Originalzustand wiederherstellen

Nein, knox bleit bei 0x1. Das lässt sich nicht zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkiller
Ärgerlich, aber auch egal da das Smartphone eh 2 Jahre alt ist. Hauptsache OTA geht nach aufspielen des Stock Roms wieder.

Wenn ich es dann endlich mal schaffe die Stock Rom runterzuladen. Hat 9 Stunden gedauert und ist bei 98% abgebrochen. Lade es gerade nochmal. *grml*
 
Du kannst ja mal auf xda schauen oder hier im forum, ob wer die letzte aktuelle stock Rom woanders hochgeladen hat.
 
Und noch als Anmerkung: Kitkat ist Version 4.4 und nicht 4.0 :)
 
Hallo,
momentan habe ich diverse Probleme mit meinem S4
  • extrem hoher Akku-Verbrauch
  • WLAN verliert gerne mal die Verbindung
  • TWRP bleibt beim Starten hängen
  • ...
Ich würde gerne ein anderes ROM aufspielen, aber TWRP bleibt ja leider hängen und sämtliche Versuche, es neu zu flashen bringen keinen Erfolg, obwohl der Flash-Vorgang als erfolgreich gemeldet wird.

Früher hat man am PC dann Format C durchgeführt und den Rechner neu installiert.

Macht das am S4 auch Sinn? und wenn ja, wie sollte ich sinnvollerweise vorgehen?

TWRP = 2.8.7
ROM = Resurrextion Remix MM 6.0.1r3
Baseband = I9505XXUHOB7
Kernel = 3.4.110-Radium-JFLTE
Provider = 1&1 im Vodafone-Netz

Danke für alle Tipps!

Anm. d. Mod: Habe Dich hierhin verschoben, Begründung folgt gleich - Gruß PrinzPoldi007
 
Auch wenn Du eigentlich vorhast, eine Custom ROM zu nutzen, haben wir Dich hierhin verschoben.
Da bei Dir irgendwas komplett schief läuft, wäre es wahrscheinlichz am besten, wenn Du mit einem komplett sauberen Stock System anfängst und dann versuchst, Deine gewünschte Custom ROM/Custom Recovery zu flashen.

Hier findest Du alle nötigen Infos dazu, wie Du Dein Phone wieder in den Originalzustand versetzen kannst. Aber vorher die relevanten Daten sichern nicht vergessen.

Wenn Du Dein Phone wieder sauber auf Stock laufen hast, kannst Du dann versuchen nach den hier Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) zahlreich vorhandenen Anleitungen weiterzuarbeiten bzw. bei Problemen dort nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und KönigVonDeutschland
warum auch immer... ??
Beim Reboot mit der Option 'boot into recovery' bleibt das Gerät hängen
Beim Booten mit dem Daumen auf 'volume up' komme ich einwandfrei ins recovery
Ich werd das jetzt erst mal beobachten und dann evtl. Deine Tipps anwenden
Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
nochmals Danke!
Ich habe jetzt alles neu, weil das Teil doch nicht mehr so wollte wie ich.
Wenn ich gewusst hätte, wie leicht das geht, hätte ich es schon längst vorher gemacht.
 
Hallo zusammen,
ich hab schon lange CM drauf und will jetzt zurück zur Stock Rom. Ich habe noch kein KNOX drauf, kann ich trotzdem die Stock 5.0.1 mit Odin flashen, oder muss ich erst ein "PreKNOX-Stock-Rom" flashen und dann mit KIES auf 5.0.1? Die Counter sind mir egal, hab eh keine Garantie mehr.
 
Nee, garnicht umständlich. Einfach die 5.0.1 drauf und fertig. Natürlich mit Werksreset ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sauron182
Danke, hat prima funktioniert. Im ersten Versuch mit Odin 3.10.7 ging WLAN nicht. Danach nochmal mit 3.06 drüber und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo.
Ich habe die Tage ein Handy von einem Kollegen bekommen. Er hatte angemerkt das dieses Handy ein zwei macken hat seitdem er es gerootet hat und man am besten für den normalen gebrauch wieder den normalzustand herstellen sollte.
Er hat mir ne Step by Step Anleitung samt Youtubelink und Daten für das zurücksetzen gegeben.
Aber ich glaube das Handy an sich hat ne macke oder läßt sich zumindest nicht richtig zurück setzen.
Jedes mal wenn ich mit Odin die Orginalsoftware draufziehen will erhalte ich folgende Meldungen.

<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Im Odbinmodus erscheint auf dem handydisplay folgendes.

Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Void: 0x1
CSB-Config_LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC burst Mode: Enabled
Start [224,1440]
SV REV. Check Fail: fused:4,Binary:3
Start [224,1440]
SV REV. Check Fail: fused:4,Binary:3



Ist das Handy noch zu gebrauchen? wenn ja wie bekomem ich es wieder lauffähig?
 
Hi Leute,

da mein Smartphone nicht richtig funktioniert, möchte ich das Handy einmal komplett neu aufsetzen.
Leider weiß ich jedoch nicht ganz genau wie das zu machen ist, zumal ich das jetzige auf mein Handy installierte Android beibehalten möchte. Sprich es einfach quasi einmal löschen und wieder neu drauf machen.

Wie funktioniert das und was muss ich dazu beachten?

LG, Dave
 
Da das ganze sehr abhängig vom Hersteller ist, wär es sehr sinnvoll wenn du uns den Namen deines Gerätes sagen würdest :)
 
Alles klar, danke schon mal für die erste Antwort :)
Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S4 ohne branding.
Es ist gerootet und wird mit Android 4.2.2 betrieben.
Ich stelle einen Screenshot von der Buildnumber usw anbei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-26-12-46-51.png
    Screenshot_2016-04-26-12-46-51.png
    41,4 KB · Aufrufe: 209
Hi, weil du so nett und geduldig gefragt hast:
Du sicherst deine wichtigen Daten (Kontakte usw. keine Apps, die installierst du manuell neu, wenn es wirklich frisch sein soll)
Dann suchst du nach deiner Buildnummer und flasht die Firmware nach dieser Anleitung [Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Wenn es neu gestartet ist, navigierst du ins Recovery (Power, Vol-up, Home) und wählst "Wipe Data/Factory Reset" aus. Neu starten und wieder einrichten ;)
 
Vielen Dank für die Antwort!

Wird der Kernel beim flashen eine einteiligen Firmware auch gleich mitgeflasht (sozusagen überschrieben) oder muss man das seperat machen?
Und kann man einen efs-Ordner neu flashen?

Mein Problem ist, dass bei meinem S4 nach einiger Zeit die Meldung "Das Mobilnetz ist erst nach einem Neustart mit einer gültigen Sim-Karte verfügbar" auftaucht.
Erst wenn ich das Handy wieder neustarte habe ich wieder für kurze Zeit empfang.
Jedoch weiß ich nicht, ob das jetzt ein Hardware-oder Softwareproblem ist...
Versuche es mit dem "neumachen" des Handys herauszufinden.

Hast du hier vielleicht eine Idee?
 
Hi, wegen der Simkarte kannst du hier mal nachsehen, vielleicht findest du da was. [Sim Karten]-THREAD wird nicht erkannt
Der Kernel wird mit installiert, da musst du nichts separat machen und efs Ordner kannst du nicht flashen, aber die IMEI ist hier auch nicht das Problem.
 
Alles klar!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Hilfe.
Wird das Forum also doch seinem Namen gerechet :)
Dann scheint es wohl eher ein Hardwarefehler zu sein... ich werde in dem Thread mal nachschauen!
 
Hast du denn schon das Gerät neu aufgesetzt?
Würde ich zuerst machen, bevor ich dran schraube ^^
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.060
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten