Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

Bei 91% oder 92% schaltet er beim Aufladen auf 0.
 
Dann hau ich hier mal meine Werte des gestrigen Tages rein. Lässt sich übrigens zu 75% auf meine restliche Nutzung übertragen - DoT von 5h ist Minimum. Wenn nicht, habe ich durchschnittlich auch noch immer 30-40% Ladung übrig.

Was habe ich gemacht? Chrome (Android-Hilfe, Transfermarkt, etc.), YouTube etwa 1 Stunde 15 Min, Spotify ca 40 Minuten gestreamt auf meine PS4. Dazu WhatsApp, Threema, AquaMail, ...

Was wohl auch zu sehen ist, dass das D1 Netz der Telekom ja gestern komplett down war. Ich war den Morgen über dann im Flugmodus, damit das Gerät nicht dumm nach einem noch nicht findbaren Netz sucht.

Ich kann nur für mich sagen, dass es für mich als Pendler kein besseres Smartphone aktuell geben könnte - mit Blick auf den Akku. :)
Meine PowerBank ist jedenfalls arbeitslos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160612-090537.png
    Screenshot_20160612-090537.png
    34,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20160612-090549.png
    Screenshot_20160612-090549.png
    32,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20160612-090554.png
    Screenshot_20160612-090554.png
    31,3 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20160612-090601.png
    Screenshot_20160612-090601.png
    22,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20160612-090624.png
    Screenshot_20160612-090624.png
    26,1 KB · Aufrufe: 329
So sahen meine Werte mit 5.1.1 auch aus, immer ca. 5 Stunden DoT. Seit MM nur 3-3,5 bei gemischter WLAN, UMTS und LTE Nutzung inkl. 2h Bahnfahren.
 
Bin auch auf Android M / 6 :)
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Wenn ihr eine komplette Ladung mit YouTube im Mobilfunknetz mit durchweg solidem Empfang bei ca 25% Helligkeit verbrauchen würdet, wieviele Stunden würdet ihr wohl schaffen?
Android 6.0.1
 
Ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das mir die "Google Play Dienste" den Akku leersaugen und ich habe noch keine Lösung zu dem Problem gefunden.
-Bereits Daten der App komplett gelöscht
-App erzwungen beendet
-Werksversion der App hergestellt und wieder aktualisiert
-Google Now deaktiviert
Das Problem tritt immer wieder auf. Jemand eine Idee?
 
@WebBuddha Eine Idee: Lass die Play Dienste mal 2 Tage am Stück laufen. Vielleicht muss ein Index aktualisiert werden oder sowas, ich hatte solche Effekte schon auf anderen Geräten. Bei mir waren es 2 Tage, da musste ich jeweils mindestens zweimal täglich aufladen. Alle Maßnahmen, um es zu stoppen, haben nur dafür gesorgt, dass es neu angefangen hat. Geholfen hat Schulterzucken und 2 Tage warten. Natürlich habe ich diese jeweils mit googlen, was das sein kann, verbracht. Herausgefunden habe ich es nie.
 
Danke für den Hinweis. Über das Wochenende ist das PRoblem nicht aufgetreten, aber heute geht es prompt wieder los. Ich werde es einfach doch erst mal beobachten und laufen lassen...
 
Hat jemand von Euch schone einen Akku ersetzt und eine gute Adresse die schnell eine Akku liefert?
Meiner derzeitiger Akku ermöglicht gerade noch ein bis zwei Stunden Display Zeit.... Das waren mal deutlich über 5 als er neu war.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten