1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash auf neuster FW + Root o2 Branding Überbleibsel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ARTiLLERy, 28.05.2011.

  1. ARTiLLERy, 28.05.2011 #1
    ARTiLLERy

    ARTiLLERy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi,

    habe mir das S2 bei o2 my Handy besorgt und ich weiß, dass eigentlich kein Branding vorhanden ist. Wirklich das einzige, das mir aufgefallen ist sind angelegte Favoriten im Browser für o2 Video, Music usw. Diese würde ich nun echt gern loswerden.
    Klar könnte ich sie einfach löschen. Aber nach jedem kompletten Factory Reset/Wipe sind sie wieder da. :(
    Auch nach jedem neuen Firmware Update... Mich stören so Kleinigkeiten höllisch.
    Hat jemand ne Idee wie ich die Dinger endgültig loswerde?

    Hab schon überlegt, dass ein Flash mit odin und einer dreiteiligen Firmware mein Problem lösen könnte, aber da hab ich bisher keine EU Firmware gefunden.

    Möchte doch einfach nur ein Handy im absolut reinen Samsung Auslieferungszustand. Kann mir evtl jemand helfen? :(

    Edit: Irgendwelche samsung UK Links sind auch unter den Favoriten. Die stammen wohl aber von der XWKE7 Firmware?

    Hier nochmal meine kompletten FW Daten:

    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103#2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
     
  2. BananenAffe, 28.05.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das hört sich aber eigentlich doch nach einen Branding von O2 an.Warum sollten sonst nach einem neuen Firmware Flash die Sachen von O2 drauf bleiben ?

    Bei XDA gibt es eine Anleitung zum endbranden für O2.Ist aber ziemlich viel Text and my english ist very bad shit :D

    Link
     
  3. ARTiLLERy, 28.05.2011 #3
    ARTiLLERy

    ARTiLLERy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hab ich quasi so gemacht und mein Sales Code ist auch "XEU" und nichts mit o2. Allerdings sind einfach nach jedem Factory Reset, sprich auch nach jedem Firmware Update die scheiss o2 Favoriten im Browser wieder da... Hat jemand ne Ahnung wo genau im Speicher der Mist liegt? Ich weiß, es ist nur ein kleines Detail... Nervt mich aber höllisch. :(
     
  4. BananenAffe, 28.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wenn man keine probleme hat macht man sich welche :biggrin: Heisst das jetzt das du nach der Anleitung von XDA das branding entfernt hast ? Dann würde ich mal da fragen wenn dein Englisch dafür reicht wie man die Reste entfernen kann.
     
  5. ARTiLLERy, 28.05.2011 #5
    ARTiLLERy

    ARTiLLERy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Naja, da da noch niemand drauf eingegangen ist... Hier haben wir doch an sich ach genügend Cracks? :O Müsste es nicht möglich sein aus so einem einteiligen Firmware File ein dreiteiliges zu erstellen sodass man einfach auch repartitionieren auswählen kann? Könnte das Problem doch lösen...
     
  6. Sakaschi, 28.05.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    warum löscht du es nicht einfach per hand, so oft macht man auch keinen factory wipe und so oft kommen auch keine updates.






    sonst lösch mit root explorer mal die Browser.apk und installier dir alternativ den dolphin dann sind die lesezeichen auch weg.
     
  7. ARTiLLERy, 29.05.2011 #7
    ARTiLLERy

    ARTiLLERy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Naja logisch, man kann das alles schnell per Hand machen aber es interessiert mich einfach wo dieses kleine Überbleibsel dieses widerlichen o2 Wurms in meinem Gerät steckt, wo das Mistvieh seine Eier gelegt hat. Sowas nervt mich beinfach. :-D
     

Diese Seite empfehlen