[MOD] Landscape für den Touchwiz-Launcher (für JPH & JPK)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von scheichuwe, 22.09.2010.

  1. scheichuwe, 22.09.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich habe den Touchwiz-Launcher ein wenig modifiziert, so dass er jetzt auch im Querformat funktioniert.


    Installation:
    Damit ihr die update.zip flashen könnt, müsst ihr erstmal die Recovery 2e flashen.

    Wie das geht findet ihr hier:
    Für JPH & JPK
    [BETA][21.09.10] CF-Root (JPH) v1.0 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compatible! - xda-developers


    Dann die update.zip auf die interne SD-Karte kopieren und über den Recovery-Modus flashen (apply sdcard:update.zip).

    Fertig.

    Achtung:
    Die Homescreens sind dananch wieder leer, d.h. ihr müsst Widgets und Verknpüfungen wieder neu platzieren.
    Ihr könnt das umgehen, indem ihr vorher /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/launcher.db sichert und nachher wieder zurückspielt.
    Bei kann Probleme geben (siehe auch mein Edit am Ende dieses Posts), daher der Hinweis; Flashen auf eigene Gefahr.



    update.zip_JPH

    update.zip_JPK




    Bei dieser update.zip ist jetzt die 4. Seite als Standard eingestellt (Danke Cheyenne).
    Bitte nicht weniger als 4. Screens einstellen, das gibt Probleme...
    update.zip_JPH

    update.zip_JPK

    3. Bildschirm
    update.zip_JPH

    update.zip_JPK

    2. Bildschirm
    update.zip_JPH

    update.zip_JPK

    Falls irgendwer wieder zum Originallauncher zurück will:
    update_Restore.zip_JPH

    update_Restore.zip_JPK

    In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.



    Danke an MrBusiness, der sich unfreiwillig als Tester zur Verfügung gestellt hat :)


    Edit:
    Es kann Probleme geben, wenn ihr keinen alternativen Launcher installiert habt, daher bitte vorher einen anderen Launcher als Standard setzen.
    Außerdem solltet ihr die USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen, falls der Launcher nicht richtig läuft, habt ihr so weniger Probleme die update_Restore.zip aufs Galaxy zu bekommen.
    Mittlerweile sind allerdings alle Probleme gelöst, es ist kein Fall bekannt bei dem es am Ende nicht funktionert hat.

    Edit::
    Danke für sehr hilfreiche Tipps an Daneshm90.

    Edit:::

    Schritt-für-Schritt für Anfänger (nicht fragen, machen!)

    1. JPH oder JPK flashen

    2. Recovery 2e flashen

    3. LauncherPro installieren

    4. Nach der Instalation von LauncherPro die HOME-Taste drücken

    5. Häkchen unten links bei "Für diesen Vorgang als Standard verwenden.." setzen und LauncherPro auswählen

    6. USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen

    7. PASSENDE update.zip runterladen und auf die interne SD-Karte kopieren (ggfs vorhandene update.zip überschreiben)

    8. In den Recovery-Modus booten

    9. apply sdcard:update.zip auswählen

    10. Fertig.

    Anmerkung: Es gibt 2 bestätigte Fälle, bei denen es im 1. Versuch nicht funktioniert hat. Lösung:
    Einmal den Originallauncher wiederherstellen und ein 2. Mal versuchen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    Pio, buzbuz0, DrMole und 6 andere haben sich bedankt.
  2. MrBusiness, 22.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    1) Danke, ich liebe es ;)

    2) Nur als Erfahrungswert, ich habe einfach über den alten Root die Recovery+Root update.zip aus dem zweiten Link gezogen, war kein Problem!

    3)Homescreens und das App-Menü sind gedreht, Herauszoomen für Übersicht geht, Icons verschieben geht, Notification-Bar geht.

    4) siehe erstens ;)
     
  3. Atomregen, 22.09.2010 #3
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Janz toll irgend etwas hab ich falsch gemacht habe nur noch dieses bild:sad:
     

    Anhänge:

  4. MrBusiness, 22.09.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ganz locker - wir sind da - so sah es bei mir heute auch mal aus! Deinem Handy geht es gut, nur der Homescreen wird nicht angezeigt.

    Erzähl was du gemacht hast und welche Firmware!
     
  5. Atomregen, 22.09.2010 #5
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  6. MrBusiness, 22.09.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also hast du JPH drauf (blöde frage ich weiß :S)

    Und nach Root war noch alles gut?

    Hier mal eben eine update.zip die den originalen Launcher wieder herstellt, ich würde es danach aber einfach nochmal testen, du hast dabei ja quasi nichts zu verlieren.
    Dropbox - update.zip - Online backup, file sync and sharing made easy.

    @Scheich: die wiederherstellungs zip sollte mit in den first post ;)
     
    jay92 bedankt sich.
  7. Atomregen, 22.09.2010 #7
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    seite nicht gefunden
    war wohl zu schnell geht doch
    ach so wie bekomm ich die update.zip auf mein Handy ohne was zu sehen?
    ah die Statusbar geht ja... Glück gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  8. MrBusiness, 22.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Atomregen bedankt sich.
  9. Atomregen, 22.09.2010 #9
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    danke die erste hat doch gefunzt siehe oben
     
  10. MrBusiness, 22.09.2010 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ähm achso, ich vergaß: via USB:

    Jetzt ist die frage, wie dein Handy eingestellt ist:
    Entweder er fragt dich was er machen soll, dann nimm Massenspeicher
    oder er steht direkt auf Massenspeicher
    oder er steht auf KIES, ähm dann müsstest du es darüber machen.
     
  11. Atomregen, 22.09.2010 #11
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    der ist im Debugging Modus aber irgendwie will er sich nicht als Massenspeicher verbinden
     
  12. MrBusiness, 22.09.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ähm ja dann müsstest du (Achtung ich verlasse etwas meinen Erfahrungsbereich) die Datei über ADB (Kommandozeile) dahin kopieren können. Aber jetzt bräuchten wir einem mit mehr Ahnung von dem Thema. Oder du liest dich rein.

    Ich mach meines mal schnell auf USB Debbug und guck es mir an.

    Alternativ, kannst du natürlich nochmal versuchen das gleiche update.zip einzuspielen, vielleicht bringt es ja was.
     
  13. Fr4gg0r, 22.09.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009

    Seltsam, die launcher.db wird doch garnicht gelöscht? :mellow:
     
  14. Atomregen, 22.09.2010 #14
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    die gleiche hat nix gebracht ich flash jetz JPH einfach nochmal, macht ja so ein Spaß und dann nochmal versuchen:D
     
  15. MrBusiness, 22.09.2010 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich hab mal schnell USB Debugg gemacht, dann Handy ran

    1) Mein Win7 PC hat erstmal 4neue geräte installiert, dauert ein bisschen
    2) Danach notoficationbar runter ziehen, muss bei dir gehen
    3) dann USB Massenspeicher wählen
    4) dann kommt neues Fenster mit grünem Androiden, da nochmal Verbinden wählen
    5) Androide ist orange - Wechseldatenträger taucht in Windwos auf!

    So wie sieht es bei dir aus?
     
  16. MrBusiness, 22.09.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn man ein Widget hinzufügt, lädt er das sogar mit den richtigen (letzten) Einstellungen wieder, aber erstmal ist alles weg.

    So war es aber ja bei deinem Browser Hack auch. Lesenzeichen im Browser weg, aber wenn sie als Schnellzugriff auf dem Homescreen lagen waren sie noch da!
     
  17. Atomregen, 22.09.2010 #17
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ja genau bis zu diesem Männchen wo man nochmal verbinden drücken muss bin ich gekommen dann hat er ne weile geladen und win hat auch die Datenträger angezeigt aber ich konnte nicht drauf zugreifen
     
  18. MrBusiness, 22.09.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kein Plan dann, geht bei mir ...
     
  19. Atomregen, 22.09.2010 #19
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du zufällig ne geänderte framework-res.apk oder kann es an dieser nicht liegen?
     
  20. scheichuwe, 22.09.2010 #20
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab mich da mal auf meinen Tester MrBusiness verlassen.
    Bei ihm waren die Homescreens leer. Keine Ahnung warum...
     

Diese Seite empfehlen