1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Rooten: Ausversehen "Superuser"-App aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von RollingStone1989, 18.12.2011.

  1. RollingStone1989, 18.12.2011 #1
    RollingStone1989

    RollingStone1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi,

    habe mein SGS II nach folgender Anleitung gerootet:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    hatte demnach die apps superuser und CWM drauf. danach habe ich titanium backup installiert und ein wenig aufgeräumt.

    dann hat mir der app market angezeigt, dass updates für die app "superuser" vorhanden sind. ich hab leider "download und installieren" gedrückt, sodass die app auf der version v3.0.7 trial version ist ... in der app liste in superuser sind auch keine verbotenen apps mehr eingetragen, die geblockt werden sollen.
    auch wenn ich andere apps starte, fragt superuser nicht mehr nach, ob die app geblockt werden soll!

    was soll ich machen?

    danke und grüße!

    RS
     
  2. DMX, 18.12.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Daten unter Anwendungen löschen, die App deinstallieren und neu aus dem Market ziehen. Einen Neustart kannst du in dem Satz auch noch irgendwo einbauen. Danach sollte alles wieder funzen.
     
  3. RollingStone1989, 18.12.2011 #3
    RollingStone1989

    RollingStone1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    die app kann ich doch gar nicht installieren, da sie beim rooten mit in den system-ordner geschrieben wird?!
    ich konnte aber unter einstellungen -> "anwendungen verwalten" die "app-aktualisierungen" wieder deinstallieren, sodass ich jetzt wieder die ursprungsversion habe :)

    erledigt :)
     
  4. Randall Flagg, 18.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Doch Du kannst sie auch in system/app deinstallieren, wie jede andere System App auch.
    Du brauchst Dir nur Schreibrechte zu beschaffen, mit einem File Explorer, von read/only auf read/wirte stellen.

    Aber wenn's jetzt funktioniert, ist es ja gut. :)
     
  5. pro.aggro, 18.12.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nur mal so nebenbei. Ich habe auch die 3.0.7 und da steht nichts mit Trial und alles funktioniert so wie es soll.
     
  6. Randall Flagg, 18.12.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Er hätte das wahrscheinlich nur in den Einstellungen ändern müssen.
    Ich habe diese Version auch drauf.
     

Diese Seite empfehlen