1. astronautix, 21.04.2017 #241
    astronautix

    astronautix Junior Mitglied

    Selber habe ich das Update gestern installiert und keine größeren Bugs festgestellt. Aktuell ist alles so wie es auch unter 7.0 war
    nur mit mehr Funktionen wie z.B. Raw bei der Kamera und Daydream. Einzig, dass sich WLan morgens nicht wieder alleine
    aktiviert obwohl es auf dauerhaft An steht.
     
  2. SchlesiM, 21.04.2017 #242
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Allerdings ist das Axon 7 damit jetzt Daydream-fähig. Und es gibt den neuen Launcher, wenn einem MiFavor nicht zusagt und man nicht sowieso einen anderen nutzt (z.B. Nova).
     
  3. elkewolf70, 21.04.2017 #243
    elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    Also ZTE hat geschrieben, die werden demnächst noch mehr Updates raus bringen für das AXON 7[​IMG]
     
  4. elkewolf70, 21.04.2017 #244
    elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    Und ich nutze Nova Launcher der ist viel besser
     
  5. longest, 21.04.2017 #245
    longest

    longest Android-Experte

    :)
    Die Frage hättest du dir auch sparen können.
    Natürlich werden Sie noch ein Update bringen und meistens behebt das Bugs, dafür ist es ja "auch"gedacht.
     
  6. Exenter, 21.04.2017 #246
    Exenter

    Exenter Neuer Benutzer

    Also das angebotene B02 ist ca. 600 MB groß, wohingegen das 7.1.1. Ja über 2 GB war. Wenn das B02 ein Hotfix für das 7.1.1. sein soll...was soll es denn dann bei der 7.0 fixen ? Ich schätze mich als einigermaßen Intelligent ein aber bei diesem Kuddelmuddel muß ich passen.
     
  7. Master SeCo, 21.04.2017 #247
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Bei mir wird das OTA B02 mit 2,61 GB angeboten, ich bin auf 6.0.1/ B11. Vielleicht erklärt das Deine Frage.
     
  8. dost4, 21.04.2017 #248
    dost4

    dost4 Android-Hilfe.de Mitglied

    weiß hier jemand, wie ich in der stock camera die raw aufnahme einstellen bzw. aktivieren kann?
     
  9. astronautix, 21.04.2017 #249
    astronautix

    astronautix Junior Mitglied

    In der App auf Manuell gehen und dort in die Einstellungen "Als reines Foto speichern"
     
    dost4 bedankt sich.
  10. elkewolf70, 21.04.2017 #250
    elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    Was bedeutet Raw Aufnahme eigentlich?
     
  11. The Alter Ego, 21.04.2017 #251
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    dabei werden die Rohdaten, die der Kamerasensor erfasst, gespeichert und lassen sich mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten. Rohdaten heißt, ohne jeglichen Einfluss von Kameraeinstellungen. Unverfälscht.
     
  12. elkewolf70, 21.04.2017 #252
    elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    Danke für die Info
     
  13. maennje, 21.04.2017 #253
    maennje

    maennje Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eigentlich schon die komplette B02 als zip zum download? Finde da nämlich nichts.
    Wollte ev. nen Clean Install machen.
    Bei meiner Version verstellt sich immer die Akku Optimierung von selbst. Dann kommen keine Mails an.
     
  14. sToRmInG, 21.04.2017 #254
    sToRmInG

    sToRmInG Fortgeschrittenes Mitglied

    maennje bedankt sich.
  15. the_hebster

    the_hebster Neuer Benutzer

    Es ist jetzt möglich von der B11 auf die B02 via OTA ein Update zu machen
     

    Anhänge:

    tecmec bedankt sich.
  16. elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    B02 hab ich schon längst
     
  17. sToRmInG

    sToRmInG Fortgeschrittenes Mitglied

    @the_hebster
    Danke für den Hinweis
    @maennje
    Damit wäre ein Cleanflash jetzt möglich. Ich werde versuchen die komplette OTA zur Verfügung zu stellen.

    *EDIT*
    Habe das komplette Update nun. Muss es nur noch hochladen (wird allerdings noch dauern bis heute Abend, habe vorher leider keine Zeit).

    *EDIT2*
    Erster Upload fehlgeschlagen (AFH hatte gerade Probleme)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 um 19:44 Uhr
    maennje bedankt sich.
  18. sToRmInG

    sToRmInG Fortgeschrittenes Mitglied

    The Alter Ego, raver21107, t2reset und 3 andere haben sich bedankt.
  19. elkewolf70

    elkewolf70 Junior Mitglied

    Es soll wohl wieder ein neues Problem geben? Ich hab NFC bis jetzt nicht genutzt. [​IMG]
     
  20. Tomek18

    Tomek18 Neuer Benutzer

    Also das Gerät raubt mir wirklich die letzten Nerven. Nachdem ich immer noch Probleme mit der Bluetoothverbindung und der Samsung Gear S3 hatte habe ich das Wochenende genutzt um das Telefon mal zurückzusetzen und das hätte ich wohl lassen sollen denn während ich eigentlich kaum noch verbindungsabbrüche hatte sind diese nun nach dem zurücksetzen und den vielen kleinen Optimierungen die man noch machen muss damit es gehen soll schlimmer geworden und nun bricht die Verbindung keine 5 Minuten nach dem ausschalten des Bildschirms ab. Aktuell habe ich nun alle Einträge rausgenommen die irgendwie nur im Ansatz was mit Bluetooth zutun haben könnten weil im Namen die Buchstaben B und T hintereinander geschrieben sind.

    Ich hoffe da kommt noch was von ZTE ansonsten muss ich mich von dem Gerät trennen.