1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S5830 erkennt die beigelegte SD nicht mehr ....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mewaldi, 08.05.2011.

  1. mewaldi, 08.05.2011 #1
    mewaldi

    mewaldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo,

    meine SD-Karte wird nicht mehr erkannt im Gerät selber und als Massenspeicher ebenfalls nicht aufm Pc angezeigt .... Ich habe das Handy seit gestern und kann mir keinen Grund dafür erklären ausser die Optimierung auf eine andere Firmware .... Obwohl sie dort selbst noch funktioniert hat .. halt jetzt nicht mehr .... Kann mir jemand sagen wie ich meine firmware wieder auf die des Werkszurücksetze oder wo ich die Datei dazu bekomme ?
    Dann wüsste ich nämlich ob die SD Karte oder die Firmware defekt ist ... Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?
    Gruß
     
  2. flo-95, 08.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. mewaldi, 08.05.2011 #3
    mewaldi

    mewaldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Gibt es den irgendwas, was ich machen kann ?
    Habe gerade auch eine andere SD Karte probiert und die funktioniert ohne probleme ....Waren 4 Gb-..... Erneut habe ich dann auch eine andere 2Gb Karte reingetan und die hat wieder nicht funktioniert .... hat es was mit der größe zutun ?

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  4. norbert, 08.05.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Du könntest die Karte auch mal in einen Kartenleser oder ein anderes Gerät mit entsprechendem Slot geben und dort testen. Zumindest die FAT-Partition wird dir ja dann entsprechend angezeigt werden, sofern die Karte in Ordnung ist.

    So grundlegende Dinge wie Karte mal rausgenommen oder Gerät neu gestartet wirst du ja hoffentlich schon gemacht haben. Eventuell auch mal eine andere Karte im Gerät testen, um sicherzustellen daß es kein defekt am Gerät ist.

    Zum Forum: es hat keinen Sinn die eigenen Beiträge im Stundentakt zu pushen. Wenn du nach ein paar Tagen noch keine Antwort hast können wir darüber hinweg sehen, aber am gleichen Tag gleich 2mal nachfragen überstrapaziert doch ein wenig. Vor allem mit so Texten wie du sie im 2. (gelöschten) Post gemacht hast...
     
  5. mewaldi, 08.05.2011 #5
    mewaldi

    mewaldi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    war absolut nicht böse von mir gemeint sorry !
    Ja, habe ich alles schon gemacht ..... Das komische ist eine fremde 4Gb Karte funktioniert aber eine 2Gb fremde nicht... komischerweise die selbe größe wie meine .... naja ..... Wenn ich versuche auf Eigene Dateien zu zugreifen, steht dort ich hätte keine SD Karte eingelegt : ( oh man !
     

Diese Seite empfehlen