[ROM][6.0.1][r46][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

Dann musste zu einer anderen wechseln
 
Ich werde wohl eher das Gerät wechseln. Im OP2 Bereich ist die Auswahl nicht so groß. Da gehört die Rom bestimmt zu den besten. Aber die Stabilität ist aktuell nicht besonders hoch.
 
Schau mal auf XDA da sprießen die ROM´s gerade nur so aus dem Boden. Hab zum Beispiel Beanstalk drauf, das läuft bei mir stabil (bisher keine Abstürze o.ä. gehabt..) allerdings ist der Akku CM typische nicht so gut bzw. hatte ich mit OOS bessere Werte. Lange Rede kurzer Sinn, schau bei XDA da gibts 1000 Roms.
 
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich mit Exodus noch nie einen Absturz hatte und schon einiges tun muss, damit ich unter 6 Std SOT habe... Es liegen nicht alle Probleme an der Rom - manchmal sitzt das Problem davor
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni, lestat1804, Timer2000 und eine weitere Person
naja es wird schon Konstellationen geben, wo das System schuld ist, ich hatte z.B. mit einem jungfräulichen (keine Gapps etc.) Exodus zwei Softreboots. Da diese aber nicht reproduzierbar waren hab ich das nicht als großen Fehler angesehen. Egal, wie ich schon einmal schrieb es ist zu einfach geworden, den Bootloader zu entsperren.. :D
 
Tatsächlich ist das sehr einfach eine alternative Rom zu installieren. Und zwar so einfach, das ich da gar nicht viel falsch machen kann. Und wenn das jungfräuliche System da schon zickt liegt es an der Software oder an der Hardware. Und da ich Pro und Contra bekommen habe sehe ich das Problem bei der Hardware. Möglicherweise sind die qualitativen Unterschiede bei den Geräten von OnePlus etwas größer, im Vergleich zu den großen unter den Herstellern. Wie gesagt bin ich absoluter Fan von der Rom.

Da fällt mir ein das nicht jeder das gleiche mit seinem Gerät macht. Evtl. provoziere ich durch meine Nutzung eher einen Absturz, als andere.
 
Wenn du die abstürze reproduzieren kannst mach ein Log und stell ihn zur Verfügung oder versuch eine andere Rom wie gesagt gibt Zahlreiche bei XDA wobei die letztlich alle entweder auf AOSP, CM oder Stock basieren. Wenn du so stark von einem Hardwaredefekt ausgehst kann ich dir auch anbieten ein Backup von dir, bei mir einzuspielen (Konten etc. sollten natürlich vorher gelöscht sein) sollte man Telefon sich dann anders verhalten wäre das ja schon einmal aufschlussreich.
 
Aktuell habe ich den Effekt, wenn ich über den Exodus Downloader die Full nightly Versionen vom 01.07 oder 29.06 laden will, dass er irgendein Problem erkennt.
Nach dem vollständigen Laden, bietet er mir nur "Remove" "Re-download" oder "Cancel" an. Anscheinend wohl ein MD5-Fehler. Der Nightly vom 01.07. ist wohl auch zu klein.

Kann jemand diesen Effekt bestätigen?
 
Bei mir das Selbe, als Delta Build konnte ich Download und Update durchführen. Bin mumnun auf der Nightly vom 01.07..
 
Ich auch.
Und die Mailempfangsprobleme scheinen doch nicht behoben. Schade.
 
Nutzt ihr Costumkernel, wenn ja welchen und bringt der was?
 
Habe das Problem das ich in den Einstellungen "SuperSu" nicht mehr öffnen kann?!
Kann das jemand bestätigen?
 
Dito!

Liegts eventuell am neuen SU-Update was ich gestern oder vorgestern über den Playstore geladen habe?
 
Ja. Um das zu lösen, einfach das neue SuperSU flashen und anschließend über den Playstore installieren.
 
D.h.ich muss zwingend SuperSu vom Playstore installieren, so dass sie als zusätzliche App sichtbar ist? Eigentlich möchte ich nicht doppelspurig fahren und die systemeigene SuperSu benützen.
 
Es erscheint dann weiterhin nicht im Appdrawer, sondern im Exodus Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Hab gestern das erste mal versucht eine SMS zu verschicken... aber es kommt immer der Fehlercode 38.
Liegt das am ROM oder eher am Provider?
Habe die ROM vom 06.07.2016
 
Hat außer mir noch jemand sooo unerträgliche Probleme mit der neuesten Nightly? Habe extreme Probleme mit dem Touchscreen!
 
Kann ich bei der Exodus Rom die App-Berechtigungen für den Zugriff auf Bluetooth irgendwie einstellen?
Ich will dass eine App keinen Zugriff auf Bluetooth hat.
 
Schau mal unter "Datenschutz -> Datenschutz" dort lange auf die entsprechende App klicken. Hab bei mir in der Oral-B App geschaut, dort läuft das über den "ungefähren Standort".
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
449
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
975
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten