Moto G4 Plus Akkuthread

Die Standortdienste habe ich deaktiviert, darüber hinaus habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thilo°
enrique_ac schrieb:
Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy Note 4, welches insbesondere nach dem Update auf Android 6 MM starke Einbrüche bei der Akkulaufzeit hatte - Trotz neuem Original Akku und Wipe mit anschließendem Neueinrichten kam ich plötzlich nicht mehr so locker über die 24h, wie zuvor.
Das kann ich so bestätigen.
Ich hatte vorher auch ein frisch eingerichtes Note 4 mit neuem Akku aus dem Samsung Shop und der Akku des Moto G4 Plus hält deutlich länger.
Der Empfang scheint auch besser zu sein.

Die 2 Jahre, zwischen den Entwicklungen, machen wohl doch einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Thilo°
Hab das G4+ (4/64GB) nun rund 4 Monate , gerootet, 2 SIM Karten, 128GB SD Karte und eigentlich alles an: GPS, Bluetooth etc. Ich nutze nur Llama um WLAN standortabhänig aus/ein zu schalten, sonst keine Wunder Akku Spar-Apps. Helligkeit fast immer auf Auto.
Im Schnitt komme ich fast immer auf 2 volle Tage (48 Std) bei einem SOT von ca. 4 Std.
Ich dachte, die hätten mit dem Update auch mal die wohl verkorkste Akku anzeige behoben aber WLAN taucht immer noch permanent in der Anzeige auf (meist an erster Stelle der Verbraucher), obwohl es ausgeschaltet ist. Einfluss auf die Laufzeit konnte ich aber nicht feststellen.
Ich hatte vor dem ersten Update auch erst gedacht, WLAN würde am Akku saugen, tut es aber offensichtlich nicht.
Komisch war, als ich mal den Cache/Dalvik gewipt hatte. Danach war Wlan für gut 2 Tage auf einmal fast kompl. aus der Akuu Anzeige verschwunden -oder wenn dann nur ganz hinten- aber kam dann wieder.
Wie gesagt, da das anscheinend keinen Einfluss auf den Akku Verbrauch hat, ignoriere ich das zumal z.b. GSam Batterie Monitor deutlich niedrige WLAN Werte anzeigt und GSam ist eigentlich relativ genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Thilo° und Hopoint
@Tasar:

Habe das bei meinem Moto G4 Plus (2/16 Gbyte) einmal in den letzten Tagen beobachtet, ob ich unter Akkuverbrauch sporadisch ähnliche Symptome mit Wlan verzeichnen kann, dies ist jedoch nicht der Fall. Das scheint also wohl etwas spezifisches bei deinem Gerät bzw. deiner Konstellation zu sein.

An erster Stelle sind bei mir meist Display und Mobilfunkstandby, gefolgt von Ruhezustand, Android-System, etc. - Ich gehe mal davon aus, das GSam Dir die korrekten Werte zeigt und das bei Dir im System manchmal falsch (warum auch immer) angezeigt wird.
 
Wie gesagt, ich mache mir da keinen Kopp, denn ich verlasse mich mehr auf GSam und die Gesamtlaufzeit ist bei mir mit 1 1/2 bis 2 vollen Tagen bei rd. 4Std SOT absolut in Ordnung.
 
Genau die richtige Rangehensweise ^^ Denn mit dieser Laufzeit kann man ja bestens leben, hier hat sich wohl eher seitens des Systems ein kleiner Softwarefehler eingeschlichen, der durch die wohl verlässlichere App von GSam wieder ausgeglichen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Handy. Jedoch ist der Akku Verbrauch sehr hoch im Mobilfunk-Standby.

In der Mobilfunksignal Übersicht ist seltenst ein grüner Abschnitt zu sehen. Meist gelb bis rot.

An was liegt das? Es ist die selbe Sim wie im Handy davor, hier kam es aber zu keinem erhöhten Akku Verbrauch.
 
Erstmal die Frage: Ist dein Verbrauch nur lt. der Anzeige hoch oder auch real? Ich frage deshalb, weil einige nur auf die -meiner Meinung nach- verbuggte Akku Verbrauchsanzeige schauen statt die reale Laufzeit zu beobachten. Ich hab z.b. ständig als 1. Verbraucher WLAN obwohl es eigentlich aus ist. Trotzdem komme ich fast immer auf 1 1/2 bis 2 Tage Gesamtlaufzeit.
 
Ist auch real...der Akku purzelt nur so. Empfang laut Mobilfunksignal kaum mal grün, deshalb auch Mobilfunk Standby immer am höchsten von der Prozentzahl weit vor dem Display. Mobilfunkschnittstelle aktive ist weit über 2 Stunden am Tag datiert.

Kein Plan, mit dem Handy davor und gleicher Sim war das nicht der Fall.
 
Eine oder zwei SIM Karte in Moto?
Denn mit zwei Karten ist der Verbrauch definitiv höher.
 
Kommt ihr auf 12 stunden standby wenn ihr das gerät alle halbe Stunde bis stunde für zehn Minuten aufweckt?
 
Hallo! Kann mir jemand sagen, was diese Akkuanzeige bedeutet? Es wurde nicht zwischendurch aufgeladen.
1479547942270.png
 
seit um 8 uhr von der steckdose und hält aller vorraussicht nach bis zum 20.11 11. uhr morgens
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Das Gerät war aber nicht an der Steckdose. Wurde gestern Nacht gegen 23:00 abgestöpselt. Das ist mein Problem ))
 
Das Problem hat sich gelöst. Die Akkuanzeige war nicht richtig. Inzwischen hat sie sich geändert und da ist alles korrekt zu sehen.
 
Hallo,
ich bin vom Moto G 1 LTE auf das G4 (ohne Plus) und bin etwas enttäuscht was den Akkuverbrauch angeht.
Finde aber auch das Mobilfunk Standby etwas hoch ist. Was könnte ich machen um den Akkuverbrauch zu senken?

b055c39e5bde7d48d168c053290a8798.jpg
2f8e0114c5daa0a9a00c0e56ede4be7b.jpg
f10f1b8316e05f2e92fca6a195035d00.jpg
4a5959e1685a132601584ff73e0fa097.jpg
 
Der Standby Verbrauch ist so hoch, weil dein Empfand nicht gut ist.
Dies zeigt der ( überwiegend ornage ) Mobilfunksignal-Balken im ersten Screenshot.
Je Schlecht der Empfang = desto höhere der Stromverbrauch
 
Das komische ist das ich ab etwa 7 Uhr bis etwa 17Uhr vollen Ausschlag LTE habe.....
 
Starte das Gerät mal neu und schau dann mal nach
 
Hab ich schon mehrmals und auch komplett neu aufgesetzt
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.351
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.886
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Acube
A
Zurück
Oben Unten