Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Aber wie ist der unterschied zu ios zu erklären?
 
ähm ja natürlich^^
 
supasonic schrieb:
Aber wie ist der unterschied zu ios zu erklären?
Bei iOS sind die Apps einfach schon mit der Funktion ausgestattet worden..
Bei Android dauert das immer etwas länger.. Gerade weil es "erst" seit Android 6 eine offizielle Unterstützung für Fingerabdrucksensoren gibt und Android 6 noch nicht so weit verbreitet ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic und hellmichel
Moin, hab mein S7 erst ein paar Tage und habe ja bereits geschrieben, dass ich es gut finde. Schwierigkeiten habe ich nur mit dem Entsperren des Geräts durch Fingerabdruck. Irgendwie steh ich dann aufm Schlauch. Mir ist klar, dass ich meinen Finger nicht nur drauflegen, sondern gleichzeitig runterdrücken muss! Bei mir klappt das aber relativ selten, ich muss dann noch mal versuchen, hatte da mit meinem G5 weniger Probleme.
Da der Sensor aber so gelobt wird, denke ich, dass ich was falsch mache. Hat jemand nen Tipp? Ich hab jetzt den Finger schon ein zweites Mal eingescannt, da ich das gelesen hatte...

Danke
 
Über denn Home Button streichen mit dem Daumen von oben nach unten oder einfach rauf legen. Hast du deinen Daumen registriert unter Einstellungen?
 
Ist registriert! Aber ohne Eindrücken geht da dachte gar nichts, oder?
 
Streichen muss man da nicht mehr, ist ein Sensor, kein Scanner wie noch beim S5..

Wichtig ist den Finger in verschiedenen Positionen zu registrieren, danach lernt er auch automatisch weiter. Also man muss nicht einen Finger mehrfach anlegen ;)

Zum entsperren einfach Home Button drücken und etwas mit dem Finger drauf bleiben (ohne weiterhin zu drücken)

Wenn das Display bereits an ist reicht ein einfaches auflegen..
 
Wahrscheinlich nehme ich den Finger immer zu schnell runter... Keine Ahnung. Vielleicht muss ich mich daran erst gewöhnen. Gefühlt kam ich mit G5 und Mate S besser klar. Ist aber nur ein Gefühl [emoji6]
 
Beim einscannen der Finger darauf achten dass verschiedene Positionen - vorzugsweise so wie der Finger auch später aufgelegt wird wenn du das Handy in einer Hand hast - eingelesen werden. Dann sollte es eigentlich ganz ordentlich klappen...
 
Hi,
ich habe gerade beim rumspielen festgestellt, daß die Sperre mit dem Fingerabdruck gar keine Sperre ist.
Ich kann bei dieser gewählten Displaysperre mit Fingerprint einfach übers Display wischen (ohne Muster) und das s7 ist entsperrt.
Totale Katastrophe.
Hat das noch jemand?
 
Da hast du irgendwas falsch eingestellt.
 
Was denn.?
[doublepost=1471197430,1471197353][/doublepost]Ich habe Entsperren mit Fingerabdruck und mit Code. Aber ich kann mit ganz einfachem wischen das Teil Entsperren
 
Was steht bei dir bei Einstellungen - Gerätesicherheit - Sperrbildschirmtyp?
 
Was machst du den vor dem wischen, Power- oder Home Button betätigen?
 
Haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ich wollte gerade kontrollieren, ob es bei Powerbotton und Homebotten gleichermaßen falsch funktioniert.
Und was soll ich sagen, ?
Das Phänomen tritt plötzlich nicht mehr auf. Ich werde es im Auge behalten und berichten, wenn es wieder auftritt.
 
Was Haha?
 
Liegt bestimmt an der Freigabe entsperren durch ein sicheres Gerät, welches jetzt nicht mehr in der Nähe ist!
 
  • Danke
Reaktionen: timesliper
Smart lock bestimmt
 
Unzaga hat recht. Es liegt an der Freigabe entsperren durch ein sicheres Gerät.
Besten Dank
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten