[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

*tief Luft hol*

Meiner bescheidenen Meinung nach, benötigt man Infos über
- die Firmware, die vor dem Flashversuch installiert war, wie
-- die Versionsnummer
-- der CSC
- die Firmware, die Du versucht hast zu installieren, wie
-- die Versionsnummer
-- der CSC
-- ob es eine 1- oder 4-teilige war
- die verwendete Odin Version
- überraschender Weise das Odin-Log
- allgemeine Infos, wie die Windows Version
- ob Du einen der üblichen Tipps, die man hier zu Hauf findet, wie das wechseln das USB-Kabels, des -Ports, oder des PC/Laptop angewendet hast

Ist aber nur meine Meinung, Du darfst gerne anderer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
SamFirm geht nun bei mir auch wieder. Problem war der Wlan Router, diesen neugestartet und nun kann ich wieder downloaden...
 
Also ich hab nun alle möglichen Versionen für Modell und Region probiert, aber ich krieg immer nur:
"Could not fetch info for SM-GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info"
Ich hab ein GT-9300, und möchte möglichst die T-Mobile-FW. Geht das, und was muß ich da eingeben?
 
Statt DBT DTM eingeben wäre z.B. Eine Möglichkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Noch wichtiger wäre aber, dass Du bei Modell "GT-I9300" eingibst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bootnix
Hab ich beides schon probiert. Das GT-9300 vorher war ein Tippfehler :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bootnix
Das meinte ich aber nicht. Du hast bei Modell "SM-GT-I9300" eingegeben und das ist falsch. Richtig ist "GT-I9300". Und dann findest Du auch was. ;)
 
Ich hab wie gesagt schon beide Versionen mit und ohne SM- mehrfach ausprobiert. Ergebnis immer dasselbe :sad:
[doublepost=1466594699,1466594644][/doublepost]Could not fetch info for SM-GTI9300/DBT. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for SM-GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for SM-GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for SM-GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for SM-GT-I9300/DTM. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for GT-I9300/DTM. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for GT-I9300/DBT. Please verify the input or use manual info
 
Guckst Du Anhang.
 

Anhänge

  • GT-I9300-DBT.jpg
    GT-I9300-DBT.jpg
    46 KB · Aufrufe: 555
  • GT-I9300-DTM.jpg
    GT-I9300-DTM.jpg
    43 KB · Aufrufe: 531
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Tja, nur wenn ich dasselbe eintippe (GT-I9033, DBT) krieg ich nicht dasselbe Ergebnis :confused:
[doublepost=1466595953,1466595928][/doublepost]GT-I9300 mein ich natürlich
 
Welche SamFirm Version?
Gibst Du auch wirklich ein großes "i" und nicht evtl. ein kleines "L" ein? :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@SolarTom

Darkman schrieb:
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)

Dieses hast du auch beachtet?
 
All diese Rahmenbedingungen sind auf jedem sinnvoll konfigurierten PC schon gegeben, müss(t)en also nicht gesondert erwähnt werden. ;)
 
Ich habe mal eine Frage ich habe mir jetzt für mein A5(SM-A500FU) die Firmware herunter geladen kann ich die jetzt einfach über odin flashen (hatte Cm13 drauf)
Und muss ich davor noch etwas beachten?

(vieleicht kann mir einer das nochmal eine Anleitung zeigen)
 
Ok als ich das eben heruntergeladen hatte musste weiß ich nicht ob ich "Binary Nature" ausgewählt hatte den als ich das Decrypt hatte war da nur eine md5 Datei ist das selbe wie in der Anleitung mit den 4 verschiedenen Dateien?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 409
  • Unbenanntdd.PNG
    Unbenanntdd.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 522
Nein, dann hattest Du Binary nicht ausgewählt. Nur eine .md5 in der .zip = (normale) 1-teilige Firmware .
Musst Du dann nochmal von vorne machen.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95 und Darkman
Danke für den Hinweis!

OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: medik95 und Wicki
Hallo,

ich lese mich nun eine ganze Weile durch diesen Thread, kann aber keinen Hinweis darauf finden, ob man mit dem Tool eine Vorgängerversion der aktuellen Firmware laden kann. Ich hab alle 3 Felder richtig befüllt, nach dem "Check Update" bringt mir das Tool aber leider konsequent den Hinweis, dass es eine neuere Version gäbe.
Das weiß ich und die hab ich, möchte sie aber wegen einiger Bugs nicht länger haben.

Stell' ich mich nur doof an, oder bringt es das Tool hier nicht und ich muss auf SamFirmware ausweichen und 5 Std. lang downloaden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.047
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
944
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
840
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten