1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S i9000 PROBLEMFALL

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010.

  1. Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010 #1
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo Leute, entschuldigt bitte dass ich dass hier poste aber ich bin stink sauer und trage ne Menge Wut mit mir rum.... Tut mir Leid vorab für meine Ausdrucksweise!!

    Ich habe das Samsung Galaxy S i9000 seit 16 Tagen und habe nur Probleme damit. Anfangs war ich noch total begeistert davon aber nun Schlägt die Stimmung um.

    Es ist mir bereits geschätzte 100 mal abgestürzt und musste genausoft auf "factory reset" gesetzt werden da bei dem Handy GARNICHTS mehr ging. Der Android Market funktioniert nur wenn er Lust und Laune hat und mein Samsung Keys ist nach dem letzten Factory reset (worin ich schon total der Spezi dadurch geworden bin) auf Koreanisch!! :D (Keine Ahnung wie man dass nun ändert) Unglaublich oder?

    Das ich jetzt noch darüber lachen kann liegt daran dass ich im Grunde ein ruhiger, geduldiger Kerl bin, aber dass geht mal gar nicht!!!!!!

    Das Handy ist nur für Spezialisten die Lust auf rumgefummel und tuning mit Handys haben aber absolut nicht für den Tages Gebrauch geeignet.

    Das ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT was Samsung/Google da verkauft.

    Ich habe mir bereits bei meinen letzten Samsung Omnia i900 geschworen nie wieder ein Samsung zuzulegen und wollte eigentlich das Iphone4G haben, hab mich aber dann doch vom Preis sowie einigen Handy-test von meiner Entscheidung abbringen lassen. Hätte ich mich doch lieber anders entschieden. :mad:

    Ich hoffe dass das hier einer von den Samsung oder Googel Verantfortlichen liest und verlange eine Entschuldigung. Dass ist eine absolute Frechheit sowas für Geld zu verkaufen. :mad::mad:

    Musste mir mal etwas Luft machen Sorry aber ich denke dass es vielen auch so geht!!! :(

    PS: Nein ich habe keine Ahnung wie man ein Handy rootet und kann daher das Funktionieren das Gerätes nicht beeinflussen.

    Habe gestern nun gelesen dass Froyo 2.2 erst im September für das Galaxy kommt, hoffe das Froyo weit stabiler sein wird und ich dass Handy bis dahin nicht vor Wut mit dem Auto überfahre oder im Klo ertränke. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  2. enots, 14.08.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    rotfl
     
    Horscht, Wollkneul, Gelangweilter und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Kev, 14.08.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  4. DirtyIdiot, 14.08.2010 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beruhig dich erst mal und dann roote das Teil.Leichter geht es nicht:

    Samsung Galaxy S - Root [Anleitung]

    Dann noch Flashen mit JM5:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    Und anschließend noch den Speedfix mit dem Script:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...dfix-wo-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.html

    Glaub mir,bis vor ein paar Tagen hätte ich nie geglaubt das es OHNE Kentnisse so einfach wäre wie mit diesen Anleitungen.Du wirst sehen das du den SGS danach nicht mehr erkennst!Wenn du dich mal eingelesen hast dauern die drei Sachen vielleicht mit Download der Programm 30min (geschätzt).Zuerst sieht das ganze vielleicht kompliziert aus,aber wenn du die Dateien auf dem Rechner hast und Schritt für Schritt vorgehst siehst du wie einfach es ist.
     
    Amokhahn und Micha Galaxy S i9000 haben sich bedankt.
  5. DeHub, 14.08.2010 #5
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich denke dass das teil kaputt ist. Ich betreibe meins seit 4 wochen mir org firmware und habe bis auf kleinigkeiten absolut keine probleme. Ich denke du hast nen hardware defekt.

    Der vorschlag zu rooten und neue firmware und weiß gott was zu machen würde ich bei'nem 500euro gerät auch nicht akzeptieren...
     
    FMM und Micha Galaxy S i9000 haben sich bedankt.
  6. bemymonkey, 14.08.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Micha, das klingt wirklich nach nem kaputten Gerät. Vordem man irgendwelche Modifikationen (Root oder sonst was) an dem Gerät vornimmt, sollte es erst mal mit der Originalfirmware ordentlich laufen, und das ist bei Dir nicht der Fall. Lass Dir das Ding umtauschen...
     
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  7. Michael1972, 14.08.2010 #7
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Das sehe ich genauso. Die Original-Firmware war zwar nicht die schnellste, aber Abstürze oder ähnliches hatte ich nicht. Aus der Sicht heraus würde ich auch eher auf nen Hardwaredefekt tippen...

    Und falls dem so ist, bringt ein Update der FW oder root mal so gar nichts, und wenn Du dann kein Backup der Original FW hast, hast Du möglicherweise noch ein Problem mit der Garantieabwicklung.

    In Deinem Falle wäre mein erster Schritt an den Verkäufer des Gerätes.

    LG,

    Micha
     
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  8. Freddiexx, 14.08.2010 #8
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Da kann ich auch nur zustimmen. Ich habe das i9000 im Auslieferungszustand und dann ein paar gute Apps dazugesucht. Läuft wie geschmiert und problemfrei auch mit google sync, gps navi usw... einziges Manko ist die Größe, lol.

    Ich denke man kann sich auch viel kaputtmachen wenn man jeden Müll aus dem Market gleich installiert. Erst Testberichte zu lesen macht schon Sinn und man vermüllt sich das Gerät dann auch nicht.

    Im übrigen schreibt Micha hier nur, dass ihm das Gerät dauernd abstürzt - das ist nicht gerade sehr viel Info für so eine Menge Abwertung :confused:. Wie soll man ihm da helfen.
     
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  9. Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010 #9
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Danke, der Link hat mir wenigstens mit Kies sehr geholfen! :)
     
  10. Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010 #10
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Das Abstürzen kann man in so fern definieren dass das Handy, selbst wenn ich null Apps oder Programme installiert habe einfach schwarz bleibt und die beiden Toachknöpfe unten leuchten.
    Da hilft kein Rebooten, sonst läuft alles nur im Kreis weiter.
    Ich bin jedes mal gezwungen auf "factory reset" zu gehen damit mein Galaxy hochfährt.
    Ist dass nun ein Software oder hardwareproblem?
    Ich denke dass kann man hier nicht genau definieren.
    Trozdem danke für dein Beitrag!!!
     
  11. frostschutz, 14.08.2010 #11
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    das teil ist eindeutig hinüber und du solltest es mir kostenfrei zuschicken damit du den ärger los bist :D

    Brings zum Händler und tauschs um, aber: Sei freundlicher! Denn so wie man in den Wald hineinruft...
     
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  12. presseonkel, 14.08.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    in Deinem ersten Post schreibst Du, dass Du am Anfang total begeistert warst.
    Lief es denn da ohne die jetzt beschriebenen Probleme?
     
    Micha Galaxy S i9000 bedankt sich.
  13. Crabjaw8910, 14.08.2010 #13
    Crabjaw8910

    Crabjaw8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ich habe mein galaxy erst seit wenigen tagen und komme eig. recht gut zurecht. empfehlt ihr mir trotzdem root?

    ich habe schon so ziemlich alles geflasht, sollte also auch klappen ;)
    bedenken habe ich nur zwecks neuen firmware updates, über kies kann ich ja einfach auf aktualisieren klicken. hier muss ich ja wohl alles komplett neu machen oder?

    habe es mir aber auch nocht nicht wirklich durchgelesen, zu wenig zeit im moment ;)
     
  14. presseonkel, 14.08.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn Du mit Odin neu flasht, sind alle Einstellungen und Daten weg.
     
  15. Freddiexx, 14.08.2010 #15
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Nix für ungut aber für mich klingt das Problem hier eher nach schwerem Bedienerfehler als nach einem Hardwareproblem. Natürlich kann man auch immer resetten wenn man mal die Home Taste nicht findet.
     
  16. Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010 #16
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ja die ersten vier Tage ist nichts abgestürzt... jetzt wird es zum Alltag, ich mach schon gar keine Apps mehr drauf ganz zu schweigen von irgendwelchen einstellungen!! Lohnt sich nicht!
     
  17. Micha Galaxy S i9000, 14.08.2010 #17
    Micha Galaxy S i9000

    Micha Galaxy S i9000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Nein man kann nicht mehr ressetten..... Das selbe problem tritt dann wieder und wieder ein....
     
  18. presseonkel, 14.08.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hmh, dann würde ich schon einmal in Betracht ziehen, eine neue FW zu flashen. Allerdings musst Du Dich zwingend (!!!) an die Anleitungen halten.
    Dann musst (!!!) Du die Original FW herunter laden, damit Du notfalls auf die Original FW zurück flashen kannst (wegen der Garantie-Ansprüche, wenn Du das Handy zurück geben musst)...
     
  19. enots, 14.08.2010 #19
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Welches Mobilfunknetz nutzt du?
    Ist die Sicherheits PIN-Abfrage deiner SIM-Karte aktiviert oder deaktiviert?
     
  20. bemymonkey, 14.08.2010 #20
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    o.O

    Geht das Gerät etwa nur über die Hometaste einzuschalten?

    Ich hatte das Gerät so ne halbe Stunde in der Hand, und bin nicht mal dazu gekommen, es auszuschalten (auch nicht einzuschalten... bekam's ja eingeschaltet vom Besitzer in die Hand gedrückt während er sich mit meinem Milestone vergnügte :p)... lustig, dass mir das erst jetzt auffällt :D
     

Diese Seite empfehlen