Probleme beim Anrufen & Echo

...mach`s ohne Gummi...sparste ne Mark ! ;-)
 
looool...das ist wahr...aber du weißt: safer phoning ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Gibt ja auch noch einen anderen Thread zu diesem Thema. Aussage dort: Wenn die Echo-Probleme auch ohne Hüllennutzung auftreten (und keines der beiden Mikrofone zugehalten wird), liegt es häufig daran, dass eines der beiden Mikrofone nicht korrekt eingebaut sind. Dann lieber einschicken.
Also ggf. auch mal den anderen Thread lesen...
 
BEVOR ihr eure Geräte einschickt...

Stellt bitte aicher dass eure Software auf dem neuesten Stand ist (In 2.3.4 wurde die Rauschunterdrückung verändert!)
(also zumindest mal über KIES updaten!)

und wie schon gesagt wurde nehmt mal die Bumper ab und probiert es dann aus.

Bestehen die Probleme auch NACH diesen beiden Schritten, solltet ihr ans Einschicken denken! ;)
 
hallo,

bei mir war es genauso mit dem echo,hatte die otterbox,bis ich sie entfernt hatte da war das echo verschwunden.
 
Da es reichlich Geräte gibt, die auch mit einer Silikon-Hülle einwandfrei laufen, würde ich bei Echo-Problemen (mit Silikonhülle) immer von einem Hardwarefehler ausgehen (z.B. nicht exakt sitzende Mikrofone). Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Hülle wirklich für das SGS2 passend ist, also z.B. beide Mikrofonöffnungen frei lässt.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die gleiche Hülle an einem Gerät ein Echo erzeugt und an einem anderen nicht.
Wenn es ein Echo ohne Hüllennutzung gibt, bleibt vielleicht noch die Möglichkeit, dass es Probleme mit der SIM-Karte gibt. Bei aktueller Firmware ansonsten doch auch wohl eher die Hardware...
 
Also ich mach meine Silicon Hülle ab und alles ist gut, jedoch ist das nicht der sinn der Sache.
Die Microfone sind alle frei.
Ist nicht mein erstes S2, weiß nur nicht mehr genau ob das bei dem anderen auch schon war.

Weiß schon jemand wieso das mit der Silicon hülle ist?
 
mit meinem mumbi case geht es perfekt. kein echo mehr ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Das mit der beschissenen Sprachqualität scheint ja ein Faible der Samsung-Dudes zu sein? Mein SGS II ist zwar noch nicht angekommen, aber bei zwei verschiedenen SGS I (O2 und Vodafone) und einem Galaxy Ace (Vodafone) habe ich das gleiche Problem, ohne Hülle. Da tut es mir fast schon wieder leid, das SGS II bestellt zu haben :'((
 
meine sprachquali ist als ob mein gesprächspartner neben mir steht!?!
ists bei dir echt so schlecht??

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Wie gesagt, kein SGS II, deswegen Offtopic.

Aber ja, ist sie. Nicht immer, aber im Großen und Ganzen schon. Interessant ist vor allem die teilweise massive Verschlechterung in (schienengebundenen, ergo elektrischen) Verkehrsmitteln, unabhängig von der Umgebungslautstärke. Letztendlich bin ich ob der wirklich ausufernden Macken (und der nur sekundär wichtigen, aber extrem schlechten Kamera) des SGS wirklich unzufrieden, leider ist adäquater Ersatz nunmal teuer.
 
gewürzwiesel;2403141 schrieb:
mit meinem mumbi case geht es perfekt. kein echo mehr ;)

cheers vom weasel :D


Was ist das?
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibs bei amazon ein, da wirst du schnell fündig!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Habe auch so eine schale, aber nicht von amazon. Unterschiede wird es da wohl nicht viel geben. Ausser die Farbe und vielleicht die Fertigkeit.

Kann es denn am feinen staub liegen, wenn der unten ins Mikro rein macht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es schon was neues?

Habe jetzt die Tipps angewendet

-Lautstärke runter
-Noise Reduction apk


Ist jetzt besser geworden.

Man hört mich mit der Hülle immer noch blechern.

Das ist echt schade.

Hat jemand noch einen Rat?
 
Bohre das untere mikroloch auf 1,6 mm auf und entgrate es. Seit dem hat sich mein echo problem erledigt
 
stefan-do schrieb:
Bohre das untere mikroloch auf 1,6 mm auf und entgrate es. Seit dem hat sich mein echo problem erledigt

Und das Thema Garantie hat sich dann wohl auch erledigt. Wie sieht es mit schmutz und staub dann aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das fällt doch gar nicht auf! Loch ist danach immer noch kleiner wie das obere. Das wird bei einer rep. nicht auffallen und Staub kommt da auch nicht mehr rein.
 
Okay, interessant. Kann beim bohren was dahinter beschädigt werden? Ist schon klar, mit der hand bohren, aber man Weiß ja nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vorsichtig mit der Hand aufbohren, ist echt kein Akt ;-) dann mit nen 2 mm Bohrer entgraten. Man merkt wenn man durch ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.174
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten