1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Drew Garen ICS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Kaeptn-G., 07.12.2011.

  1. Kaeptn-G., 07.12.2011 #1
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi,
    Bei XDA hagelt es ja gerade ICS ROMs, aber die hier ist auch dort nicht zu finden. Im ROM Manager ist sie drin (also einfach downloaden und installieren lassen). Bis jetzt die beste ICS ROM, die ich versucht hab!

    Hier noch der Link zum Blog des Autors:
    DrewGaren.com

    16.12.11: Neue Version : http://www.drewgaren.com/2011/12/nexus-s-icy-s-version-20.html
    Danke an HD2_User

    13.12.11: Version : http://www.drewgaren.com/2011/12/nexus-s-icy-s-version-10.html
    Danke an HD2_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. Rallyharry, 08.12.2011 #2
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich hab aus Neugierde auch mal geflasht, leider bleibt es immer beim Google-Logo hängen.
    Beim recherchieren auf der Seite vom Link, hab ich festgestellt, dass die Version für das GALAXY NEXUS ist und nicht für unser Nexus S.
     
  3. druzil, 08.12.2011 #3
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die die beiden Schritte nicht befolgt hast?
    "So far this rom must be installed in 2 parts, the core system and then the system modifications/tweaks and Google apps updated."

    Welche Rom von DrewGaren willst Du denn flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  4. flying fox, 08.12.2011 #4
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn du auf seiner Seite runter scrollst, dann kommst du zum Nexus S, dzt noch die Beta 2 Version ;)
     
  5. druzil, 08.12.2011 #5
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Haha, das wollte ich auch gerade schreiben.
     
  6. Rallyharry, 08.12.2011 #6
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,735
    Registriert seit:
    11.02.2010
    OK, alle nach der Reihe bitte:

    Ich auf der Seite den ersten Post genommen und die beiden zip-Dateien downloaded, und dann im Recovery installiert. Aber schon nach der ersten Installation will er nicht booten. Darauf hin hab ich auf der Seite nochmal geschaut ob ich einen Schritt übersehen hab und festgestellt, dass die Version für Galaxy Nexus ist.

    Wenn ich weiter unten schaue, gibt es tatsächlich noch eine für das Nexus S. Habt ihr diese gemeint??? Dann teste ich diese mal.
     
  7. druzil, 08.12.2011 #7
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Genau diese ist gemeint. Wie flying fox bereits sagte, es ist die Beta 2.
     
  8. Nexus S, 08.12.2011 #8
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Das ROM findet man übrigens gerüchteweise deshalb nicht auf XDA weil Drew Garen sich erstens nicht benehmen kann und zweitens seinen Code wohl...."extern extrahiert" hat.

    Das nur nebenbei. Ich nutze zZ das Android Beam HD rom, da ich mit meinem Nexus S nicht telefonieren muss. Das geht derzeit bei dem Rom nicht immer, aber wenn dieser Fehler mal behoben ist, ein spitzenrom.

    [ROM][07 DEC][ICS ITL41F] NexusBeam HD - v1.1 | Clean,Smooth and Fast! - xda-developers
     
  9. Kaeptn-G., 08.12.2011 #9
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Deswegen einfach den Rom Manager nehmen! Das ist ein blog, und der macht nicht nur fürs nexus s Roms, sondern auch fürs galaxy nexus! Du hast wohl die galaxy nexus Rom genommen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. druzil, 08.12.2011 #10
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Und was bedeutet das?
     
  11. Nexus S, 08.12.2011 #11
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Na was wirds wohl heissen?
    Er soll Code geklaut haben. Von MoDaCo
    und anderen. Ich will da niemanden beschuldigen, nur deutlich
    machen warum das auf XDA net zu finden is
     
    flying fox bedankt sich.
  12. druzil, 08.12.2011 #12
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke für die Erklärung!
     
  13. Kaeptn-G., 08.12.2011 #13
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hmm, sowas will ich eigentlich nicht unterstützen, aber bis jetzt ist das halt die beste ics Rom, die ich drauf hatte! Bei den anderen haben ein paar apps nicht funktioniert und hier geht bis jetzt alles.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Nexus S, 08.12.2011 #14
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Man weiss eh nix genaues, das ist es ja.
    Ich persönlich nehme das ROM nicht, weils einfach nicht so schnell und flüssig läuft wie das ICS Beam HD
     
  15. druzil, 08.12.2011 #15
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hatte das Beam eben auch mal geflasht. Das hakelt aber schon sehr, und Audio beim telen funktioniert noch nicht.
    Daher bin ich doch erstmal wieder auf den DrewGaren zurück.
    Eigentlich warte ich allerdings eh nur darauf, dass es ein MIUI von KelLMSKing gibt! :D
     
  16. Nexus S, 08.12.2011 #16
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Wenns ruckelt haste nicht gewiped ;)
     
  17. druzil, 08.12.2011 #17
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das ist nicht korrekt!
    Ich habe folgendes gemacht:
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache/dalvik
    - format system/boot/data und das vierte Dingen.
    - install Rom

    Danach dann erst gestartet. Aber falls heute abend noch ein Update gibt werde ich das auch flashen.

    So, aber nun wieder OnTopic. Geht hier doch um das DrewGaren und nicht ums Beam. ;)
     
    Nexus S bedankt sich.
  18. pa1x, 08.12.2011 #18
    pa1x

    pa1x Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Also ich habe alle ICS Roms ausprobiert und für mich persönlich ist die stabilste Brainmaster_Tweaked_v6_Koush Rom.

    Solange die Roms Funktionieren ist doch alles in Ordnung egal von wem sie kommen.
     
  19. matt0086, 10.12.2011 #19
    matt0086

    matt0086 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Diese Version von Drew Garen ist wirklich spitze!
    Teste sie seit ca. 2 Tagen und läuft einwandfrei - und auch die Akkulaufzeit ist grandios.

    :thumbsup:
     
  20. pa1x, 10.12.2011 #20
    pa1x

    pa1x Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Dann kann man sich auf die nächste Arbeit noch mehr Freuen :drool:

    Drew Garen: I am currently in the process of making ICY+ S for Nexus S that will be available soon. These are clearly separate devices.
     
    HD2 User bedankt sich.

Diese Seite empfehlen