Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Wie deaktiviert man die Sparprozesse für die Bluetooth-Anwendungen?

Und:

Wo kann ich den RAW-Modus einstellen? Geht das mit der normalen Kamera-App oder braucht man dazu eine spezielle?
 
@t2reset
Geh auf Einstellungen dann oben rechts auf die Lupe und dort gibst du Akku leistungsoptimierung ein
Bei der leistungsoptimierung auf das kleine Dreieck dann alle apps

Raw im manuellen Modus in der Kamera oben links auf Einstellungen dann reines Bild aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset und Teckler
Ich habe das Axon 7 jetzt verkauft und bin zurück zum Huawei P9. Das läuft unter Nougat um Welten besser. Akku technisch auch. Habe noch 25% Restakku und 4,5 h dot dabei.
Habe ich mit dem Axon 7 nicht geschafft.
Ich hoffe, das ZTE die Probleme in den Griff bekommt denn das Axon hat mehr verdient als den Mist was die fabrizieren.
 
...nach 4,5 Stunden stehen bei mir zwar nur noch ca.10% aber ich hab ein Ladegerät.

Seit Android 7.1.1 ist eigentlich alles ok...zugegeben der Weg dahin war nicht einfach. Allerdings alles ohne Neuaufsetzen usw.
 
Eigentlich wollte ich das sein lassen, hatte damals ein Galaxy S3 und mich mit Custom Roms totgeflasht, dann ein Lumia und nun wieder ein Axon 7....

Seit gestern habe ich, relativ easy, alles Entsperrt und das NucleaRom mit Kernel installiert. Läuft so wie am Anfang gewünscht! Kein hässliches Energiemanagement, Doppel Power Button to Camera wieder da und vieles mehr was man so im Standard doch vermisst.

Meine Samsung Gear Watch verliert endlich nicht mehr die Verbindung! :)

Es lohnt sich meiner Meinung nach bei diesem Gerät sehr da die Hardware echt Top ist aber die Software von den Chinesen gefrickelt wird. Da kriegen es Leute in der Community besser hin.
 
Bist du von der letzten 7.1.1 auf diese Rom? Und nach welcher Anleitung? Separates Modem bzw Bootloader?
 
Nach ein wenig Lesen eigentlich sehr einfach mit dem Axon7Toolkit

[TOOL][WINDOWS][ZTE A2017/G/U][1.1.1][3-26-17] Axon7Toolkit

Das Teil macht alles für Dich, zuerst den Bootloader entsperren und dann wird das TWRP geflasht.
Gekommen bin ich von 7.1er Nougat. Kannst eigentlich jede Quellversion nehmen.

Für das NucleaRom steht auch alles beschrieben wie es geht, ich zitiere:

First install or clean flash : If you come from another rom or another Android version

• [If not already]Unlock the device and install TWRP : https://forum.xda-developers.com/axo...nlock-t3553514
• Make a nandroid backup [optional but always recommended]
• Download the rom : https://github.com/OrdenKrieger/andr...axon7/releases
• Download [Android 7.1; arm64 Gapps] : The Open GApps Project
• [If not already] Download Universal Bootloader and Modem packages for A2017, A2017G, and A2017U : downloads for -Android- Generic Device/Other by Unjustified Dev | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
• Restart into TWRP/Recovery
• Wipe [system,data,cache,dalvik]
• [If not already] Install Universal Bootloader and Modem
• Flash ROM
• Flash GApps [optional]
• Flash SuperSU or LineageOS su addon for root [optional]
• Reboot
• Enjoy NucleaROM​
 
  • Danke
Reaktionen: Luis, Teckler und TheMissingLink
@kwai
Der Universal Bootloader, sowie das Modem sollten nicht nötig sein, wenn du von einer STOCK V1.2.0B01 kommst.
 
@sToRmInG
Nein, dann konnte ich das ROM nicht patchen und lief auf Fehler. Erst nachdem beides eingespielt war konnte die ROM gepatcht werden.

Sehe aber auch keinen Nachteil darin, Empfang ist gut :).
 
@kwai
Hattest Du die B02 drauf?
 
Teckler schrieb:
@Minz67 dasselbe Problem mit der Fehlermeldung bei Ordnern hatte ich auch... hab auf den Launcher3 gewechselt und seitdem läuft das Ding
Einstellungen - Standardanwendung
Nebenbei gibt's einen App Drawer und sogar mein Wetter widget ist auch wieder normal formatiert
Hmm, ich hab ein downgrade durchgeführt auf 6.0.1 und es geht wieder. Bin nicht sicher ob ich es noch einmal updaten soll :)
 
@tommy43
Ich bin ganz zufrieden mit der Akku Laufzeit
Screenshot_2017-04-17-15-30-28.jpg
 
Mein Handy läuft nun endlich wieder rund, aber die Akkulaufzeit ist bei mir unter 7.1.1 deffinitiv schlechter geworden und zwar ca. 2 Std. Ich muß jetzt trotz verhaltener Benutzung Täglich bei ca 30 - 40 % Akku nachladen.
Sich darüber aufzuregen lohnt sich aber nicht mehr.
 
@SEM80
Du hast doch wieder die 7.1.1 B01 drauf?
Bei der war bei mir die Akku laufzeit auch nicht berauschend
 
Stimmt, die inoffizielle 7.1.1 Beta aus dem Netz und ich werde mich schwer hüten die B02 über OTA noch mal zu updaten nach dem Ärger den ich damit hatte. Ich war kurz davor mein Axon 7 in die Bucht zu schmeißen.
[doublepost=1492446509,1492445505][/doublepost]Bei App Verbrauch steht da was von Surfaceflinger mit relativ hohen Verbrauch, der noch höher ist im Standby. Davon habe ich noch nie was gehört bzw gesehen.
 

Anhänge

  • tmp_32216-Screenshot_2017-04-17-18-23-24839450363.jpg
    tmp_32216-Screenshot_2017-04-17-18-23-24839450363.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 181
  • tmp_32216-Screenshot_2017-04-17-18-24-10397882934.jpg
    tmp_32216-Screenshot_2017-04-17-18-24-10397882934.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 162
@SEM80
Surfaceflinger ist bei mir nicht aufgeführt beim Akku Verbrauch
Laut Google hat es etwas mit dem Display zu tun
 
@SEM80
die Akkulaufzeit ist bei mir mit mm b11 deutlich besser als 7.1.1 b02.
[doublepost=1492447555,1492447164][/doublepost]@kwai Wie ist die Akkulaufzeit mit NucleaRom, besser als stock?
 
@denf Das stimmt, aber ich möchte ja meine Google Brille nutzen. Ich schätze mal das ZTE eine allumfassende heilende Firmware nach schiebt die alle Axon 7 wieder auf einen gemeinsamen Stand bringt.
Beim gegenwärtigen Stand mit dem Update Durcheinander sollte es nicht bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM und Teddy4u
Ich hab gestern die Lineage Rom aufgespielt.
Witzig das gestern noch jemand auf eine custom rom Umgesiedelt ist.

Stock Android hat doch ganz andere Ansätze und läuft viel runder als das verbastelte 7.1.1 von ZTE.

Dank dem Arise sound mod hat das Axon einen Schönen klang und lässt sich mit Viper4Android auch noch verfeinern.

Natürlich ist die kamera app nicht rundgelaufen von ZTE auf der Rom aber ich kann auf HDR und RAW verzichten und so tut die Google Hauseigene Kamera App ihren Dienst.

Ich bin nun endlich wieder Glücklich mit meinen Axon 7 und es hat mich fast 14Stunden gekosten bis alles Lief und Eingerichtet war.
 
ich schiel(t)e ja auch auf die LineAge aber ich muss ehrlich sagen, seit gut einer Woche läuft mein A7 mit der letzten offiziellen Nougat absolut schmerzfrei und zu 100% tiptop. Selbst das "Problem" mit dem schlechteren Empfang scheint nur ein Anzeigeproblem zu sein denn obwohl mir weniger Balken in der Empfangsstärke angezeigt werden, ist der Empfang einwandfrei, sauber und schnell. Die Sprachqualität ist in beiden Richtungen absolut taumhaft, downloads gehen schnell. Ich bin aktuell echt begeistert von diesem Kauf.
Und für alle, die noch immer Probleme mit Push/Doze haben, kopiere ich mal meinen eigenen Post hier rein:
The Alter Ego schrieb:
vor allem unter Einstellungen-Apps, dann rechts oben auf das Zahnrad, dann weiter unten auf "spezieller Zugriff" und unter "Akku Leistungsoptimierung" alle Apps, die grundsätzlich immer pushen sollen auf "nicht optimieren" stellen. Außerdem muss für korrekten Empfang auch unten bei "uneingeschränkter Datenzugriff" diesen Apps Zugriff gewährt werden, damit überhaupt was rein kommt.
Falls du "bitte nicht stören" aktiv hast, muss auch bei diersem Menüpunkt diesen Apps Erlaubnis erteilt sein.
Und natürlich dann auch die Benachrichtigung erlauben, das heißt einmal unter Einstellungen-Benachrichtigungen zuerst mal die Art der Benachrichtigung konfigurieren und zweitens, und das ist wichtig, Einstellungen-Energieverwaltung-App Energieverwaltung jede App, die pushen/benachrichtigen soll hier anklicken und alles AB!wählen. Ob Autostart auf on/off/automatisch stehen muss, ist mir nicht so klar.
Aber auch so kommt mit diesen Einstellungen bei mir alles an. Zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.566
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.075
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten