[ROM][Android 4.2.2] CyanogenMod 10.1 (Nightlies) + [MOD] (TabletUI)

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Da es hier noch keinen Thread für eines der beliebtesten ROMs gibt, mache ich hier den offiziellen Thread für CynogenMod 10.1 fürs Nexus 10 auf. Hier könnt ihr euch über CM10.1 auslassen.

OhaiiiiiiiiiiMark.png



Ganz wichtig!!!

Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.




Wie mache ich ein Nandroid?

Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seid ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falls was beim Flashen schief läuft.
Wichtig!!

Meine Entwickleroption fehlt. Wie bekomme ich den USB-Debugging-Mode wieder?

Hierzu gehe Einstellung-->Über das Tablet-->und tippe dort mehrfalls schnell nacheinander auf die Build-Nummer. Und schon habt ihr die Entwickler-Option wieder freigeschaltet. Ihr könnt das Tab nun auch wieder übertakten.;)

Als Gimmick einfach mal auf die CyanogenMod-Version (über der Build-Nummer) schnell nacheinander tippen. Anschließend auf das kommende Bild tippen.;)
Changelogs


Downloads
Gapps

Flash-Anleitung:
Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.;) Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf dem Tab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Nexus-Logo hängen.
Gimmick - Tablet UI

Wer kennt es nicht. Man ist auf CM10.1 oder Android 4.2.X umgestiegen und bekommt damit eine komplett neue UI, Google wollte es so. Die Navkeys sind nun unten mittig platziert und man bekommt zusätzlich noch ein 2-geteilte Statutsleiste die nun oben platztiert wird. Dadurch gehen natürlich nochmals ca. 4 Pixel-Reihen flöten. Im Prinzip finde ich Letztere nicht sooo schlecht, aber die mittig platztierten Buttons können mitunter schonmal nerven.
Ihr wollt die alte Tablet UI wieder? Kein Problem, lege ich euch als flashable Zip bei. Alternativ gibts auch ne Restore-Zip, die die original UI wiederherstellt. Natürlich wird die TabletUI mit jeder geflashten Nightly wieder rückgängig gemacht. Ihr müsst sie also immer wieder hinterherflashen.;)
Laufen mit der derzeitigen CM-10.1.0/CM-10.1.1(Stable) als auch mit der Nightly vom 10.08.2013. Sind aber 2 MODs, müsst aufpassen welchen ihr flasht!! Die Stable hat nen eigenen MOD der unter den neuen Nightlies nicht läuf, dann gibts nen Bootloop!!;)

Downloads



PS: Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.;)


PPS: Habe mal ein Bild angehangen das verdeutlicht, wie die Tablet UI aussieht. Stammt aber noch von meinem ehemaligen GTab 10.1. Sieht auf dem N10 aber genauso aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-10-59-23.png
    Screenshot_2013-01-27-10-59-23.png
    316,2 KB · Aufrufe: 972
  • cm-10.1.0-stable_OriginalUI-manta.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 135
  • cm-10.1.0-stable_TabletUI-manta.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • cm-10.1_OriginalUI(10.08.)-manta.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 108
  • cm-10.1_TabletUI(10.08.)-manta.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bertr, NeoloSII, Riffer und 2 andere
So habe mal auf die neueste nightly geupdated , die Funktionen für die pie control sind vorhanden. Allerdings Frage ich mich ob ich was falsch mache, denn ich hab nirgendwo den pie :what: egal was ich einstelle lässt sich nirgendwo aufrufen.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Du musst den Extended Dektop aktivieren. Also die Navbar unten muss wech sein.
 
Ja das war mir bewusst, aber trotz erweitertem Desktop passiert nichts :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du die Pie Control aktiviert? Habs nimmer aufm Schirm da cih CM10.1 schon wieder runter habe, meine aber unter "System" irgendwo zu stehen.
 
Ja klar hab alles eingestellt was nötig ist, auch die Einstellungen mal verändert mit search Button und so. Aber bekomms nich auf den Schirm. Irgendwie seltsam.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich auch. Unter Einstellungen, System, ein und aus taste muss man noch dem erweitern Desktop einstellen. Dann ging es bei mir. Allerdings geht pie control nur von rechts und unten bei mir. Links geht nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Thema mit dem erweiterten Desktop haben wir 3 beitrage zuvor geklärt. Bitte ganz lesen :D

Das Problem besteht weiter, habe alles versucht . Aber Fehlanzeige mit dem Kuchen... nirgendwo abrufbar auf dem gesammten Display .

Ich hatte vorher schon pie control mit der lmt app. Habe die aber deinstalliert bevor ich auf die aktuelle nightly geupdated habe. Da es ja sowieso implementiert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So hab den Tablet-MOD nochmals überarbeitet. Sollte nun auch für zukünftige CM-Updates gerüstet sein.
 
uhh das klingt sehr sehr gut.
das einzige was mit mein manta von cm abgeschreckt hat , war das fehlende tablet ui.

muss ich mal dämnächst draufgucken.
aber hans. deine persönliche meinung interssiert mich. :thumbsup: schon drauf gehabt`?

mfg
 
Ja klar, musste ja testen ob die TabletUI funzt.;) Vom Feeling her fühlt man sich gleich wohl wenn man CM gewohnt ist. Läuft ebenso butterweich und ist von den Benchmarks her mit den Pub Builds fast ebenbürtig. Komme auch um 16K beim AnTuTu. Habs aber nicht längerfistig getestet. Kann also nix sagen wie dei Speicherverwaltung/Auslastung ist.
 
Uh klingt ziemlich nice.

Mal sehen was pa in dem nächsten build bringt, aber ansonsten sieht das gut für cm aus :-D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte mal wer ein Screenshot vom tablet ui Hochladen?
Möchte sehen wie sich die uhr usw in der Größe zu den virtuellen tasten verhält.
Farben der leiste sind Standard oder? Blau Symbole rechts und weiße tasten links?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Bin zu faul das Backup wieder einzuspielen.:tongue: Deswegen nen Link aus nem anderen Thread. Ist fürs GTab 10.1 unter CM10.1, aber völli identisch. Zudem sind die Tasten auch ziemlich nah beieinander. Nicht so weitgezogen wie bei den AOKPs.

Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Ah vielen dank. Okay sieht ziemlich gut aus.

Achja und die tablet ui zip passt für jede cm Version? Auch in Zukunft?

Edit. Wie sieht es mit themes aus? Werden die Probleme machen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe keine Themes damit getestet, kann ich leider nix zu sagen. Ob der MOD immer passt, kann auch auch nicht sagen. Falls es Probs gibt, einfach melden. Mache dann nen Neuen. Habe ich den Jungs aus dem Samsung-Forum aber eingepflanzt. Die melden sich schon freiwillig.:D Generell sollte es erstmal über einen längeren Zeitraum laufen. Wenn vielleicht viele Neuerungen an der SystemUI usw. gemacht werden, kann es sein, dass die dann nicht mehr läuft. Wie gesagt, einfach melden.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
gibt es die typischen tiles nicht in deiner tablet ui? bei mir sind das eher so balken

/e sehr merkwürdig. wenn man in den einstellungen die schnelleinstellungen ändert , ändert dies nichts.
auch wenn man die benachrichtigungsanzeige in den settings aktiviert,dann verändert sich auch nichts.
Also ich würd jetzt mal schlussfolgern das man an den "tiles" die jetzt vorhanden sind nichts ändern kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gerade nicht was du meinst. :confused2: Mach mal nen Screenshot.
 
Unten rechts die settings.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365101773739.jpg
    uploadfromtaptalk1365101773739.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 366
Hi

Sieht für mich völlig normal aus. Also so wie es zu Android 4.1.2 Zeiten der Fall war. Falls du ne programmierbare Statusleiste willst, versuchs mal mit der App. Klick

Tante Edit: Gucke mir das heute mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.652
Tellur
T
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.043
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
22
Aufrufe
6.813
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten