OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

@defcon999
Kommst du per fastboot boot twrp.img in die Recovery (dabei wird diese nicht geflasht)?

Wenn ja, dort dann einfach SuperSU flashen und im System nochmals die TWRP per flashify flashen.
 
aaaah .. den Weg kannte ich noch gar nicht :love:

Aber leider schlägt auch das fehl ... habe es mit der aktuellen 3.0.2.1, als auch mit einer älteren Version versucht ... Übertragung klappt, aber kein Reboot ins Recovery.

Nach ca. 30 Sekunden geht das Gerät nur "aus" :scared:
[doublepost=1473961577,1473959511][/doublepost]@AcmE85 ... DANKE DIR!!!

Guide to FLASH 3.5.2 Community Update with working TWRP recovery. - OnePlus Forums

Gerade gefunden!!!!! Da muss man erst mal drauf kommen ....:love:

defcon999
 
Hats geklappt?
Was ich meinte war, dass du das recovery im fastboot per "fastboot flash recovery recovery.img" flasht. Wenn du dann die Meldung bekommst das alles geklappt hat, per "fastboot boot recovery.img" ins recovery booten. Rom flashen, rebooten und dann wars bei mir drauf.
 
Fastboot boot recovery.img bootet nicht die Recovery die sich auf dem Gerät befindet, sondern die die sich auf dem PC befindet.

Bei ihm lag es aber wohl an der neuen Community Build. OnePlus hat da irgendwas dran gedreht und man kann TWRP nicht mehr flashen/booten nachdem diese installiert wurde. Es gibt eine aktualisierte inoffizielle TWRP für dieses Problem. Hätte er auch direkt sagen können. Je mehr Infos im Post desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85

Du hast völlig Recht ... aber nach 6 Stunden Rumgesuche und Flashversuchen war ich echt "platt" .... ich gelobe Besserung! Verspochen :love:

Was mich wundert, dass ich nach dieser komischen 3.5.2-Community Build, das sich übrigens NICHT lohnt, nicht mehr zum Resurrection Remix 5.7.3 wechseln :-( Nach dem Flashen bleibt der Boot stehen.

Wenn ich geahnt hätte, welche unerwarteten Folgen dieses merkwürdige ROM hat, wäre ich bei RR geblieben .... wieder eigene Blödheit :mad2:

Ich werde wohl wieder auf die 3.2.4 downgraden und hoffen, dass dann wieder RR geht ...

Schönes WE

defcon999
 
Ich glaube das Problem liegt bei dir daran dass die neue Community Build neue Firmware Dateien integriert hat und die RR nicht dazu kompatibel ist. Du musst also die alte Firmware wieder auf das Gerät bekommen.

Ich weiß dass die Firmware unter Stock Cm13 integriert ist und immer mitgeflasht wird. Kannst also mal diesen Schritt probieren und dann RR flashen, oder aber mit OxygenOS 3.2.4.
 
... wieder mal DANKE :D

Werde ich mal versuchen!! Es wäre schon schön gewesen, wenn es bei der 3.5.2 entsprechende Hinweise/Warnungen gegeben hätte. Das erwarte ich eigentich von Entwicklern. Allein dieses neue "spezielle" TWRP raubt Einem den Nerv ... :mad2: OnePlus-ROMS kommen mir jedenfalls nicht mehr auf das Gerät .

Ich habe noch ein Nandroid-Backup von RR (über TWRP). Wird da auch die "Firmware" gesichert??

soooooo viele Fragen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du das letztendlich hin bekommst weiß ich aber auch nicht genau. Auf XDA ist das gerade auch Thema, vielleicht dort nochmal umschauen. Ich wollte die CB 3.5.2 eigentlich auch mal testen, aber naja...
 
Letzter Eintrag ist von August - ich gehe davon aus das dies noch immer so ist.
Wenn ich mein ROm mit PIN/Fingerabdruck sicherere ist das ne blöde idee? Vor dem Backup PIN/Fingerabdruck raus nehmen -> sichern -> safe?
Ich nutze 3.0.2-1 TWRP und möchte nicht in diese PIN-Falle laufen UND ich möchte das Communitybuild ausprobieren. Danke !
 
Ich hoffe, Du weißt, was Du Dir mit der verflixten CB antust?! Ich bin seit gestern Nachmittag dabei den Dreck wieder runter zu bekommen ....

Ich versuche gerade die 3.2.4 wieder zu flashen ... Download ... MD5-Check ... nun erkennt TWRP die /sdcard nicht mehr!!!! Ich werde wahnsinnig!!!
 
Hmmm, OK. Aber ich hab ja vor nen Backup zu machen. Dafür sind die doch da und bis zum OPO hat das immer sehr sehr gut funktioniert.
 
Ich will Dich nicht davon abhalten, aber ich denke, Deine Backups werden Dir nicht viel helfen ... da inzwischen sogar die 19er-Version von TWRP Probleme macht ...
 
Hmm, klingt dramatisch. Eilig hab ich es eh nicht. Die bessere Kamera find ich jedoch sexy
 
Abschlussmeldung: Mit dem 19er-TWRP die CM13-Stock-Version flashen, dann ist der Spuk vorbei ... Versucht man den anderen Weg über die 3.2.4, meldet TWRP, es wäre kein OS drauf :mad2:

Danach nur wieder die "normale" 3.0.2-1 flashen und man ist wieder glücklich!
30 Stunden Odyssee finden ein glückliches Ende ... AcmE85, Du bist mein Held :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

defcon999
 
Nochmal kurz damit man es vernünftig zusammen bekommt.

- Du warst auf dem CB
- TWRP *.19 war installiert
- Rückweg irgendwie ausgeschlossen? (Fehler??)
- CM13 Stock runtergeladen und geflasht
- danach 3.2.4 Full geflasht? (Hier müsste dann ja ggfs auch der Revocer aus TWRP udn dem Backup gehen)

VG
[doublepost=1474048805,1474044532][/doublepost]PS: Meldet sich das *-19 TWRP auch so? Habs mal geflasht, aber es steht überall nur 3.0.2-1
 
Hexxer schrieb:
PS: Meldet sich das *-19 TWRP auch so? Habs mal geflasht, aber es steht überall nur 3.0.2-1
Ja, ist wohl der Fall.
Und schon geflasht?
 
Nee :D - also zumindest das Community Build nicht. TWRP -19 natürlich. Hab im Moment keine Luft um rumzuspielen. Hoffe das die diese Cam zeitnah auf das aktuelle Build bringen oder das es per CM geht.
 
Ist das Backup von twrp kein zip mehr? Ist bei mir einfach ein Ordner ohne zip... Comoression ist an.
 
Hi, habe seit heute auch ein Oneplus 3. Habe den Bootloader unlocked, aber nun komme ich nicht in´s TWRP wird wohl daran liegen was oben geschrieben wurde. Komme aber auch nicht mit fastboot boot TWRP.img ins recovery (hab es twrp.img genannt). auch mit dem tool nicht.. muss es dann immer mit 30 Sekunden powerknopf wieder aussschalten. Wenn ich über das erweierte startmenü ins recovery gehe komme ich nur ins originale kann mir da jemand weiterhelfen.? Will danach Freedom OS installieren. Hab die Oxygen 3.5.2 drauf.
Habe es mit TWRP 3.0.2-19 probiert.

Edit: Falls es nur über das Community Build gehen sollte eine Frage vorweg.
Ich soll ja die datei umändern und dann die zip aufs telefon machen. Aber dann steht ja da install zip with TWRP aber wie soll ich siemit TWRP installieren wenn ich kein TWRP gestartet bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die offizielle TWRP aus Post #1 wenn Du nicht die Communitiy Build flashen willst.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.529
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten