RSK TEAM ORIOLA Xperia Z 4.1.2 Desire Port

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
wieder ein tolles Rom aufgetaucht.

Basierend auf dem Xperia Z wurde es portiert für das HTC Desire.
Mal wieder ein ganz anderer Style. Basiert auf Android 4.1.2
Integriertes Int2ext Script und heyyyyyyy PlayStore schon in V4

Achtung : Der Downloadlink im XDA 1.sten Post des Threads bringt euch nur die v.1.0
Etwas tiefer unter den Videos auf Download Center klicken. dort findet ihr die V2.0


[ROM][22.04.13][★★ SMS ★★ ]★ RSK TEAM ★ ORIOLA Xperia Z★ - xda-developers
Check it out........................:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das Rom ist Super und sehr schnell

Habe 1 Problem mit dem Rom, der Kalender Synchronisierung sich nicht mit meinem google Konto ???? kann mir da jemand helfen
 
Update auf v3.0 verfügbar
 
Hab mal schnell installiert - läuft auf den ersten Blick gut und ist optisch auf jedenfall eine Abwechslung.
Bugfrei ist es aber noch nicht. Klicke ich zB auf Systemeinstellungen / Designs, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Dafür läuft bei mir die Kamera ohne Streifen - das erste Mal bei einer JellyBean Rom.

Was aber gar nicht geht, ist dieser unglaublich hässliche RSK Icon auf der Startseite. Wenn ich den Thread auf XDA richtig überflogen habe,
geht das ohne Wechsel des Launchers auch nicht weg. Damit fliegt dann auch die Rom wieder runter.
 
V5.0 ist seit kurzem da: RSK Team: ORIOLA VERSION 5.0 only for STOCK HBOOT - MAJOR UPDATE!!!

Sithlord2012 schrieb:
Was aber gar nicht geht, ist dieser unglaublich hässliche RSK Icon auf der Startseite. Wenn ich den Thread auf XDA richtig überflogen habe,
geht das ohne Wechsel des Launchers auch nicht weg. Damit fliegt dann auch die Rom wieder runter.

Das Icon find ich auch voll daneben und habe mir abhilfe geschaffen ohne auf den xperia launcher verzichten zu müssen. Im anhang findet ihr zwei versionen mit modifiziertem appdrawer icon (1.sony=Sony Ericsson Logo; 2.stock=Standard Icon).

Diese schritte sind zu beachten:
- Lösche bestehende 'Xperia_Launcher_2.apk' aus /system/app per Root-Explorer
- Kopiere die neue version nach /system/app
- Berechtigungen anpassen auf 644 (rw- r-- r--)
- System neustarten

Vorschau #1 (sony):
screenshot_2013-05-228vuck.png



Vorschau #2 (stock):

image.php
p8zmb.jpg


image.php
yiycm.jpg




Hoffe es gefällt euch..
 

Anhänge

  • Xperia_Launcher_2_sony.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 303
  • Xperia_Launcher_2_stock.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
ist der Launcher auch kompatibel zu der neusten Version v3 ?
 
Das müsstest du für mich testen. ;)

Allerdings bin ich mir zu 99,9% sicher, dass der launcher mit v3 läuft, weil ich den launcher zur erstellung des mod zufällig der v3 entnommen habe.

P.S.: die ALLERNEUESTE version ist die v5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der xda Seite finde ich nur v3

Edit: gefunden auf der rsk Homepage
Lade es mal runter und teste es mit deinem launcher
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese schritte sind zu beachten:
- Lösche bestehende 'Xperia_Launcher_2.apk' aus /system/app per Root-Explorer
- Kopiere die neue version nach /system/app
- Berechtigungen anpassen auf 644 (rw- r-- r--)
- System neustarten



Wie passe ich den die Berechtigung an :confused2:
 
Bernhard40 schrieb:
Wie passe ich den die Berechtigung an :confused2:

Hast du das Oriola rom schon installiert?

Falls nein, gibt es einen einfacheren weg:
- öffne das .zip und ersetze im verzeichnis 'system/app' die datei 'Xperia_Launcher_2.apk' mit der gewünschten variante
- beim anschliessenden flashvorgang werden die berechtigungen automatisch korrekt eingestellt

Falls ja, dann benutze am besten einen Dateimanager (ES Datei Explorer):

1. die datei so lange gedrückt halten, bis das aktionsmenü erscheint
hmuua.jpg


2. runterscrollen bis zum menueintrag 'Eigenschaften'
l3ua2.jpg


3. button 'Ändern' wählen
wqutg.jpg


4. fehlende lese-berechtigungen für 'Gruppe' und 'Andere' setzen
rnu31.jpg


Ich hoffe das hat dir weitergeholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0nn3 und Bernhard40
Hallo Leute

Ich habe mir gestern mal die Rom rauf gebügelt. Läuft soweit ganz gut nur habe ich ununterbrochen nur 2 Balken Empfang. Auch wenn ich keinen Empfang habe. Desweiteren habe ich das Problem, das bei Nachrichten (SMS und whatsapp) kein Ton kommt. Das hatte ich beim cm10 auch schon. Hat das von euch auch jemand?

LG olli
 
Kann ich bestätigen. Daher für mich nicht der Hit unter den 4er Roms. Zur Zeit läuft Evervolv p4 ganz ordentlich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches is denn das evervolv p4?könntest du mir das mal bitte verlinken?

LG
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.530
spezi77
spezi77
C
Antworten
259
Aufrufe
31.536
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten