Product Code (auslesen)

Ich als Samsung-DAU der aus der Sony Ecke kommt habe das Problem, dass ich verwirrt bin ob der für mich unterschiedlichen Codes XEN und ANF. Da mir bisher kein Lollipop angeboten wird, aber laut Web für die deutsche LTE Version (ANF?) und teils wohl auch niederländische LTE Version sehr wohl wenigstens 5.0.2 bereitstehen sollten.

Sollte ich also kein freiesGerät verkauft bekommen haben, würde ich es zurückschicken.
Ausserdem wüsste ich eben gerne warum ANF7 und 8 im Gerät angezeigt werden, obwohl der Aufkleber XNE aufgedruckt hat. Immerhin sind das völlig unterschiedliche Länder?
Wenn es eine allgemeine EU-Version bzw. ROM gibt, warum werden dann nicht alle freien Geräte versorgt?
 
Wann welches Gerätes welche Aktualisierung erhalten, hängt vom jeweiligen Branding ab. Und zwar bei jedem Gerätehersteller, und es gibt - zumindest bei den etwa 20 größten Geräteherstellern - entgegen der landläufigen Meinung grundsätzlich keine Geräte ohne Branding! Nur weil man das Branding nicht gleich in Form von veränderten Bootup-& Shutdown-Animationen und ähnlichem erkennen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass die Geräte nicht für den Verkauf in einer bestimmten Region angepasst sind.

Langer Rede, kurzer Sinn: Entweder will man sich von den fürs jeweilige Branding zuständigen Stellen vorschreiben lassen ob und wann etwas zur Verfügung steht (und somit über die online-Flasher verfügbar ist), oder man nimmt die Sache selbst in die Hand und bemüht den offline-Flasher! :winki:
 
Du hast natürlich völlig recht ;)
Mir ging es aber auch um das Verständnis der Logik bzw. der Codes von Samsung.
Jetzt muss ich nur noch den Thread mit der sicherten Offlineflash Methode finden ;)
 
Im jeweiligen Geräteforum gibt's mit Garantie einen Thread zum (offline-)Flashen der (Gesamt)Software (per Odin / Heimdall).
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
827
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
209
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
583
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten