[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@Xatnys

Kann ich so bestätigen.

> SD Karte scheint nach erneuter Formatierung über

Einstellungen > Speicher

erkannt zu werden.

> aufgefallen ist mir noch, dass wenn man in der Kamera 4:3 als Bildformat einstellt, die Vorschau manchmal verzerrt ist. Wenn man kurz die "Einstellungen" der Kamera öffnet und wieder schließt, stimmen die Proportionen wieder.

> Allerdings ist mein S5 eingefroren, als ich da Nightly über dem CM-Updater aktualisieren wollte. Habs dann selber über die Recovery gemacht.
 
@Humperdinck Die Updates werden schon seit längerem in den Einstellungen erkannt. Und ich weiß, dass es alternativen gibt Dateimanager gibt. Meine Absicht war es nur die mir aufgefallenen Fehler zu berichten.


@saschay2k Auch nach dem Formatieren kann ich nicht auf die SD zugreifen. Man müsste die Zugriffseinstellungen auf Root umstellen, was ich auch getan habe. Dennoch kein Erfolg. Aber wie gesagt ich nutze momentan sowieso den ES Dateimanager. Damit gibts keine Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CM Dateimanager zeigt auch keine versteckten Dateien an.
 
@Xatnys

Auf Root musste ich auch umstellen. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass das Problem systembedingt ist und nicht am Dateimanager liegt. Umso besser, dass es mit einem anderen DM funktioniert.

Ansonsten bin ich von der Stabilität dieses frühen Builds begeistert. Die Akkulaufzeit ist bei mir grandius. Mit W-Lan, Telefon (Daten daektiviert) und gelegentlicher Nutzung nach 24 Stunden bei 50%.

Was mit noch fehlt: HDR bei der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hallo,

hat schon ein S5-User unter CyanogenMod 14.x Viper4Android v2.5.0.5 zum Laufen bekommen?
Ich habe schon Einiges ausprobiert, u.a. diese Anleitung: How to Install Viper4Android on Nougat 7.0 - Androiding.how
Root-Rechte für Apps und ADB sind aktiviert.
Die Treiber-Installation wird dennoch stets mit dem Fehler abgebrochen, dass BusyBox nicht korrekt installiert sei. Was ich sonst noch gemacht habe:
- BusyBox mal zusätzlich installiert
- Dann noch den Boeffla-Kernel installiert und SELinux auf permissiv gestellt
- V4A als System-APP über TWRP sowie als .apk installiert
- im Ordner "priv-app" Ausführungsrechte für die V4A-App gewährt ("rwx")

Leider weiß ich nun nicht weiter und bin erst mal zurück auf Cyanogenmod 13, da hier V4A (v2.4.0.1) problemlos läuft.
 
Hab vor ein paar Tagen Mein S 5 mit CM 14.1 geflasht. Soweit so gut -- alles funktioniert auch soweit.
Der große Wermutstropfen ist die FTP-Verbindung zum meinem Rechner (FTP Server pro).
Funktionierte vorher problemlos, jetzt hab ich auf dem Rechner nur ein leeres Verzeichnis.
Rechner : Debian Stretch (egal welche Oberfläche und welcher Dateimanager)

Die Berechtigungen der App (gem. SD-Maid):

android.permission.IINTERNET
android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE
android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
android.permissionACCESS_WIFI_STATE
android.permission.WAKE_LOCK


Wenn ich den FTP-Server starte, kann ich das Handy vom Rechner aus anpingen, verbunden ist es auch
Der Befehl netstat ergibt folgendes:
Code:
Aktive Internetverbindungen (ohne Server)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State     
tcp        0      0 sparkyxfce.fritz.:38582 Samsung-Galaxy-S5-:2265 VERBUNDEN
Wenn ich im Dateimanager die FTP-verbindung öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Der Ordner »/ auf 192.168.0.6:2265« konnte nicht geöffnet werden
Der FTP-Server ist beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Habt ihr eine Idee, an welcher "schraube" ich noch drehen muss / kann, um die Verzeichnisse bzw. Dateien auf dem Rechner angezeigt zu bekommen?

Die USB _ Verbindung klappt übrigens problemlos. Ich bevorzuge allerdings wegen der ziemlich empfindlichen USB-Abdeckung am Handy die FTP- Verbindung.
 
@downwards Komisch unter der RR 5.8.0 ROM konnte ich Viper 4 Android ohne Probleme über TWRP 3.0.2-2 flashen.Musste noch nicht einmal irgendwelche Dateien mit einem Root Explorer umbenennen.

Probiere doch mal diese zip, obwohl das die gleiche sein dürfte wie bei deiner Verlinkung.

Oder Viper Arize probieren ?

Hast du einen Clean Flash gemacht oder einfach von CM 13 auf 14.1 dirty ?

Full Wipe machen und CM 14.1 clean flashen
 

Anhänge

  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 154
  • ViPER4Arise+2.5.0.5.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 150
@downwards
Aus meinen alten FTP/FXP Zeiten lag es meistens am Passiv Mode. Gibt es diese Einstellung bei dir vlt auch irgendwo.
 
Habt ihr eure Galaxy S5 verschlüsselt? Funktioniert das problemlos oder macht das irgendwelche Nachteile? Mache mir ein bisschen Sorgen um meine Daten, wenn ich das Gerät verliere.
 
@Triple_H72: Vor dem Update auf v14 habe ich einen Full-Wipe durchgeführt, also clean. Ich werde es aber nochmal mit Arise probieren, ggf. auch mit der RR-Rom.
@Riggo: Wo kann man den Passiv-Modus denn normalerweise finden?
 
@downwards

Im FTP Programm wo du deine Accounts eingerichtet hast. Musst halt mal schauen.

Jetzt hier aber weiter mit CM
 
Unter der RR-Rom funktioniert leider auch weder V4A noch Arise, trotz Full-Wipe. Beim Versuch der Installation des Treibers erhalte ich Fehlermeldungen wie "I/O error" oder "no root granted" - trotz aktiviertem Root, V4A fragte auch beim Programmstart nach Root, was ich dann dauerhaft zugelassen habe. Andere Apps liefen hingegen problemlos mit Root-Rechten.
 
Habe die heutige Nightly aufgespielt: CM Fehlerbericht wird noch angezeigt und ich kann das Aqua Mail Widget nicht erstellen (benutze den Nova Launcher). Der Launcher stürzt dann immer wieder ab. Bin erstmal wieder bei Cm13.
 
Kurz bevor das Handy in standby geht, flackert der Bildschirm extrem stark in grün. Habt ihr das auch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derAndroidler

Das scheint ja nicht Cyanogen zu sein. Aber sowas sehe zum ersten mal. Ich würde die automatische Helligkeitsregelung mal deaktivieren.
 
Ich hab das mit CyanogenMod. Nur bei niedriger Helligkeit, sonst nicht. Lese aber häufiger davon, dass das Leute haben.
 
Mein Akkuverbrauch ist unter CM 14.1 nach wie vor viel zu hoch im Vergleich zu CM 13 oder Stock. Habe auch schon die Tips ein paar Seiten vorher befolgt aber das brachte leider keine Besserung.
 
Ich verstehe gerade ein bisschen die Welt nicht mehr.
Habe unter twrp ein Backup der System, Daten und Bootpartition gemacht, dann cyanogenmod in den abgesicherten Modus gestartet wobei zum Beispiel das Akkusymbol und einige andere Einstellungen anders waren.

Dann habe ich im twrp versucht cyanogenmod 12.1 zu installieren, was in einem Bootloop endete.
Dann habe ich das Backup zurückgespielt und jetzt sind die Einstellungen wie das Akkusymbol und so weiter verstellt.
Wie kann sowas sein?
Ich dachte, so was wird im Backup gespeichert.
Irgendwie scheint das Backup nicht das ganze System zu erfassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
357
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
567
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.067
juni
J
Zurück
Oben Unten