[N9 / 6.x]Marshmallow Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-11-19-03~01.png
    Screenshot_2015-10-07-11-19-03~01.png
    69,4 KB · Aufrufe: 439
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. das Factory Image
2. Update von LMY48M auf LMY48T auf MRA58K (dazwischen würde ich jeweils einmal das System komplett booten)

Der Bootloader wird sowohl beim flashen des Factory Images, als auch beim flashen der Update.zips jeweils aktualisiert.
Ich würde den Bootloader offen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Und Möglichkeit 3: ein paar Tage Geduld und einfach das Update einspielen wenn es angeboten wird. M unterscheidet sich doch kaum von 5.1.1 wozu die Update Neugier :)
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Grammaton-Kleriker schrieb:
Und Möglichkeit 3: ein paar Tage Geduld

Genau deswegen meine fragen, um abzuwägen ob sich der aufwand lohnt oder doch lieber zu warten.
Für einen der schon Erfahrungen hat mit flashen, is die aktion wohl ratz fatz erledigt.

Auf jeden fall danke für die hilfreichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, hab heute auch geflasht, hat auch alles soweit funktiniert.
Nur leider ist mein Gerät nun verschlüsselt, TWRP will deshalb ein Passwort.
Was kann ich tun, oder was hab ich falsch gemacht?

Danke
 
Ich habe gerade via sideload auf LMY48T geflasht. Dann wollte ich das Update auf Marshmallow runterladen und ebenfalls per sideload flashen, aber keine fünf Minuten später wurde mir das Update bereits regulär am Tablet angezeigt. :)
 
Bekomme gerade nach einem 22mb update.
Android 6.0 angeboten!
Ota
 
Hallo,

warten ist ne gute Alternative :)

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Jupp.
Startet gerade neu.
 
Wird nicht mal so warm wie beim daddeln!
Spart jetzt schon Strom.
[emoji1] [emoji2] [emoji3]
 
Ich würde noch warten (Ich hab auch Android M schon geflasht gehabt, funktionierte primar, hab es dann aber wieder auf Android L zurück geflasht), weil es sind noch fast keine Apps auf Marshmallow angepasst.
 
Moin moin,

ich habe das Update auf M nun schon seit dem 05.10. drauf. Läuft super. Das 22MB Update habe ich vorher auch installierten müssen. Danach kam dann automatisch das Update auf M. Ich empfinde den Akku Verbrauch im StandBy als besser. Das ohne FullWippe. Ein paar Neuerungen sind eingeflossen. Aber Grundlegend sehe ich jetzt nicht so große Unterschiede zu L. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen so bringen.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Bitte hier nur über die Installation via Factory Image oder OTA diskutieren. Danke!
Hier gibt es einen Smalltalk-Bereich, den ihr gerne nutzen könnt: Allgemeiner Plauderthread zum Nexus 9
 
OTA Update läuft gerade :)
 
Geduld war bei mir nun rum, hab LMY48T per Sideload geflasht und dann quasi instant das M Update bekommen. Läuft gut soweit, bisher is mir nix großartig aufgefallen ausser dem neuen Appdrawer und dass die Statusbar dort platziert wird wo man sie runter zieht, und wenn sie sichtbar is nun der ganze Bildschirm auf die Geste zum ausklappen reagiert - ist also nicht mehr so fummelig.

SmartLock - "vertrauenswürdige Orte" ist ganz nett.
 
Smart lock gab es auch schon vorher auch mit Orten
 
Ich möchte nochmal auf den Startpost und unseren Smalltalk-Bereich für das N9 verweisen.
In diesem Thread soll es nur um die Installation des Factory Images und OTAs gehen.
Danke!
 
Peter Griffin schrieb:
Smart lock gab es auch schon vorher auch mit Orten

Ok war mir neu :) Habe aber gerade was viel cooleres entdeckt: selbst nach 2h Hearthstone am Stück wird das Tablet nicht mehr heiss. Steht zwar weiter oben schon konnte ich aber nicht glauben doch es stimmt!
 
Ich hab es wieder zurück geflasht auf Android 5.1.1 xD Weil ein Spiel nicht funktionierte und ich das für YouTube brauchte :p (Bin YouTuber) xD
 
Es wird nur beim Bootloader entsperren das Gerät komplett zurückgesetzt oder? Beim Flashen von Android M auch ??
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.390
say_hello
say_hello
B
Antworten
143
Aufrufe
18.566
Segat_Sanshiro
S
Zurück
Oben Unten