OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Here you go :)
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    106,6 KB · Aufrufe: 258
Sieht auch gar nicht so schlecht aus. Da bin ich so aus der Entfernung auch ratlos ... :(
 
Wobei ich habe Kernel 25 min bei etwas mehr Laufzeit ....
 
Also ich bin immer noch top zufrieden. Alles Stock nichts deaktiviert. Habe nur GPS immer aus es sei denn ich brauche es zum navigieren oder so. Komme immer gut über 2 Tage mit 4-5 Stunden dot.
1475858646108.png
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
3 Tage Laufzeit mit satten 4 Stunden SOT - das finde ich fett!

FreedomOS (die Version auf OOS 3.2.4 basierend), Blu_spark Kernel mit Stock Settings (außer GPU max. Frequenz auf 510 sowie I/O-Statistiken deaktiviert; d. h. die Kiste rennt auch noch überaus flüssig), eine SIM von Congstar und eine Daten-LTE-SIM von der Telekom; natürlich mit Greenify & Amplify, und außer WhatsApp habe ich immer alle Synchronisationen aus, aber das ist eh' bei mir schon immer so Brauch.
bcccd1b1a2e0d6e0c951b02d46c2d9e9.jpg

7c2f07afd7d43c3ad1b93adbf2768f0a.jpg
 
naiL schrieb:
Wie man am Screenshot erkennen kann, geht das Gerät durchaus in Deep Sleep und das 300 Mhz Niveau.
Der Deep Sleep ist auch vollkommen OK. Die Frage sollte jetzt sein was hält es so lange aktiv! Wie man dank GSam sehen kann ist es fast fünf Stunden aktiv, obwohl nicht mal ganz eine Stunde das Display aktiv ist. Schau mal nach Wakelocks. Das kann man auch in GSam sehen, dürfte aber etwas umständlich sein. Im Zweifelsfall mal WLD oder eventuell gar BBS installieren.
 
hi leute, ein paar von euch haben auch meine akkugeschichte mitgelesen, wollte euch nur zum derzeitigen stand informieren...

Das smartphone ist nicht gerootet oder irgendwas ähnliches, alles original.

also am anfang war 2 bis 3 wochen alles gut (akku hielt 2-3 tage)... dann die neue oxygen 3.2.6 installiert und das phone schaltete sich auf einmal mehrmal aus ohne zutun und der akku hielt auf einmal nur noch höchstens 22 Stunden!!!...

Alles mögliche ausprobiert, vom werksreset bis hin zum hardreset etc...

als nachstes den support angeschrieben und ein support ticket erstellt, bei der remotesession wurde das handy geflasht (sonntag nachts um 2-3 uhr) alles auf english aber mit ein paar grundkenntnissen und google übersetzer eigentlich kein problem...

nur geändert hat es leider nix!!!


jetzt habe ich vor 2 tagen ein RMA (Return Material Authorization) gestellt und heute die notwendigen formulare per email erhalten...
jetzt wird das oneplus 3 in den nächsten 2 werktagen von ups abgeholt oder ich bringe es zu einer ihrer fillialen...

und was dann passiert? ich bin gespannt... neuer akku, neues handy, oder bleibt alles so wie es ist? we will see......


ich werde bescheid geben wenn sich was getan hat...


gruss niklas
 
Beim Surfen ein Wahnsinn. 2h Wlan, 30min LTE. Kann mir nicht vorstellen, dass das unter normalen Umständen irgendwie besser geht, in 5h über 2:30h reddit und Chrome nerden. Fazit: 67% Rest-Akku.

Mittlerweile bin ich bei 24h, davon 9h Flugmodus, und immer noch 17% und 5h DoT. Das ist schon ziemlich gut. So sollts immer sein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161007-235618.png
    Screenshot_20161007-235618.png
    30,3 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161007-235628.png
    Screenshot_20161007-235628.png
    23 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20161007-235634.png
    Screenshot_20161007-235634.png
    19,1 KB · Aufrufe: 239
Hallo Leute!

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Akku des Honor 8 und dem OnePlus 3? Also was Akkuausdauer aber auch Aufladezeit betrifft?

Wenn man sich verschiedene Tests anschaut findet man nämlich immer unterschiedliche Ergebnisse.

LG
 
Was erwartest Du? Die haben beide einen 3 Ah Akku. Das Honor 8 hat einen etwas kleineren Bildschirm (5,2") als das OP3 (5.5"), bei gleicher Auflösung (1920x1080), somit würde ich also annehmen das der beim Honor 8 etwas länger hält. Es gibt aber noch so viele Dinge mehr, wie eben Speicher, Takt aber eben vor allem auch installierte Apps, somit wird es nicht ganz einfach sein da ganz genaue Aussagen zu treffen.
 
