1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 bootet nach Root+CM7-Flash sporadisch (!) in den Download-Mode?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von matze29, 04.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matze29, 04.12.2011 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Kurz vorweg - ich habe schon ne ganze Menge Androiden geflast (HTC, LG etc.), aber beim S2 hätte ich in der Tat fast zuviel bekommen...recht umständlich. Aber naja, letztlich habe ich es irgendwie geschafft: Root und Flash auf Cyanogenmod 7 ist vollzogen, das S2 läuft eigentlich schlicht perfekt damit seitdem Flashen gestern.

    Heute habe ich zum ersten Mal einen normalen Neustart gemacht und stelle fest, dass das Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen bootet und dann im Downloadmodus hängen bleibt. Akku raus, Neustart, wieder das gelbe Ausrufezeichen. Aber diesmal normal hochgefahren, PIN-Eingabe, fertig, alles läuft.

    Hat jemand eine Idee, woher dieses doch etwas seltsame Verhalten kommen kann?

    BTW: Ich bin noch auf der Suche, wo ich die notwendigen Infos mal in komprimierter Form finden kann - wieso läuft da ein Counter mit? Wofür brauche ich den USB-Jig (in den DL-Modus komme ich trotz gelbem Dreieck ja)?


    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  2. Timo D., 04.12.2011 #2
    Timo D.

    Timo D. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.07.2011
  3. matze29, 04.12.2011 #3
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich habe schon befürchtet, dass wieder die übliche, stereotypische Antwort kommt. Ich kenne den Thread und habe mit Sicherheit über 70 andere in allen möglichen Foren gelesen.

    Mitunter ist es aber einfacher, wenn mal jemand entweder direkt antwortet und/oder eine direkte Referenzierung auf das Thema vornimmt, statt auf einen Gesamtthread mit 245 Postings :( Ob nun Sammelthreads überhaupt sinnvoll sind, sei ebenfalls mal dahingestellt, da gehen die Meinungen weit auseinander.
     
  4. TheSir, 04.12.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Und wenn das jeder macht bricht hier ein riesen Chaos aus!

    Lies dich mal ein wenig ein!

    Und zu deinem Downloadmodus Problem: Sicher, dass du beim Neustarten nicht "Downloadmodus" gewählt hast ?
     
  5. matze29, 04.12.2011 #5
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Und Du meinst es ist sinnvoller, nachher ein Forum mit wenigen Threads und tausenden Postings zu haben? Das kenne ich - zu meinem großen Leidwesen - aus anderen Foren (abseits von Android). Unlesbar, und bei jeder Frage kommt nur die immer gleiche Antwort "Überflüssige Frage, steht alles im Thread".

    Schön, dass es noch Leute gibt, die offenbar tagelang Thread durchforsten können. Ich bin berufstätig und habe eine Familie und Zeit ist dabei leider ein kostbares Gut. Was meint Ihr, warum ich mich über das umständliche Rooten des S2 schon so aufgeregt habe...beim LGOS war das bszw. viel, viel einfacher. Und je mehr Tutorials man liest, desto verwirrender wird's, weil überall was anderes steht.

    Aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts. Von meiner Seite: EOT.
     
  6. Metzi, 04.12.2011 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @buesing_de
    na du bist ja drollig, mit anderen Worten du möchtest lieber noch zusätzlich andere Leute/User beschäftigen, als dir deine gewünschten Informationen
    wenigstens selbst zu erlesen, das ist schon eine recht dreiste Einstellung
    für einen so erfahrenen "Forenjunkie und Flasher", sorry, meine Meinung.
    Wer so erfahren ist, der informiert sich doch eigentlich BEVOR geflasht wird.

    Dennoch:
    Offensichtlich verwechselst du den "Startscreen mit Triangel", der entsteht,
    wenn gerootet wurde und der Counter sich erhöht hat, mit dem Downloadmode, der kein Dreieck, noch nie nicht hatte!

    Ausser das du dich im Bootloop befindest ist also alles "Normal" sozusagen,
    denn Lösungswege sind hier beschrieben zum Thema CM7 :winki:

    Viel Erfolg
     
    matze29 bedankt sich.
  7. Kjetal, 05.12.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Und zu. Gründe sind bekannt.

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen