grund ist, dass 3AT ein tv app bietet welches bei mir nur unter der drei firmware richtig gut läuft.... :sneaky:

    danke für den hinweis für das app ... werde mich mal einlesen....

    vielleicht hat noch jemand eine idee?

    danke und lg
     
  9. idzechi, 19.08.2011 #9
    idzechi

    idzechi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2011
    bin nun auf leomar umgestiegen - läuft sehr gut und deckt alle wünsche ab!
    mit der mobiletv app in version 1.06 funktionierts auch ganz gut ... neuere nicht.

    habe noch eine frage:
    durch leomar habe ich jetzt eine angepasste statusleiste und apm.

    kann ich trotzdem die uot kitchen verwenden um verschiedene batterieanzeigen zu erhalten? ....bleiben dadurch obig genannte mods unverändert?

    danke und gruß
     
  10. kamikaze2075, 19.08.2011 #10
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    die folge Fragen auf das ROM bezogen solltest Du auch im Post zu dem ROM einkippen.
     
  11. idzechi, 19.08.2011 #11
    idzechi

    idzechi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2011
    da hast du natürlich recht.
    in diesem fall erschien mir aber der werdegang an nachvollziehbarkeit für andere bezüglich "mobiles internet in der statusleiste" wichtiger.....

    gruß
     
  12. kamikaze2075, 19.08.2011 #12
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    ist reines Modding :D
     

Diese Seite empfehlen