1. WinfriedG, 15.06.2012 #1
    WinfriedG

    WinfriedG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe seit einigen Tagen das Galaxy tab 2.7.0 auch GT-P3110 genannt-
    Alles geht gut und ich bin richtig froh über meine Entschediung, nachdem mir letzten Sommer das Archos 7 Internet tablet gefallen war und der Display barst- bis jetzt gewartet zu haben.
    Diese tablet ist genau das was ich gesucht habe; 7", leicht und schnell.

    Ich habe nun ein Problem: Ich wollte eine 16GB SD card HC type 4 vom Hersteller Kingston, formatiert in FAT32 nutzen, aber das tablet erkennt die Karte nicht.
     
  2. geligeli, 18.06.2012 #2
    geligeli

    geligeli Neuer Benutzer

    Hallo, kannst du beispielsweise einen Film/Fotos auf die Sdkarte laden und in der Galerie dann betrachten? wird dir einfach im Explorer eine Meldung angezeigt,dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist?
    Falls ja, lade dir einen anderen Explorer herunter, hatte das selbe Problem bzw. immernoch mit den meisten Explorer.
    gruss
     
  3. nane00, 26.06.2012 #3
    nane00

    nane00 Neuer Benutzer

    kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe das selbe problem. hab extra eine Micro SD von Samsung gekauft mit 32 GB weil ich gelesen habe dass es mit mehr auf keinen Fall funktioniert.

    Jetzt erkennt mein PC zwar die SD Karte und ich ann sie auch beladen, aber mein Tab 2 10.1 erkennt die Karte nicht.

    Weiß jemand was ich machen kann? Brauch ich dazu eine App?
    Sry ich bin technisch nicht so gut drauf :D.

    Lg, Nane

    BZW wird er kannt dass eine Karte drinnen is, aber irgendwie kann ich darauf nicht zugreifen weil eine Fehlermeldung gezeigt wird.
     
    obut bedankt sich.
  4. roger mexico, 26.06.2012 #4
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Vielleicht die externe sdcard mal im Tab formatieren. Natürlich die Daten drauf erst sichern.
     
  5. Ingrimmsch, 26.06.2012 #5
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Würde ich hier auch empfehlen. Habe das schon das eine oder andere mal im Bereich Dslr (digitale spiegelreflex) gehabt. Im Gerät formatieren und dann wird sie erkannt.

    Beim Tab2 in die Einstellungen und dort auf Speicher klicken, dann runter scrollen.

    Dort kann man die karte verbinden, abkoppeln oder auch formatieren.
     
  6. Benjah, 20.07.2012 #6
    Benjah

    Benjah Neuer Benutzer

    Moin zusammen. Ich bin grad nach hause gekommen schmeiße mein tab an und was seh ich? Eine notification das die externe sd entfernt wurde. Die Karte ist im übrigen hin denn genau den gleichen Fehler habe ich jetzt zum zweiten Mal in 2 Wochen. Karte lässt sich auf keinem gerät mehr ansprechen. Auf meinem tab läuft übrigens cm9. Hat irgendjemand eine Idee was da vorgehen könnte? :mad:

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  7. DonChillo, 20.07.2012 #7
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    keihne ahnung, aber ich würde die karte am pc anstecken und auf FAT 32 Formatieren. Hatte ähliches Problem am Handy und dann gings wieder
     
  8. Benjah, 20.07.2012 #8
    Benjah

    Benjah Neuer Benutzer

    Äh ja okay nochmal langsam von vorne. Also die erste Karte war nach 2 Tagen hinüber. Dann umgetauscht und die zweite hat jetzt knapp eine Woche gehalten. Mir ist aufgefallen dass das immer passiert nachdem ich eine größere Menge Daten auf die Karte verschoben habe. Was das formatieren angeht leider keine Chance. Die Karte wird nirgends mehr erkannt. Ich frag mich jetzt natürlich ob das an den Karten liegt oder das tab vielleicht irgendwie was damit zu tun hat :eek:

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  9. snaky666, 22.07.2012 #9
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Servus @ all

    Ich habe genau das gleiche Problem. Meine 16 GB Karte ist hin, hab sie vorbildlich im Tab entfernt und wollte sie dann am PC bearbeiten.
    Jetzt hat sie, wenn sie mal erkannt wird noch 36 mb und kann nicht mehr formatiert werden!?
    Hat irgend jemand ne ahnung was hier los ist und was ich beachten kann das die nächste nicht das gleiche Schicksal erleidet?
     
  10. jazzcrab, 22.07.2012 #10
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Von welchem Hersteller ist die Karte? Ich hatte mehrfach Probleme mit Sandisk-Karten. Seitdem verwende ich nur noch Samsung-Karten (ob die auf die Dauer fehlerfrei arbeiten, muss sich jedoch noch zeigen).

    LG,
    jazzy
     
  11. snaky666, 22.07.2012 #11
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    SanDisk, aber was zum Geier kann ne Karte für 20 hühner einfach so zerlegen ??
     
  12. Benjah, 22.07.2012 #12
    Benjah

    Benjah Neuer Benutzer

    Sei froh das sie wenigstens hin und wieder noch lesbar ist. Meine ist komplett tot. Und das ist schon die zweite :-(

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  13. dummdumm, 23.07.2012 #13
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss zugeben, dass ich mich auch gewundert hab, als sich meine Patriot-SD-Karte immer zickiger verhalten hat und mittlerweile in jedem Gerät nach einer gewissen Zeit nach dem Formatieren als fehlerhaft gemeldet wurde.
    Aber am Besten sollte man sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen und den Support der Herstellerfirma anschreiben - dann gibt es auch Ersatz und die Kopfschmerzen lassen eindeutig nach ;)
     
  14. jazzcrab, 23.07.2012 #14
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Es wäre vermutlich sehr hilfreich für alle Anwender, wenn sie über ihre Probleme mit den Karten berichten würden und dabei die Hersteller nennen. Vielleicht sollten auch die seit langem gut funktionierenden Karten (mit ungefähren Kaufdatum) genannt werden. Dabei sollte allerdings auf jeden Fall die Formatierung (über Android-Gerät oder nicht, FAT32 etc.) erwähnt werden.

    LG,
    jazzy
     
  15. Benjah, 23.07.2012 #15
    Benjah

    Benjah Neuer Benutzer

    Keine schlechte Idee. Also meine war eine Transcend 32gb class 4 Karte. Formatiert im tab. Erste hat 2 Tage gehalten die zweite nach dem umtauschen ca. 6 Tage

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  16. jazzcrab, 23.07.2012 #16
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Oha, ich dachte immer, die Transcend sei stabil. Für mein Samsung Tab verwende ich jetzt nur noch Samsung-Karten. Dann kann ich wenigstens nur EINEN Hersteller verantwortlich machen! :D

    LG,
    jazzy
     
  17. Benjah, 24.07.2012 #17
    Benjah

    Benjah Neuer Benutzer

    Ja das hab ich eigentlich auch gedacht...aber irgendwie will die nicht :(
    Hab allerdings noch ne kleine 4gb von selbigem Hersteller....und die verrichtet Ihren Dienst anstandslos...bisher zumindest...
     
  18. Swiss-MAD, 27.07.2012 #18
    Swiss-MAD

    Swiss-MAD Android-Hilfe.de Mitglied

    Huch...bei mir nach knapp 3 Wochen genau dasselbe mit einer "Transcend microSDHC Card, 32GB".
    Ich habe noch das original ROM drauf, aber gerootet habe ich es schon.

    Hoffe Samsung kann das schell beheben, so traue ich mich noch nicht mal eine neue microSD-Karte ein zu setzen.:scared:
     
  19. lolsusl, 10.08.2012 #19
    lolsusl

    lolsusl Neuer Benutzer

    Ich hab meine SDHC 32GB von Samsung auch geschrottet mit dem Tab.
    Die erste Woche lief es, die zweite gab es vereinzelt Probleme und dann ging es aufeinmal gar nicht mehr. Jetzt wird die Karte nirgendwo mehr erkannt.

    Ich finde es besonders irritierend, da ich extra eine Samsung Karte genommen habe um Probleme zu vermeiden.
     
  20. aNFOx, 10.08.2012 #20
    aNFOx

    aNFOx Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen,

    Ich hab eine transcend 16 Gb calss 10 drinne und die läuft ohne Probleme.
    Scheint als hättest du ne montagskarte erwischt. Solltest du einfach umtauschen , wenns noch möglich ist.

    Gruß,
    Anfox
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet erkennt sd karte nicht

    ,
  2. samsung tablet erkennt sd karte nicht

    ,
  3. galaxy tab sd karte nicht erkannt

    ,
  4. samsung tab erkennt sd karte nicht,
  5. galaxy tab a erkennt sd karte nicht,
  6. samsung tab 3 sd karte wird nicht erkannt,
  7. sd karte aktivieren samsung tablet,
  8. samsung galaxy tab 2 sd karte wird nicht erkannt,
  9. samsung tablet sd karte wird nicht erkannt,
  10. galaxy tab 2 10.1 sd karte wird nicht erkannt,
  11. galaxy tab 2 erkennt sd karte nicht,
  12. galaxy tab sd karte wird nicht erkannt,
  13. sd karte wird nicht erkannt tablet,
  14. samsung galaxy tab 4 sd karte wird nicht erkannt,
  15. samsung galaxy tab 3 sd karte nicht erkannt