1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nitrox roms und stabile ics roms

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von dvs23, 03.07.2012.

  1. dvs23, 03.07.2012 #1
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Liebe Androidianer!
    Ich habe mir nun einmal die ganzen nitrox roms angesehen und überlege es mal zu flashen... Nur irritiert mich ein wenig die masse der ganzen roms... Eigentlich wollte ich mir einmal ein stabiles ics rom fürs sgs+ flashen, da ich stark an einem update zweifle und ich custom roms sowieso besser finde ;) Nun zunächst
    Meine erste Frage: welche Sorte is da stabiler/alltagstauglicher? Aosp oder aokp? Aokp scheint mir momentan vom "whats not working" etwas besser zu sein (kamera wäre mir schon wichtig...) wie zuverlässig sind solche roms momentan? Aufgrund dieser ganzen noch recht jungen roms überlege ich eh doch auf ein 2.3er nitrox umzuschwenken... (basierend auf dem value pack)...
    Was haltet ihr von nitrox etc?
    Welche ics roms sind momentan die besten bzw. Alltagstauglichsten oder wann wäre mit einem rom ohne "whats not working" zu rechnen?
    Habe momentan Simplistic plus rom, lohnt sich der umstieg auf das nitrox 2.3.6 value pack rom?
    Würde mich über eine kleine Erklärung dieser momentanen Rom-Landschaft sehr freuen!

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. schlurfi, 03.07.2012 #2
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    also ich hab das nitrox 2.5 mit ics druff und auch cam geht :) und muss sagen bis auf n kleinere app´s problemchen (neusinstall hilft meistens) läuft das ding sauber und rund

    also mein tipp wäre, flashe doch die die du haben willst teste sie und nimm dir dann das was dir am besten zusagt. denn es gibt viele meinungen und geschmäcker....du magst ja au net des gleiche essen was ich ess :)
     
  3. I3_Painful_I3, 04.07.2012 #3
    I3_Painful_I3

    I3_Painful_I3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich benutze NitroX Galaxy 6.0 und bin sehr zufrieden (auser das sich das Handy bei Live Wallpaper aufhängt bzw. total verzögert ist)

    Am besten an dieser Rom Gefällt mir der Media Player da es der von ICS ist.

    Hier ein paar Screens die ich gemacht habe
     

    Anhänge:

  4. deMadHatter, 04.07.2012 #4
    deMadHatter

    deMadHatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Einfach ausprobieren, sich einlesen usw.
    Obs für dich und vorallem deinen Alltag tauglich ist können andere dir nicht sagen ;)
    ich fahte derzeit mit der Crybernation sehr sehr gut. Zusammen mit dem Holo launcher und smartass+sio (mhzmax:800) hab ich grad nen laufzeit wunder als handy was mir persoenlich am meisten gefaellt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. daniel86, 04.07.2012 #5
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    h@ demadhatter hihi ich hab die fast die gleichen einstellungen hab smartass v2. crybernation läuft schon super und zuverlässig.
     
  6. halver, 04.07.2012 #6
    halver

    halver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Von den NitroX finde ich 6.1 am besten, die stabilste und so gut wie fehlerfreie Version.

    Der Media Player ist vom Honeycomb 3.2. ICS hatte ursprünglich die einfache Version, auch im Tablet Modus.
     
    I3_Painful_I3 bedankt sich.
  7. meleran, 17.08.2012 #7
    meleran

    meleran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,
    für mich ist es wichtig, das dass Bluetooth Headset für das telefonieren funktioniert.

    also ich hab das nitrox 2.5 mit ics druff und auch cam geht

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem ROM machen können.

    Danke.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

    "also ich hab das nitrox 2.5 mit ics druff und auch cam geht" sollte ein Zitat sein;-)
     

Diese Seite empfehlen