1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Push E-Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von flying hellfish, 27.06.2011.

  1. flying hellfish, 27.06.2011 #1
    flying hellfish

    flying hellfish Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo zusammen,
    ich versuche auf meinem SGS2 Push E-Mail in Echtzeit hinzubekommen, leider mit wenig Erfolg. Mein Mailkonto ist bei Freenet.de und folgende Sachen habe ich ausprobiert:
    - Abruf als POP3 Konto funktioniert wunderbar, aber kurze Abrufungsintervalle sind suboptimal für Akkulaufzeit und Datenaufkommen; weiter lassen sich so natürlich keine Kontakte und Termine pushen
    - Einrichtung des Kontos als Premium Account im Social Hub = Sehr unregelmäßiges pushen; es kann mitunter Stunden dauern bis die Mail kommt
    - Manuelles einrichten als Exchange Konto (mailsync.freenet.de) = Nur sporadisches Pushen und häufig die Meldung "Server nicht erreichbar". Das Laden von Mails (ohne Anhang) dauert teilweise mehrere Minuten (im WLan)

    Alles in allem ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis. Die Frage ist nun, liegt es am Handy oder an Freenet? Hat einer von euch Push Email vernünftig in Echtzeit laufen?

    Grüße
     
  2. steve_gorden88, 27.06.2011 #2
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ja, gmail läuft wunderbar^^, probiere es doch mal damit

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. boshot, 27.06.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Denk das es an freenet liegt.
    hab Push-Email bei GMX > keine Probleme
    (nutze aber K9 als Mail Programm, nicht das Android-Standardprogramm)
     
  4. th30d0r, 22.08.2011 #4
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich hab das selbe Problem, die Mails kommen in der GMail App sofort an, im Social Hub erst nach einiger Zeit obwohl die Spitzenzeit zum Empfang von 1:00 Uhr bis 2:00 Uhr läuft...da liegt es ja nahe den Social Hub vom Homescreen zu entfehrnen und das Gmail App da hinzusetzen...der Hub nervt!!
     
  5. micha112, 24.08.2011 #5
    micha112

    micha112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    staandart app mit arcor....läuft
     
  6. th30d0r, 24.08.2011 #6
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Habe gestern mal mit o2 telefoniert und der hub scheint noch einige probleme zu haben...warten wir auf ein update!!
     

Diese Seite empfehlen