Außerdem hat das OnePlus3 die Schnell-Ladefunktion, ob es das Honor auch hat weiß ich nicht.
Ich bin auf jedenfall mit der Akku Leistung sehr zufrieden.
 
Wenn, dann haben sie etwas eigenes beim Honor,... denn Dash Charge ist nen Sache die nur One Plus hat, und das Quickcharge 3.0 ist nen Ding von Qualcomm,... Das Honor hat aber so ein High Silicon Kirin 950 (oder so) Prozessor drin. Weiß nicht ob die nen eigenes Schnelladeverfahren entwickelt haben.
 
hasenbein1966 schrieb:
FreedomOS (die Version auf OOS 3.2.4 basierend), Blu_spark Kernel mit Stock Settings (außer GPU max. Frequenz auf 510 sowie I/O-Statistiken deaktiviert; d. h. die Kiste rennt auch noch überaus flüssig), eine SIM von Congstar und eine Daten-LTE-SIM von der Telekom; natürlich mit Greenify & Amplify, und außer WhatsApp habe ich immer alle Synchronisationen aus, aber das ist eh' bei mir schon immer so Brauch.
Also hast Du ein 400€ Whatsapp Handy? Sonst kann es ja nix weil alles disabled ist. Ich benutze mein Handy weil es dafür da ist und fahre es nicht so weit runter das im Grund alleine nix mehr geht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte schon angeben wen Du zitierst. - Danke SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot, DrGregoryHouse, Hopoint und 3 andere
Ich möchte nochmal auf mein obiges Akkuproblem eingehen:

Mit CPU Spy hab ich jetzt festgestellt, dass mein Gerät extrem wenig in Deep Sleep geht, auch wenn's nur rumliegt. Nur, wie kann ich nun ohne Root feststellen, was da die CPU so ständig auf trab hält!?
 
Hexxer schrieb:
Also hast Du ein 400€ Whatsapp Handy? Sonst kann es ja nix weil alles disabled ist. Ich benutze mein Handy weil es dafür da ist und fahre es nicht so weit runter das im Grund alleine nix mehr geht.
Sorry, aber was ist denn das für ein Unsinn?
Erstens ist gar nix "runtergefahren", sondern zum einen ist die Geschwindigkeit absolut top, durch den Blu_spark-Kernel sogar noch einen Tick flüssiger als mit dem Stock-Kernel. Zum anderen erkläre mir mal bitte, wozu man, um alle Funktionen des Handys zu benutzen, die Synchronisationen an haben muss???
Die einzigen Sachen, von denen ich ggf. belästigt werden will, sind Nachrichten (SMS, Whatsapp). Emails z.B. hole ich ab, wenn ich es will, ich möchte nicht, dass da auch noch immer das Handy piept und mich aus der Arbeit reißt.
Also dann mal los, erzähl! Was entgeht mir, was kann ich nicht machen, inwieweit ist der Nutzwert des Telefons für mich eingeschränkt? Ich warte...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@Hexxer @hasenbein1966
Das Forum verfügt über eine PM Funktion, dort könnt Ihr diese Diskussion abhalten und bis ins kleinste Detail vertiefen.

Hier ist jetzt Schluss damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, SaschaKH, niknak82 und 2 andere
@naiL

Also ich habe mit CPU spy bei mir gesehen das ich 75 % im deepsleep war und mein handy 20 Std. Gehalten hat bis es leer war, nur so als Aufmunterung ;-(
 
Kleine Beobachtung am Rande. Normalerweise ist mein OP3 nachts im Flugmodus, da hat mich niemand zu stören und Nachrichten haben Zeit.

Abends 99% - Wifi die ganze Nacht an - morgens 92%
Abends 99% - Wifi aus, also nur Mobilefunk - morgens 82%
Keinerlei Änderungen am Phone. wifi wurde nur am Router per Cron ausgeschaltet. So ähnlich war es aber auch mit anderen Phones.
 
Ohne es genau zu wissen,.. aber ich kann mir das schon vorstellen.. Wifi ist in der Regel nur ein paar Meter entfernt, Mobilfunk aber oft über nen Kilometer. Also ist die Sendeleistung, und das Suchen unter Wifi Stromsparender.
Warum das Gerät das allerdings auch im Flugmodus macht,.. ? Dürfte es ja eigentlich nicht, oder?
 
Acvh so. im Flumodus - 98% morgens :D. Da passiert natürlich so gut wie nichts. ;) :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
634
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten