Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milanwraith schrieb:
Meins knackst und knarzt sowas von heftig vor sich hin an der gesamten unteren Seite bei leichtester Berührung. Es kotzt einfach nur an. Ist das ein Umtauschgrund? Und wenn ja, geht das noch nach über einem Monat?

Natürlich ist das ein Reklamationsgrund. Wende dich an den Google-Support, die helfen dir weiter und sollten es eigentlich tauschen (Gewährleistung).
 
Das komische bei mir ist das es nicht immer so heftig knarzt, aber immer öfter...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kann ich die Revision einsehen?
 
Nach 10 Tagen Tests kann ich keine der genannten Mängel entdecken. Alles funktioniert einwandfrei (rev_11, 12/2012, Korea).
 
Jaffi schrieb:
301 Geräte sind für einen Stempel imho noch nicht alt genug.

erkennt man die 301 auch von außen an der packung?
 
nein.
 
Was mich aber auch wundert ist, dass mehr Leute bei der angepinnten Umfrage abgestimmt haben als die Mängel-Liste ausgefüllt haben.
Wenn dann müsste das eigentlich andersrum sein.
Könnten diejenigen nicht vielleicht noch die Liste ausfüllen? Dauert ja nicht lange.


EDIT: Ich bin mal so risikoreich und werde mein Gerät umtauschen. Es macht schon gar keinen Spaß mehr Nachrichten etc. zu schreiben...
Vorhin dem Media Markt geschrieben, fahre dort nachher hin. Wenn ich ein neues direkt bekommen sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) werde ich das direkt mal überprüfen, ansonsten sobald ich mein neues habe.
Hoffe einmal, dass ich ein fehlerfreies bekomme und zweitens, dass es dann auch fehlerfrei bleibt. Nicht wie bei meinem jetzigen.
Hoffe auch für alle anderen, dass Sie mit ihren Geräten Glück haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
georgwilhelm schrieb:
erkennt man die 301 auch von außen an der packung?

Ja...außen auf dem Aufkleber!
@ ottensener: Doch! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm
Erkennst du. Du hast den Aufkleber wo die IMEI, der Produktionsort etc. draufsteht.
Die S/N beginnt dann mit 301K
 
  • Danke
Reaktionen: georgwilhelm
HW-Revision: [1.11]

Produktionsdaten: [212K]

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (24)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse

[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (26)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (122)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (121)
[x] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (54)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (38) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 1 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[x] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (10)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (173)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (20)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (12)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (1)
[ ] ...
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [1.11]

Produktionsdaten: [212k ]

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (24)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (26)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (122)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (121)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (54)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (38) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 1 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (10)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (173)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (20)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (12)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (1)
[ ] ...


Getapatalked mit meinem Nexus 4
 
An alle folgenden Berichten, wäre es toll und interessant, wenn ihr erwähnen könnt woher ihr euer gerät habt. Saturn oder aus RMA

Danke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weitere Bitte: wer die Wärmeentwicklung kritisiert, möge bitte auch die Temperatur angeben. Dazu ist hinter dem betreffenden Punkt (siehe Startpost) die Anleitung gegeben, wie man die Temperatur ermittelt.

Hier nochmal:

Temperatur erfährt man durch den Code *#*#4636#*#* - Akku - Akkutemperatur
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Multisaft7
das ist die akkutemperatur. wenn etwas wichtig ist dann doch die der cpu, die wird heiß.
 
Stimmt schon, aber kann man denn so easy die CPU-Temperatur lesen/messen?

Weiß ja nicht ...
 
ja, sytem tuner hab ich grad mal installiert, das misst anscheined die cpu-temperatur. zumindest ist der wert da höher als bei den akkuwerten
 
@DerNamenlose01: ich habe Maestro diese Methode vorgeschlagen, da so jeder die Temperatur kontrollieren kann ohne Apps aus dem Market zu laden. Und wenn jeder genau diese Methode mit dem Code nimmt kann man auch diese Werte vergleichen.
Es stimmt schon, dass die CPU wärmer wird als der Akku, doch wenn die CPU wärmer wird, wird auch zwangsläufig der Akku wärmer.

Es gab meine ich auch einen Secret Code der die CPU-Temp ausgelesen hat... Ich weiß nur leider nicht mehr welcher. Sollte ich diesen herausfinden werde ich den natürlich auch weiterleiten, damit wir dann diesen benutzen können.
 
naja, jeder hält aber sein telefon anders in der hand. da können die akutemperaturen schon alleine vom halten sehr unterschiedlich sein
 
Es gab viele User die gesagt haben, dass ihr N4 sehr heiß wird (sogar schon bei weniger aufwändigen Spielen). Mit dieser Methode kann man dann grob sehen ob dies wirklich ein Bug oder rein subjektiv ist.
Klar, wie man das Handy hält macht was aus, jedoch sollte man eigentlich trotzdem - sofern es das Temperaturproblem "wirklich" gibt - dieses erkennen.
Es geht im groben und ganzen nur darum zu erkennen ob manche Geräte ein Temperaturproblem haben und andere nicht.

//Edit: Wir können auch sagen, dass wir die App nehmen um die CPU Temp auszulesen. Ich habe nunmal simpel gedacht (dieser Weg ist der einfachste) und kann auch User verstehen die sagen sie möchten nicht nur für diesen Thread hier eine App runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten