Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Hallo,

ich habe mit Phronesis N5Port v.6.5 (2x sauber geflasht) leider immer noch ein Bluetooth-Problem. Der Klang über Bluetooth ist als wenn bestimmte Frequenzen (z.B. Bass) nicht mit übertragen werden.
Kann ich so wie ein anderes Bluetoothmodem (oder Treiber) flashen?

Ich hätte gerne wieder einen guten Bluetooth-Sound.
 
Tag zusammen ich habe da mal eine frage nicht böse gemeint!
könnt ihr Bitte wenn ihr mal zeit habt das Akteule Phronesis rom mit einer Deutschen Anleitung auf die erste Seite stellen, weil ich blicke hier nicht mehr durch welches davon momentan aktuell ist und am stabilsten läuft.

Ich habe noch eine Frage welches Phronesis Rom würdet ihr mir entpfehlen wenn ich es neu aufsetze? hebe momentan die V6.3 und Wats app benachrichtigt mich immer nicht genauso werden wir immer wider Downloads in der benachrichtigungsleiste angezeigt die ich schon lange gelöscht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Ich kann dir Phoneresis V6.5 wärmstens Empfehlen denn der ist dank @Logel und seine Kollegen richtig ausgereift! Den kannst du zu Phoneresis V6.3 einfach drüber installieren als Dirtyflash, wenn du dir dass erlauben kannst und Zeit hast dann Empfehle ich einen neuen sauberen Installation d.h. alles platt machen auf Werkseinstellung dann kann nichts mehr schief gehen? Viel Erfolg und Spaß dabei..
 
ok Viwlwn dank, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben oder? weill das ist richtig viel Arbeit weill ich auch immer alle System Apps löache die ich nicht brauche.
auf welcher seite finde ich denn den Deutschen 6,5 Installer?

wie stabil ist eigentlich die neueste Version auf Note7 Basis?
 
Wenn @bernardo65 sich die Mühe nicht gemacht hat, dann gibt es nur mit Englischer Installation... die ein paar Begriffe während der Installation das ist nicht so tragisch das schafft du mit links.. Mir ist noch zu der Benachrichtigung eingefallen das es eben ein Benachrichtigung Sache ist, also gehe bitte unter Benachrichtigungen und suche dazu passende Apps welche ein heruntergeladene oder kopierte Datei benachrichtigt!

Bezüglich Phoneresis N7 V3.1 steht ab der Seite 40 alles drauf, es ist schon stabil und komplexe als die V6.5 wenn du GPS nicht so oft benutzt, dann kannst du probieren kannst du nicht viel falsch machen? Aber ließt dir bitte ab der Seite 40 alle Beiträge durch!!!
 
Habe die 3.1 mit MM schon lange am laufen. Kann nichts negatives berichten und die Entwicklung geht weiter.
Gruß und ein schönes Wochenende
 
Mir ist noch zu der Benachrichtigung eingefallen das es eben ein Benachrichtigung Sache ist, also gehe bitte unter Benachrichtigungen und suche dazu passende Apps welche ein heruntergeladene oder kopierte Datei benachrichtigt!

wie meinst du das? wo und was soll ich machen? ich versehe gerade nix!
 
Was die Benachrichtigungen betrifft:

Smart Manager
RAM
APP-AUTO-Start

Da kannst Du allen Apps sagen, ob sie Benachrichtigungen machen dürfen.
Gruß und schönes WE
 
Ok aber dort finde ich nichts zum auswählen sehe Bild

also wie füge ich da eine App hinzu?
 

Anhänge

  • smartmenger.png
    smartmenger.png
    158,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert wenn man system apps löscht von denen man 'glaubt' das man sie nicht bräuchte! [emoji6]
Bin schon länger nicht mehr auf der N5 Base. Kann also nicht sagen welche Datei dafür zuständig ist.
Falls du die Apps nur z.B. mit Titanium Backup eingefroren hast, aktiviere dir nacheinander wieder um zu testen welche dafür verantwortlich ist.
Falls nicht, Rom (oder gleich die v6.5) nochmal dirty drüber flashen.
Bei upgrade auf N7 Rom empfehle ich dringend eine full wipe installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
danke das hat mir jetzt voll weiter geholfen, neulich gar nicht!
Fehlt da wohl eine app? oder woran kannst du erkennen das da was fehlt?
 
Also ich vermute, ja. Da hast vermutlich ne App (Prozeß) gelöscht, die die Apps analysiert die im Hintergrund laufen oder beendet werden sollen.
Am einfachsten das raus zu finden wäre, Rom dirty drüber flashen und schauen ob in dem Menü dann apps zum auswählen angezeigt werden.
Danach System apps einfrieren und testen ob in dem Menü noch apps angezeigt werden.
 
Ich habe keine Appa aus sicherheit gelöscht, ich habe nur alles was ich meine nicht zu brauche3 eingefroren! ich müsste jetzt nur wissen welche Apps dafür zuständig sind das wider alles geht.

Watsapp benachrichtigt mich erst wen ich auf die App tippe und wenn ich einen Download aus der Benachrichtigungsleiste lösche erscheint es immer wider egal ob ich was aus dem Netz Lade oder ob ich es via USB hochlade.
 
@Bigtobi ob du irgendwelche System Apps gelöscht oder eingefroren hast oder nicht, das spielt jetzt auch keine große rolle mehr.. Installiere doch bitte Phoneresis V6.5 einfach drüber als DirtyFlash (d.h. ohne Wipe) überprüfe dann ob das Problem weiterhin besteht oder nicht, in den Details zu gehen bring dich nicht wirklich weiter, es kann 1000 andere Gründe geben warum das so ist, und es verwirrt das ganze nur noch! Vergis bitte alles und fangt jetzt sofort mit der Installation von Phoneresis V6.5 an.

... Bist du soweit.. also los!
Wir alle, hier im PhoneResis Forum, warten sehr gespannt darauf, ob nach der Installation von V6.5 besteht. Bis heute Abend!
 
das hat nicht geholfen, die beiden Fehler bestanden weiterhin und die Apps wahren weiterhin deaktiviert
 
Hallo mal ne Frage : habe auf meinem Note 3 - die Phronesis Rom 6.0.1 MM v.3.1 N7 port. Heute ne nachricht bekommen (samsung) das mein Akku aus sicherheits gründen nur noch 60% geladen werden kann - he? Ich verstehe da ich ne Note 7 Rom drauf habe , hätte aber nie gedacht das samsung trotz Root Rechte ein update instalieren kann ! Kann ich das ignorieren ? Liebe mein N3 - seit install. des N7 Ports ! Auklärende Hilfe wäre super . Danke H.
 
Kannst du ignorieren!
 
  • Danke
Reaktionen: hifihans
@Bigtobi dieserart Fehleranalyse ist sehr ermüdend da man nicht genau weiß was falsch gelaufen ist. Macht doch bitte ein Backup von jetzigen ROM und anschließen Akku raus für 30 Sec und mache einen neuen Installation d.h. du musst im Recovery einen kompletten Wipe machen inkl. interne speicher anschließend Phoneresis V6.5 dann muss es funktionieren. Es würde ein paar Stunden dauern aber dann hast du dein Ruhe!
 
ja werde die Rom warscheinlich kopmplet neu aufsetzen da Mann wahrscheinlich echt nicht weis was das für ein Fehler ist, wollte halt erst nochmal fragen da das neu aufsetzen wichtig arbeit ist, vor allen ich Brauche einen Deutschen Instaler dar ich mit dem Englischen abserlut nicht klar komme.
Möchte ja auch einige System Apps weg machen die ich nicht brauche.
Ich finde nur Komisch das wen ich ein vorhandes Backup herstellen will das ich noch erstellt habe bevor der Fehler auftrat, das der Fehler dann trotzdem vorhnden ist somit ist das Backup wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
mal ne Frage:
Ich habe das neuste Pronesis N7 Rom geflasht.
Auch wenn ich den Klingelton auf die leiseste Stufe Stelle klingelt es trotzdem sehr laut.
Die nächst leisere Stufe ist dann aber schon Lautlos.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.981
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.646
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.361
waro
W
Zurück
Oben Unten