[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

Da ist mit sehr großer Sicherheit einfach nur dein Akku defekt. Und ja, der geht auch von einem auf den anderen Tag kaputt! Edit: Edit überlesen :D

Zum emmc-Bug:
Habe zuletzt bei xda gelesen, dass der emmc-Bug verhindert werden kann, wenn vorher auf dem Handy ein MM oder LP-Stockrom lief.
Kann das hier jemand bestätigen? Hatte hier jemand bereits den emmc-Bug obwohl er vorher auf einem MM oder LP-Stockrom war?
 
Ich habe das so verstanden das man vorher auf Stock LL oder MM gewesen sein sollte. Würde sagen das sicherste ist per Kdz auf 21c und von vorne wenn man schon custom Roms installiert hat oder auf KK war als Ursprungs Stock, ohne per kdz auf LL zwischen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janeo Entschuldige die späte Antwort, war auf Urlaub und hatte komplett vergessen zu reagieren... :mellow:
Mit einem neuen inoffiziellen Akku hat sich das Problem gelöst, war also definitiv der Akku schuld,

Es ist nicht bestätigt, dass man den eMMC Bug nicht bekommen kann wenn man auf einer (LP/)MM Stock Rom war.
Es ist nur noch nicht vorgekommen, dass Personen den Bug hatten die zuvor eine aktuelle Stock Rom am Laufen hatten.
Ich hatte zwischenzeitlich selber mal die MM Stock Rom und bisher keinen eMMC Bug. Muss aber sagen, dass ich derzeit auch sehr unregelmäßig neue Nightlys flashe und eine Zeit lang (u.A. aus Angst vor dem Bug).Flash-Pause gemacht habe.
 
Hallo zusammen,

bin leider am Rande der Verzweiflung mit CM13. Prinzipiell funktioniert alles aber leider bekomme ich Google Play nicht zum laufen. Die Google Play Dienste werden immer wieder beendet und der Playstore crasht mir beim Start weg. Habe schon X Gapps geflasht, Cache geleert, Berechtigungen aktiviert, diverse Dienste und Playstore Versionen als APK installiert, aber immer das gleiche. Ich nutze die aktuellste Nightly und komme von 30b Stock. Gerootet wurde davor mit Kingroot und TWRP ist installiert.
Kennt jemand funktionierende Gapps/Cm13 Nightly oder andere Möglichkeiten wie ich das hier wieder hin bring?

Danke euch schonmal
 
Bei mir läuft es ohne Probleme, deswegen drei Fragen. 1.)Welche Gapps Version wird genutzt? 2.)Hast du vor der Installation von Cyanogenmod und den Gapps einen vollständigen wipe durchgeführt? 3.) Sind die Gapps ohne Neustart direkt hinterher geflasht worden?
 
Versuch mal 5x Wipe inkl internen Speicher. Ansonsten mal Mokee probieren.
 
Vielen Dank für eure Antworten erstmal. Also folgende Gapps habe ich schon durch: OpenGapps 6.0 Stock/Nano/Micro, und dann noch zwei weitere Gapps deren Namen ich mich nicht mehr entsinnen kann. Eins davon sollte aber laut Angabe den "Google Play Dienste has stopped" Fehler stoppen. Hat es auch getan nur der Playstore ist nach wie vor abgestürzt.
Dazwischen hab ich immer einen Advanced Wipe (mit cache, dalvik, data und system) gemacht und die aktuellste Play Service und Playstore APK installiert.
Gerade habe ich noch einmal den internen Speicher zum Wipeauftrag dazu gegeben und OpenGapps nochmal versucht. Danach nochmal komplett Wipe mit internem Speicher (5 Mal) und die Nightly von heute mit OpenGapps Nano auch von heute. Es ist zum verzweifeln...
Werde gleich noch Mokee probieren, ich melde mich dann nochmal

Edit: Mokee funktioniert!!!!!! Vielen Dank! Mokee war mir gar nicht bekannt. Sieht ja sehr ähnlich aus wie CM. Mal gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle nightly von Mokee ist super, am besten im Thread informieren. Kein Problem. Banks Gapps sind die besten zur Zeit bzw. Hat man keinen Ärger mit.
 
Sind die aktuellen Nighties für den täglichen Einsatz geeignet?
Mir gefällt CM auf meinem alten Nexus 7 weshalb ich es nun auch auf dem G3 haben möchte,
doch folgender Post aus einem anderen Thread verunsichert mich grade etwas:

Akebono schrieb:
Aber sei von der CM13 bitte nicht enttäuscht. Sie steckt noch immer voller - teils erheblicher - Bugs. Ich selbst hatte vor ca. 2 Wochen die seinerzeit aktuelle Nightly installiert und konnte dann nicht mehr telefonieren, trotz korrekt installiertem Modem 21c. Bei ein- und abgehenden Gesprächen hat das G3 dann bei mir einen Reset durchgeführt und es hatte permanent immer wieder kurze WLAN-Abbrüche.
 
Ich habe die 13er seit Monaten im Einsatz, Update so 2 - 3 x pro Woche. Keine Auffälligkeiten, nichts Negatives. Aber ich denke dass ich nicht repräsentativ bin, da das ja nur eine unbedeutende Einzelerfahrung ist. :o)
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Mache es dir drauf. Stabil u. schnell. Einziges was nicht funktioniert, ist das UKW-Radio. Sonst absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil.

Gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
also ich hab die Mokee drauf,die ist ja cm based. Da funktioniert das UKW Radio. Müßte dann auf aktueller CM13 nightly doch auch laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Nightly von heute geflasht u. Radio geht immer noch nicht. Tag wird schon noch kommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Zur Info. Mit dem heutigen Nightly funktioniert das UKW-Radio einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Ich habe mal ne Frage. Bin immer noch auf Stock ROM , weil die Kamera mit CM angeblich nicht mehr so dolle ist.
Ist da was dran ? Würde CM mal gern testen, hatte ich bei meinen alten Handys immer, aber ich lege schon wert auf die Kamera :)

Was meint ihr ?
 
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... Probier es aus! Die Qualität der SnapCam ist wirklich besser als das Vorgängermodell!
 
Selbst ich als Meckerer vor dem Herrn, was die Kamera angeht (stimmt´s Jaloviina? :lol:) bin inzwischen sehr zufrieden mit der Kameraqualität, alle normalen Fotos sehr gut, es gibt aber Abzüge in der B-Note bei Panoramas, wesentlich (!) kleiner als bei der Stock Kamera und außerdem funktionieren "Magic Focus" und 4k Videos nicht, bei 1080 ist da Schluss.
Aber damit kann man gut leben, die alte CM Kamera war dagegen absolut grottig, total verrauschte Fotos vor allem bei wenig Licht, da gibt es inzwischen keinen Unterschied mehr selbst bei Dunkelheit zwischen Stock und Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kamera-Nerd hat gesprochen, @-jacky-
Coole Verlinkung übrigens @kingoftf
:-D
 
Ja, komisch, sollte gar kein Link werden....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.962
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten