Neue "Foto" App / Erfahrungen? Probleme? Fehler?

hm, sowohl auf meinem nexus5 (kitkat) als auch auf dem nexus5 meiner Freundin (Lollipop) kann ich die whatsapp Ordner ohne Probleme syncen.
Hab nur momentan das Problem, dass nur noch neue Fotos synchronisiert werden und ältere, die ich in der Cloud gelöscht habe aber noch auf dem Smartphone liegen, nicht mehr.
 
sweaty_pants schrieb:
Bekommt hier noch jemand Fehlermeldungen der Google-Play-Dienste beim Auswählen einzelner Geräteordner zur automatischen Sicherung? Selbst nach dem letzten App-Update hat sich bei mir nichts getan und ich erhalte die Fehlermeldung immer beim Auswählen des Whatsapp-Ordners.

Sind etliche die davon betroffen sind. Afaik wüsste noch keine Lösung, liegt aber nicht an deinem Telefon.

Grobi1209 schrieb:
hm, sowohl auf meinem nexus5 (kitkat) als auch auf dem nexus5 meiner Freundin (Lollipop) kann ich die whatsapp Ordner ohne Probleme syncen.
Hab nur momentan das Problem, dass nur noch neue Fotos synchronisiert werden und ältere, die ich in der Cloud gelöscht habe aber noch auf dem Smartphone liegen, nicht mehr.

Habe ich auch, ist ebenfalls bekannt und weit verbreitet. Fotos werden zwar online gelöscht wenn man in der App auf löschen klickt, aber als Datei auf dem Handy bleiben sie. Mehr als unglücklich gelöst. Einziger Weg: Aus dem Stream löschen über "Fotos" und dann im Menü unter "Geräteordner" die Datei nochmal vom Telefon löschen. Wäre besser wenn die App dann beide Kopien löscht... aber ist leider so...
 
@Stilles-Wasser: Nein, das meinte ich nicht.
Mein Problem ist folgendes: Habe die App als sie erschienen ist installiert und alle Fotos auf dem Smartphone synchronisiert.
Dann habe ich, weil mir die App irgendwie nicht so gefallen hat, die App wieder deinstalliert und alle synchronisierten Fotos im Webfrontend gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt.

Nun habe ich die App wieder installiert. Aber jetzt synchronisiert er die Fotos die er scheinbar damals schon gesynct hat und die ja auch noch auf dem Phone liegen, welche ich aber im Web gelöscht habe, nicht erneut.
D.h. nur alle Fotos die neu, nach meiner ersten Löschaktion im Netz, dazu gekommen sind, werden ordentlich synchronisiert.

Das mit dem Löschen im Web und gleichzeitigen Löschen auf dem Phone funktioniert bei mir hingegen wunderbar - aber halt nur mit "neueren" Fotos - s.o.
 
Dann liegen sie noch irgendwo online. Schon den Cache der App gelöscht?
 
Mehrfach den App-Cache gelöscht, App-Daten gelöscht, de- und wieder installiert.
Hilft alles nichts. Sowohl bei meinem Nexus 5 als auch bei dem von meiner Freundin das selbe Problem.
Wo können sie denn noch online liegen, wenn sie nicht im Webfrontend zu sehen sind? :D
 
Ich wüsste nur noch den Papierkorb und Drive
 
Nein, da liegt auch nichts (offensichtliches). :(
 
Hast du die App einfach mal 2 Nächte "machen" lassen? Bei mir hats fast 2 Tage gedauert bis sie sich gefangen hat und alles richtig angezeigt wurde. Davor hat sie so getan, als würde sie gar nix hochladen und auf einmal war alles da.
 
@jet: ahhhhhhhhhh, DANKE!!! :) da liegen komischerweise auf einmal alle fotos noch rum.
interessant. :D
na dann mal schauen, wie man die löschen kann und ob die sync dann wieder ordentlich klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

hm sehr sehr merkwürdig das ganze. zwar liegen die fotos "scheinbar" in einem picasa album mit dem namen "auto backup". aber in diesem album sind lauter platzhalter drin.
scheint fast so, als hätte der server die fotos zwar gelöscht, aber nicht die datenbank.

ich vermute mal, deswegen werden die fotos auch nicht mehr synchronisiert.
solange sie in der datenbank potentiell vorhanden sind (oder zumindest ein eintrag existiert, dass diese datei schon mal geuppt wurde), denkt der server er müsse sie nicht nochmal synchronisieren.

ich suche nach einer möglichkeit, den kompletten google speicher bzw. picasa speicher zu reseten. aber bis jetzt nicht fündig geworden.
 
Grobi1209 schrieb:
ich suche nach einer möglichkeit, den kompletten google speicher bzw. picasa speicher zu reseten. aber bis jetzt nicht fündig geworden.
Um den Picasa Speicher zu löschen muss man, soweit ich das sehe, alle Alben einzeln löschen. Dazu ein Album öffnen (im Auto-Backup Ordner ist jeder Tag ein eigenes Album) und bei Aktionen -> Album löschen wählen.

Vorher natürlich alles sichern bzw. herunterladen. Je nachdem was wo gespeichert ist. Vor meinen Experimenten mit Google Fotos, Drive, Picasa etc habe ich alle Fotos auf den Rechner kopiert. Sowohl vom Handy als auch den Weboberflächen der Google Dienste. Egal was dann im Google Universum passiert, die Fotos hab ich noch. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das erste Foto markieren und mit gedrückter Shift das letzte, dann sollten alle zwischendrin auch markiert werden.
 
Das gilt für die Weboberflächen von Drive und Fotos.

Edit: In der Picasa Weboberfläche geht es auch, aber Album löschen ist einfacher.
 
Wird chromecast von der neuen Foto App nicht mehr unterstützt?
 
TobyT schrieb:
Wird chromecast von der neuen Foto App nicht mehr unterstützt?

Ich befürchte ja. Der Chromecast-Übertragungs-Button ist aus der App verschwunden. Die App wird nicht mehr bei den Chromecast-kompatiblen Apps aufgeführt.
Für mich was das der wesentliche Grund, den Chromecast zu kaufen, nämlich die mit dem Handy gemachten Fotos & Videos am TV anschauen zu können. Das funktionierte bisher schon mehr schlecht als recht, aber jetzt?

Aber irgendwie blicke ich bei google mit den jüngsten Veränderungen nicht mehr durch: google+-Fotos gibts noch, aber nur am PC, dann gibts noch google-Fotos und bei Picasa liegt auch noch was rum, ohne das ich bisher davon gewusst hatte. Da ist für mich keine Linie erkennbar, was google am Ende haben möchte.
 
Fotos per Chromecast ist aber immerin doch grundsätzlich kein Problem, da gibt es ja viele Apps.
 
Es gibt ein paar Apps, aber die Funktionalität hat so keine, die ich kenne:
  • Sowohl mirror-Funktion des Handys als auch Fernbedienung zum Streamen von der google-Foto-Cloud zu Chromecast
  • Beide Funktionen haben sowohl für Fotos wie auch für Videos funktioniert.

Falls Du eine gute App dazu kennst, nur her damit, ich wäre dankbar für jeden Tip.
 
Beispielsweise BubbleUPnP. Geht auch mit anderen Clouds.
 
Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem wie ich,

und zwar habe ich alle meine Bilder vom Smartphone, sowie einige andere ältere Alben mit Google Fotos synchronisiert.
Seit dem Update der App werden mir in der Fotos-App am Smartphone aber nur noch die Fotos der letzten paar Wochen angezeigt (ca. bis Anfang Mai zurück...)

Wenn ich die Ansicht auf "Monate" ändere, sehe ich alle Bilder in der Mini-Kachelansicht...auch die alten.
Ich weiß jetzt nicht ob das so gewollt ist oder nicht, aber wenn ich dann auf ein bestimmtes Monat tippe (z.B. März 2013) komme ich nicht dorthin, sondern immer nur zu den neuesten Fotos, sprich Juni 2015.

Im Browser am PC werden mir alle Fotos korrekt angezeigt. Und auch am Tablet funktioniert es einwandfrei (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier schon das Update der App gemacht habe, denke aber schon)

Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Phänomen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Mir ist folgendes aufgefallen: wenn man über die Weboberfläche ein Foto hochlädt und danach genau dasselbe nochmal, dann erkennt Google nicht, dass es schon vorhanden ist, sondern lädt es erneut hoch. Das lässt sich beliebig oft wiederholen.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
241
LuckyKvD
LuckyKvD
lomalo
Antworten
12
Aufrufe
708
lomalo
lomalo
T
Antworten
8
Aufrufe
434
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten