[ROM] Rooted Stock Android 2.3.4

ups
ok thx
hab das mal schnell draufgespielt : 4002-green (ist jetzt auch gruen das recovery ;-)
schade ich hab soviele spiele und prg´s wo daten hinterlegt sind die ich nicht mehr neu eingeben moechte oder kann !
naja dann werde ich mal warten
und ich werde mir mal die sektione Backup und sichern eigener Daten
durchlesen.
Vielen Dank nochmal fuer die schnelle Hilfe
mfg traster
 
Kein Problem.

So wie ich das jetzt rausgelesen hab, hast du momentan ein originales 2.3.4 drauf, ohne Root aber mit der neuen Recovery, korrekt?

Falls dem so ist, könntest du einfach aus Cargo's Tutorial die "su-2.3.6.1-ef-signed.zip" in der Recovery flashen, um wieder Root-Rechte zu erhalten. Direktdownloadlink: http://bit.ly/su2361ef
 
ja so wie das rausgelesen hast stimmt das ;-)
ein problem wollte ebend die su.zip flashen und bin nicht ins green recovery gekommen war weg !? also nochmal vom pc aus aufgespielt und dann ging es (hab nun ERSTMAl su)
kann ich mir einen Kernel flashen ? das ging ja eigentlich immer ohne cleans bei mir !
 
Bitte schau doch dazu einfach in die richtigen Threads. Warum das Recovery verschwindet und wie man einen Kernel flasht, hat ja auch nix mit diesem ROM zu tun...

Viele Grüße
Handymeister
 
traster schrieb:
ja so wie das rausgelesen hast stimmt das ;-)
ein problem wollte ebend die su.zip flashen und bin nicht ins green recovery gekommen war weg !? also nochmal vom pc aus aufgespielt und dann ging es (hab nun ERSTMAl su)
kann ich mir einen Kernel flashen ? das ging ja eigentlich immer ohne cleans bei mir !

Um zu verhindern, daß das dein custom recovery image jedesmal weg ist nach einem reboot gehst du so vor:
custom recovery flashen
su.zip flashen
reboot ins system
app "Super manager" runterladen (jeder andere file manager mit read/write Möglichkeit geht natürlich auch)
app starten, settings > "enable root function", eventuelle Anfragen von su bestätigen
zurück und "File explorer" starten, menu-Taste "switch system r/w" > "r/w" anklicken
jetzt in den Ordner system/etc gehen und dort die Datei "install-recovery.sh" umbennen (z.B. in "install-recovery-old.sh")
dann nochmal neu das custom recovery flashen, diesmal bleibts dann erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Ola,hab dein rom am laufen,läuft auch ohne probleme...hab nur mal ne frage zum thema powercontrol in der notification bar: gibts da nen mod den ich mir auf deine rom flashen kann? Das ist das einzige,was mir im vergleich zum miui rom fehlt! Danke schonmal, grüße!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Falls es sowas gibt, hab ich es noch nicht gefunden^^
 
Schaaaade! Die apps dies im market dafür gibt (widgetsoid und co ) sind totaler mist!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Moin Moin,

dank an Olli. ROM funzt 1A.:thumbsup:

Grüße
 
*update*

Bei mir zeigt er immer nur max 95 % Ladung an.:ohmy:
 
djbommel schrieb:
*update*

Bei mir zeigt er immer nur max 95 % Ladung an.:ohmy:

Ist ja auch völlig normal,ist beim normalen Stock Rom genauso.
Wurde schon sehr oft erklärt.
 
Ok, dann sorry. Hab das Teil erst 2 Tage.
Danke für die schnelle Hilfe.:(

Bommel
 
marse schrieb:
Fügen sich die Extended Controls auch in die Benachrichtigungsleiste ein ?

Nein, ich habs selber gekauft.
Nur als Widgets...
 
Hi, vielen Dank für die ROM, hab sie grad installiert. Jetzt hat er mich direkt bzgl einen OTA Update auf 2.3.6 gefragt.

ich vermute, danach wäre root weg oder?

danke und LG,

stivi
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: stivi
und habt ihr das update installiert bzw. gibt es signifikante verbesserungen, dass man das update installieren sollte?

danke lg,

stivi
 
ich benutze Nightly!
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.598
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.275
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.613
lagloose
L
Zurück
Oben Unten