[ROM][JB][JSS15J][4.3]Carbon 1.8 [Stable 02-Aug][Nightly]

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Carbon ist eine Custom ROM basierend auf AOSP. Das Team setzt sich aus früheren Mitgliedern des Team Liquid zusammen, die den Code geforkt haben um das Projekt schneller, effizienter und besser zu gestalten. Das Projekt hängt in keinster weise mit dem zusammen von Liquid0624.
Das ROM ist ein Fork von der Liquid Beta 3.2.1 und hat seit dem viele Veränderungen im Code und einige Modifikationen bekommen.

Screenshots





Download
Grouper Version Stable
Grouper Version Nightly
Gapps
Alternativer Download für Nightlys (Unter Grouper zu finden)

Installation
  • ROM downloaden
  • Gapps in der aktuellen Version downloaden
  • ROM und Gapps auf den internen Speicher ablegen
  • Ins Custom Recovery booten
  • Wenn du von einer anderen ROM kommst, Fullwipe
  • Flasht das ROM
  • Flasht die Gapps
  • Reboot

Update der ROM
  • Update der ROM downloaden
  • Update auf den internen Speicher kopieren
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flashen der ROM
  • Reboot

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Wieso postest du eine Mako-ROM, wenn du im Grouper Forum bist?
 
Klick mal drauf, dann kommst zu Grouper..das habe ich einfach vergessen zu ändern, irgendwo war doch mal was^^
 
Passiert, war nur verwirrt ^^
 
Die aktuellste Nightly läuft ohne große Probleme. :)
 
Ola!

Läuft die so gut wie auf dem Nexus 4??
 
Die von damals ja, die aktuelle habe ich gerade nicht drauf wird aber genauso gut laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
Stable 1.8 ist online und somit vorerst die letzte Version unter 4.2.2. Die arbeiten an Carbon mit 4.3 haben begonnen ;)

...send from N7...
 
Hab es gestern mal installiert weil ich irgendwie nicht mehr so zufrieden war mit Paranoid und muss sagen nicht schlecht dir ROM.

Muss noch ein paar Einstellungen machen und dann werde ich sie die Tage mal testen und mal schauen was ihr in Sachen 4.3 auf die Beine stellt....
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der ROM.

Wenn ich mein Nexus 7 neu starte dann bleibt die ROM immer bei der Bootanimation hängen.

Es scheint nur zu helfen wenn ich ins Recovery boote, einmal Cache und Dalvik lösche und dann neu starte. Dann klappt es....

Woran kann das liegen???
 
Hat jemand Erfahrung mit der nightly vom 18.08? Ist sie soweit stabil?
 
Ok. Die nightly vom 18.08 ist nichts. Erstmal einen bootloop gehabt.
 
Die aktuellen Nightlys sind im übrigen 4.3.
 
Mit der nightly vom 24-08 auch bootloop. Irgendwie mag mein nexus 7 carbonRom nicht:confused:
 
Versuch doch eine ältere.
 
Mit der nightly vom 18-08 auch bootloop, selbst mit der stable v1.8 habe ich bootloops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme die Rom irgendwie nicht zum laufen. Immer wieder bootloops nach dem Flaschen.:thumbdown:
 
Habe die Rom endlich zum laufen gebracht.

Habe einen clean flash gemacht. Leider bootloop. Bin dann wieder ins recovery und habe dalvik cache & cache gewiped, dann neu gestartet.
Angeblich soll noch helfen das man die rom nochmal drüber flasht ohne zu wipen wenn man einen bootloop hat. Konnte es aber nicht mehr testen
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.732
Doppelgänger
Doppelgänger
G
Antworten
41
Aufrufe
19.595
mopple6
M
Ladylike871
Antworten
23
Aufrufe
9.104
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten