[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Dieses Thema im Forum "Original-Firmwares für Huawei Honor" wurde erstellt von reraiseace, 21.10.2012.

  1. #261 sophorus, 21.02.2013
    sophorus

    sophorus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    73
    Power Toggles, ganz genau das wars! Danke sehr!!!
     
  2. #262 antroyd, 05.04.2013
    antroyd

    antroyd Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Ich habe die russische B929 nun seit einigen Monaten am Laufen; im großen und ganzen läuft sie recht stabil. Einen nervigen Bug habe ich allerdings immer noch: Die phone.apk hängt sich auf, wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird; zur Berhebung hilft dann nur ein Neustart. Kennst jemand dieses Thema und kennt eventuell einen Workaround?
     
  3. #263 det-happy, 05.04.2013
    det-happy

    det-happy Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    4,777
    Erhaltene Danke:
    2,329
    Ich hatte die B929 3 Monate im Dauereinsatz, aber nie dieses Problem, was du schilderst
     
  4. #264 reraiseace, 05.04.2013
    reraiseace

    reraiseace Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3,538
    Erhaltene Danke:
    1,654
    @antroyd
    Mach mal ein Backup mit Alles sichern und lösch anschließend die Daten der Phone.apk. Hatte auch letztens unter der B927 das Problem, das die Telefon App von jetzt auf gleich immer wieder abgestürzt ist. Nach dem Daten löschen gings wieder.
     
  5. #265 antroyd, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2013
    antroyd

    antroyd Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    @reraiseace:
    Kannst Du da bitte etwas spezifischer werden? Was verstehst Du unter "den Daten der Phone.apk"? Die Phone.apk selbst oder weitere mit Ihr verknüpfte Dateien (von denen ich nicht wüßte, wo ich suchen sollte)? Wie würden diese dann anschließend wiederhergestellt werden?

    Mit der B924DE und der B932CN hatte ich übrigens das gleiche Problem.
     
  6. #266 reraiseace, 05.04.2013
    reraiseace

    reraiseace Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3,538
    Erhaltene Danke:
    1,654
    Geh in die EInstellungen auf Apps, such nach Telefon und geh dort auf Daten löschen. Schau obs danach besser geht. Vorher aber Backup machen. Ist aber komisch, das du das Problem bei 3 verschiedenen Versionen hast.
     
  7. #267 antroyd, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    antroyd

    antroyd Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    @reraiseace
    Das löst das Problem leider in in keinster Weise. Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn man ein Telefonat nach den ersten paar Klingeltönen unerwidert abbricht. Sehr nervig; denn schließlich ist auch ein Smartphone primär zum telefonieren da ...

    [Nachtrag: Das scheint es sogar noch schlimmer zu machen, jetzt crasht die App nach jeden Telefonat ...]
     
  8. #268 reraiseace, 06.04.2013
    reraiseace

    reraiseace Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3,538
    Erhaltene Danke:
    1,654
    Alle Daten sichern und die ROM neu draufflashen und dann nochmal schauen.
     
  9. #269 blowfly, 08.04.2013
    blowfly

    blowfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    tja meine PhoneApp tuts auch nicht mehr. Kann niemand anrufen, TelefonApp hängt sich auf. Daten löschen bringt nichts und ich kann niemand anrufen. Mir geht das Teil inzwischen auf den Geist, mit GB ging auch irgendwann nichts mehr. Jetzt lief das Russen_ROM hier 3 Monate ganz gut und nun schon wieder so ein Mist - ohne irgendwas installiert zu haben. Bin auch mal in Recovery Mode und Cache löschen gegangen, hilft auch nichts.
    ROM neu drauf flashen ist ja schön und gut aber dann darf man sich wieder alle Apps, Nova-Launcher usw. von vorne einrichten. Es nervt.
    Jemand eine Idee wir man die PhoneApp wieder zum laufen bringt ?
     
  10. #270 sophorus, 08.04.2013
    sophorus

    sophorus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    73
    Ist dein Honor gerooted?
     
  11. #271 bollerah, 08.04.2013
    bollerah

    bollerah Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    48
    Wenigstens bzgl. Nova: Dessen Einstellungen kann man doch alle exportieren, später dann wieder importieren.

    Wieviel internen Speicher hast Du noch frei? (Einstellungen --> Apps --> Heruntergeladen)

    Wieviel freien Arbeitsspeicher hast Du typischerweise? (Einstellungen --> Apps --> Aktiv, dazu oben nach links wischen)
     
  12. #272 blowfly, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    blowfly

    blowfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    nein ist nicht gerootet. Es war nur gerootet zum installieren der Russen-ROM hier, aber sobald die drauf ist, ist root ja auch wieder weg. Ich hab danach nicht noch mal gerootet.

    internes RAM 155 MB frei
    freies RAM 62 MB frei

    P.S.: ist die originale PhoneApp
     
  13. #273 sophorus, 08.04.2013
    sophorus

    sophorus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    73
    OK schade, sonst hättest du einfach die System-App "Contacts.apk" ersetzen können (durch eine andere Originale oder auch die gleiche nochmal). Diese beinhaltet Kontakte und Telefon in einem. Brauchst aber ROOT-Berechtigung dazu...
     
  14. #274 blowfly, 08.04.2013
    blowfly

    blowfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    so und nun gehts wieder. Nur auch keine Ahnung warum ;-) Nix weiter gemacht als Cache etc gelöscht wie oben beschrieben und diverse Male neu gebootet (und dann gings immer noch nicht !) und jetzt plötzlich nach 1-2 Stunden nichts machen funktionierts wieder.
     
  15. #275 reraiseace, 08.04.2013
    reraiseace

    reraiseace Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3,538
    Erhaltene Danke:
    1,654
  16. #276 blowfly, 17.04.2013
    blowfly

    blowfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    also bis dato läuft wieder alles zufriedenstellend. Was mir noch aufgefallen war, der Security Guard ist defaultmässig aktiviert. Ich hab den deaktiviert (no risk no fun ;-) ) und hab den Eindruck das es so alles etwas flüssiger läuft.
     
  17. #277 Matze001, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Matze001

    Matze001 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    21
    Brauche ich den Downgrade-Patch unbedingt, um von B929 auf 870 zu gehen? D.h. einfach dload-Methode mit 870 "drüberbügeln" geht nicht? Falls nicht, könnte jemand bitte nochmal die Reihenfolge der Downgrade-Schritte aufzeigen?

    Danke + Gruß

    Matze

    EDIT:

    Im Prinzip wurde die Frage wohl doch schon hier ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...or/392238-von-ics-4-0-3-b924-auf-gb-b870.html) beantwortet, daß die einfache dload-Methode funktioniert (ich denke mal, 924 und 929 unterscheiden sich diesbezüglich nicht). Könnte das bitte trotzdem jemand noch einmal bestätigen? Falls ja, wäre ja ein "Hin- und Herhüpfen" zwischen 929 und 870 ziemlich einfach...
     
  18. #278 reraiseace, 24.04.2013
    reraiseace

    reraiseace Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3,538
    Erhaltene Danke:
    1,654
    Den Downgradepatch von Papsi brauchst du um überhaupt wieder auf eine ältere Version zu kommen. Wenn du die B929 installiert hast spielst du den kleinen Patch drüber. Danach kannst du auf die B870 wechseln.

    Vergisst du den Patch bekommst du bei Beginn von Schritt 2: Update failed zu sehen.
     
    Matze001 bedankt sich.
  19. #279 antroyd, 01.09.2013
    antroyd

    antroyd Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Hooray! Ich habe eine Lösung zu dem Problem gefunden. Ich hatte eine App installiert, die bei eingehenden/ausgehenden Telefonaten Bluetooth einschaltet und dieses dann bei Gesprächsende abschaltet. Sobald Bluetooth bei Gesprächsende nicht mehr abgeschaltet wird, stürzt auch die phone.apk nicht mehr ab. (Das Problem trat übrigens auch bei der B924, B932 und B939 auf.)
     
    bollerah und papa-nundo bedanken sich.

Diese Seite empfehlen