[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 22/02/13)

Ich habs damit probiert. Das war wohl der Fehler.

dcaobmml.jpg
 
demnächst steht ein Update ein, halte den Thread aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Neuigkeiten?
Habe auf Slatedroid auch nichts Neues gefunden.

Ciao RZ
 
Im Moment ist eher Funkstille, die meisten am Projekt bei TeamDRH oder für den Hannspad engagierten Entwickler sind mit ihren Jobs beschäftigt, und haben nur wenig Zeit für die Weiterentwicklung. TeamDRH fokussiert immer noch auf den leidigen SOD-Bug auf dem G-Tab. Am meisten Hoffnung habe ich auf Graveen, der an einer für das Hannsi optimierten NVFlash-Partitionierung arbeitet, und an einem verbesserten 3.1.1-Kernel ohne SOD. Auch er hat aber Stress im Job.
 
Lucas0511 schrieb:
Wieso, Du musst doch nur die Partitionen mit einem geeigneten NVFlash für ICS wieder anpassen, und ICS installieren...

Ok das NVFlash von dir habe ich nun genutzt und "TeamDRH-ICS-Beta-1.3" geflasht. Danach noch das KERNEL_drh4hanns11.

Aber es bootet nicht durch. Ich sehe nur die ICS-Beta Animation mit dem "Tunnel" und der Schrift.

Ich denke das liegt noch an der JB-Partitionieren. Muß ich wenn ich von 4.2 auf 4.0 zurück will noch was partitionieren?
 
Bist Du den Installationsanweisungen für das genannte ROM inkl. Partitionierung der internen SD auch gefolgt? ICS hat auch hier im Forum einen Thread, da wird Dir sicher besser geholfen...
 
Welcher Kernel ist denn z.Z. zu empfehlen.
Möchte auf jeden Fall die Hardware-Tasten haben...
 
Bin mit dem Kazpar 3.1-Android-Kernel in seiner Version 1.1 zufrieden, und nächste Woche kommt ein neuer optimierter Kernel von Graveen. Hardware-Tasten sind ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Kernel.
Wenn ich den Kernel flashe und anschließend boote,
aktualisiert er die apps und danach steht da, dass die apps gestartet werden.
Dieser Vorgang wird aber nicht beendet.
Wenn ich dann nach einem Hardreset neu boote, bleibt er beim Cyanogenmod Logo hängen.

Also habe ich wieder einen Full Wipe gemacht und das ROM erneut installiert.
Dann läuft es wieder, aber ja leider ohne Hardware-Tasten...

Habe das Installieren des Kernels mehrmals versucht.
Immer der gleiche Fehler wie oben beschrieben!
 
Hi,

das ist ein bekanntes Problem mit der Version 1.1.
Nimm die 1er Version, habe die auch drauf und es läuft Prima.

MfG
 
Wo finde ich die?
Habe schon gesucht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat Kazpar das noch immer nicht korrigiert? Sorry für die Umstände, na ja, nächste Woche kriegen wir einen Kernel von Graveen, der bietet dann auch Updates und Support.
 
Nabend,

hat schon jemand mit diesem Rom einen zweiten Nutzer auf dem Hannspad anlegen können?

Wenn ich es versuche komme ich immer nur bis zu dem Punkt "Google und Standort".

Wenn ich hier auf "Weiter" Klicke kommen nacheinander zwei Fehlermeldungen.

Zuerst:
com.google.android.gsf login wurde beendet

Bestätigen, dann auf "Weiter" dann kommt:

Google Account Manager wurde beendet.

Hat da jemand n Tipp oder weiß was das ist?

Edit: Hat sich erledigt, die Anmeldeprozedur ohne Wlan durchführen war die Lösung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Würde gerne an der CPU-Leistung etwas drehen.
Aber weder mit dem Graveen minimal noch dem Kazpar 1.0 Kernel habe ich eine Möglichkeit gefunden.
Angeblich gibt es ja einen Reiter unter Einstellungen-Sytem mit dem Namen Leistung.
Den habe ich aber nicht...
 
gehe in die Einstellungen dann auf über das Tablet/Telefon und dann 7x auf die Buildnummer tippen.
Jetzt sind die Entwickleroptionen frei geschaltet.
Den CPU kannst du aner auch mit NoFrills aus dem Store takten
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Guten Abend,

durch Löschen diverser Apps usw. hatte ich auf meiner Systempartition ca 120MB freien Speicher.

Dann habe ich wie vorher schonmal hier geschrieben einen zweiten User eingerichtet, und danach ist der freie Speicherplatz der Systempartition auf ca 48MB geschrumpft.
Den zweiten User habe ich dann wieder gelöscht aber der freie Speicherplatz ist immer noch so gering, d.h. er ist nicht wieder so groß wie vor der Einrichtung des zweiten Users.

Weiß jemand was ich noch wo Löschen muss um wieder den vorherigen freien Speicher zu bekommen?...

MfG
 
TeamDRH-DirtyBean-10.1_build2 ist online

New display driver
Added last_kmsg
Synced with Cyanogenmod 10.1 repo (all up to date)
Fixed stock camera app crash (for those of you with working cameras)
I/O tweaks in kernel (should help with some memory issues)
Bluetooth HID devices fixed (should be)
Touchscreen driver changes
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR, Captain Awesome und Jackal
Hi,

Hervorragend!

Wollte gerade wieder auf ICS Flashen aufgrund der Bluetooth Probleme mit CM10.1.

Bin gespannt obs nun Funktioniert.

MfG
 
Also bei mir läufts bis jetzt super.
Ich bin der Meinung sogar merklich schneller.

Habe wieder den Graveen 1.2-minimal Kernel genommen, da der implentierte Kernel ja bekanntlich keine Hardware-Keys unterstützt und die Lautstärketasten vertauscht sind.
Der Graveen 1.3 und der Kazpar 1.1 verursachen bei mir einen Bootloop.
Der Graveen 1.2-minimal läuft bei mir subjektiv besser als der Kazpar 1.0.

Bluetooth habe ich aber noch nicht getestet...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Snaglethooth
S
A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
20.001
pilot64
P
Zurück
Oben Unten