[ROM][N910F][5.0.1][XXU1BOB4] *16.03.2015* BoBCaTROM v. 3.0 MultiDPI (OTA Update)

Hallo Leute, nach viel Herumprobieren habe ich mich nun für die V7 entschieden, weil mit die Optik recht gut gefallen hat. Leider stören mich, wie auch einige andere hier, die Fehler im Theme, schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund, oder weiße Hintergründe zum Beispiel im Dialer, über den Adressbuch Bug bin ich leider auch schon gestolpert. Mit alldem könnte ich allerdings leben. Was ich aber heute leider feststellen musste: weder Magine TV, noch Zattoo laufen mit dieser ROM!! habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert, Hosts Datei wieder zurückgesetzt, Xposed Framework deinstalliert, aber es bleibt dabei. Magine bringt im Streaming Bildschirm eine Fehlermeldung, bei Zattoo beginnt die Streaming Zeit zu laufen, aber man bekommt weder Bild noch Ton.

2015-11-17 13.30.32.png

Könnt ihr eventuell mal testen, wie das bei euch ist? Die Pro7 App funktioniert übrigens einwandfrei. Aber ich wollte für Fernsehen auf dem Handy eigentlich nichts bezahlen. Von daher geht kein Weg an Magine TV vorbei.

Am Handy oder an der Version der FW liegts nicht. Habe das gleiche Handy nochmal hier, mit Stock FW (Telekom) und sowohl Magine TV als auch Zattoo (was ich nur zum Testen installiert hatte), läuft. An Root oder Custom Rom an sich kann es auch nicht liegen, auf meinem alten Note 3 mit einer 5.0er Custom Rom und Root läuft's auch einwandfrei, nur halt bei meiner Konstellation nicht. Kann man vielleicht mal einen anderen Kernel testen? Wenn ja, welchen? Würde ungern nun, da das Handy wirklich komplett eingerichtet und genau so ist, wie ich es will, wieder umsteigen. :-(

Wäre echt super, wenn ihr mal für mich testen könntet, vielleicht kann auch mal jemand testen, der schon einen anderen Kernel mit der V7er Bobcat nutzt...

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich tot hier... Kann das sein? Nur noch Fragen, aber keine Antworten mehr.

Hier noch als Info für alle: Ich habe fast alle neuen Firmwares getestet, die für das Note4 derzeit verfügbar sind. Mein Fazit: ab 5.1.1 ist es unmöglich die Streamingdienste Zattoo oder MagineTV zu nutzen. Nimmt man irgend eine Custom ROM die darunter liegt, also zum Beispiel eine beliebige 5.0.1er Version, funktioniert das alles tadellos. Auch die Note 5 Ports, die leider auch ansonsten Fehlerbehaftet sind, sind von dem Problem betroffen. Noch ein Tipp, wer eine ROM mit Note5 Port haben möchte, dem kann ich die Dr. Ketan empfehlen! Die ist fast fehlerfrei und kann sogar das Adressbuch nach Nachnamen sortieren!

So viel von mir zu dem Thema. Mal sehen ob ich in einem anderen Thread mehr Glück habe zu dem Thema einen Austausch zu erhalten. es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der auf seinem Handy TV schaut.

Viele Grüße,

Michael
 
Ja... Ziemlich tot hier. Eindeutig. Schade eigentlich. :-(
 
Gibt es keine erfahrenen Leute die das Theme zu ende bringen können? Das wäre toll. Erlaubnis habe ich bekommen. Ich kann eine Liste erstellen mit allem was gemacht werden müsste.
 
Oh ja, das wäre klasse... Das Theme ist genial, spart Strom ohne Ende, aber es hat einige unschöne Fehler, wo es nicht fertig ist. Aber Neophyte, du redest hier gegen die Wand. Glaube der Thread ist tot. So tot wie dieser ROM. Echt schade drum. Läuft ja wirklich saugt!

Netjoker
 
Na ja ich bin ja in Kontakt mit dem Entwickler und er möchte ja helfen aber habe keine ahnung von theming sonst könnte ich mit seiner Hilfe es fertig bekommen.
 
Netjoker schrieb:
Ziemlich tot hier... Kann das sein? Nur noch Fragen, aber keine Antworten mehr.

Hier noch als Info für alle: Ich habe fast alle neuen Firmwares getestet, die für das Note4 derzeit verfügbar sind. Mein Fazit: ab 5.1.1 ist es unmöglich die Streamingdienste Zattoo oder MagineTV zu nutzen. Nimmt man irgend eine Custom ROM die darunter liegt, also zum Beispiel eine beliebige 5.0.1er Version, funktioniert das alles tadellos. Auch die Note 5 Ports, die leider auch ansonsten Fehlerbehaftet sind, sind von dem Problem betroffen. Noch ein Tipp, wer eine ROM mit Note5 Port haben möchte, dem kann ich die Dr. Ketan empfehlen! Die ist fast fehlerfrei und kann sogar das Adressbuch nach Nachnamen sortieren!

So viel von mir zu dem Thema. Mal sehen ob ich in einem anderen Thread mehr Glück habe zu dem Thema einen Austausch zu erhalten. es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der auf seinem Handy TV schaut.

Viele Grüße,

Michael
Hallo, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Nutze zattoo und ne 5.1.1 rom und alles läuft ganz hervorragend ohne Probleme. Streame auch viel anderen Kram aus dem netzt, alles über chromecast ohne jegliche Probleme. Habe hier fast alle roms durch und von kitkat bis 5.1.1 läuft alles gleich gut,was das streamen anbelangt.
 
Brandneue News! Es gibt jemand der sich wohl bereit erklärt Roby aka Bobcatrom ein Note 4 zu schenken damit er weiter macht.
 
wow ,wäre klasse,is echt ne gute rom.kann man nur hoffen.
 
@deviceX: Kann tun was ich will. Nichts läuft, mit Ausnahme von 7TV. Aber Zattoo und MagineTV funktionieren nicht. Hast du MagineTV wirklich getestet und es läuft bei dir? Ich kriege es nur auf Custom Roms < 5.1.1 zum Laufen.

@neophyte1983: Das halte ich für ein Gerücht. Eher wird der Mond eckig. Kann mir offen gestanden aber auch nicht vorstellen, wer sein Note4 freiwillig hergeben würde... Und dann auch noch auf ein Note5 umsteigen würde! Das Note5 ist ja kein Note mehr! :'( Ich bin ja schon vom 4er enttäuscht, weil so viele Features weggefallen sind, wie die Finger-Air-Commands, oder alle Gesten.
Wenn ich eine ROM wüsste, die so konsequent dunkel ist, wie diese hier (die Fehler schwarze Schrift auf schwarzen Grund nerven natürlich), würde ich sofort wechseln. Das dark Theme spart Strom ohne Ende. Theoretisch wäre noch eine Note5 Port ROM eine gute Option. Aber alleine der Schrott-Wecker vom 5er kotz mich an. Leider gibt es keine ROM, in der alles Gute vom 3er, 4er und 5er Note zusammengefasst ist.
Könnte ich eine ROM kreieren, wäre das mein oberstes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netjoker dann check mal den xda thread da ist der jenige der Roby das Note 4 spendieren wird um das Projekt am leben zu halten. Ja würde die Rom updates neuerungen etc. Bekommen wäre das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem mit der Bobcat: (auch wenn's wohl kaum noch jemanden interessieren wird, hier fürs Protokoll) meine WLAN Funktion ist seit einigen Wochen eingeschränkt. Ich erhalte keinerlei verfügbare WLAN Netze mehr in der Übersicht angezeigt! Um also eine Verbindung herzustellen, benötige ich eine App aus dem Playstore, in meinem Fall “WiFi Analyzer“. Sehr lästig, aber kein Grund für mich was anderes zu flashen, da die Bobcat die Akku-schonendste Rom ist, die ich kenne.
 
Also ich habe keine probleme ausser eben das des theme nur halb fertig ist. Ansonsten alles okay ausser das mit s view Cover wenn man am laden ist das paar sekunden hängt bis entsperren kommt. Hoffe wir mal der ami kauft Roby das note 4 das der weiter machen kann.
 
Es gibt ein kleines update. Es gibt ein Fix für die Popups die nicht zu lesen waren. Nun ist es besser aber farblich finde ich passt es nicht.
 
Mal im Ernst, du glaubst doch nicht, dass wirklich jemand ein Handy kauft (altes Modell auch noch!) und es dem Macher der Bobcat schenkt, damit der gnädigerweise seine Rom fertig macht! :p Ich nutze die Bobcat weiter. Finde keine andere Rom mit dunklem Theme, außer halt einer 5er Port und darauf kann ich verzichten. Da geht dann zwar einiges Neues, aber dafür habe ich eine Scheiß Uhr mit Scheiß Wecker. Ah, wo ich bei Uhr bin: Weltzeit funktioniert in der Bobcat auch nicht.

Edit:
Danke noch für die Info! Schwarze Schrift auf schwarzem Grund war noch nie eine gute Idee...;-)

Edit2:
Sorry... Aber wo finde ich den Fix??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fix_popup_dark.zip | by Apachi for Galaxy Note 4

Edit:
Ändert es dann in so ein blau lila kp aber ist lesbar und passt zur rom.

Edit2:
Das ist es ja es gibt für das Note 4 nichts anderes als Bobcat. Weil alle anderen haben kein Theme oder sehen kunterbunt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nehm doch ne Rom mit Note5 oder S6 port
 
Die haben dieses hässliche weiß in den Einstellungen etc. Das ist es ja bei bobcat theme stimmt das farbkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Genau so ist es. Durch das konsequent dunkle Theme wird Strom gespart und zwar erheblich!! Sobald ein Screen weiß ist, oder eine recht helle Farbe hat, saugt's dir den Akku leer. Ich finde ein Handy mit AMOLED Display sollte von Haus aus ein Dark-Theme anbieten, um dem User eine stromsparende Alternative zu den ansonsten kunterbunten und sehr hellen Themes zu bieten. Auch bei Sonne bietet die dunkle Variante sehr viel bessere Lesbarkeit und einen geringeren Stromverbrauch, als helle Themes.
Danke Neophyte!! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: neophyte1983

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.535
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.467
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten