Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

S

Sunwalk3r

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich finde den S7 Fingerabdrucksensor optimal, da er fast so schnell wie der iPhone 6S Sensor ist, aber durch den leicht vorstehenden Button in der Hose automatisch gereinigt wird und daher bei mir immer auf Anhieb funktioniert, was der beim iPhone nicht tat bei mir. Er ist zum Vergleich zum Galaxy S6 leicht schneller geworden.
 
M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
Der S7 F.Sensor ist Ok, mehr nicht. Gegenüber des S6 mit 5.1 doppel so schnell und die Erkennung ist etwas besser.
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben das ein Nexus 5x den S7 Sensor blass aussehen lässt.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Dan zeig doch mal ein Beweis . Quatschen kann jeder.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Finde den Sensor des S7 genau richtig.
Beim Iphone passierte es mir oft das ich nur schauen wollte wieviel Uhr es ist, und schon war das Handy entsperrt. Das hat genervt.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Schneller muss er wirklich nicht sein und er ist fast zu 100 Prozent genau. Wer damit unzufrieden ist und sagt er ist zu langsam der hat echt Probleme um die man keinen beneiden kann
 
soul

soul

Guru
The_Rock01 schrieb:
Schneller muss er wirklich nicht sein und er ist fast zu 100 Prozent genau. Wer damit unzufrieden ist und sagt er ist zu langsam der hat echt Probleme um die man keinen beneiden kann
Naja ich mag das flotte beim 6s sehr gerne. Es ist als wenn man quasi keine Sperre hätte und man hat kein Handicap und das Gerät ist dennoch geschützt. Wenn ich es nicht entsperren will, nehme ich nen anderen Finger oder drehe halt meinen Finger so seitlich, dass er nicht entsperrt.

Aber müsste es mal testen. Der s6 Sensor war mir damals zu lahm und man müsste den Finger deutlich exakter auflegen als es beim iPhone der fall ist.
 
Popey900

Popey900

Experte
soul schrieb:
.

Aber müsste es mal testen. Der s6 Sensor war mir damals zu lahm und man müsste den Finger deutlich exakter auflegen als es beim iPhone der fall ist.
Aber nicht mit Lollipop.
Da ist er viel schneller geworden.
 
A

Alpenblick

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde den Sensor am S7 auch sehr gut, funktiniert bei mir praktisch immer auf Anhieb. Aber er dürfte definitiv schneller sein. Vorallem wenn mehrere Finger geseichert werden wird er immer langsamer. Kein vergleich zu den Scannern die ich im Honor 7 und Huawei Mate S getestet habe, die waren wirklich extrem schnell, da sah auch das 6s schlecht aus dagegen. Man musste den Sensor nur kurz antippen, nichtmal drücken und das Gerät war entsperrt. Auch der des Nexus 5x ist extrem schnell.
 
soul

soul

Guru
Ja das stimmt, mit lollipop hab ich es nicht getestet. Aber Hauptsache schneller als mit dem auslieferungs s6. Ist auch nicht das ko Kriterium aber sehr nice to have. Bei meinem s6 ist e saktuell aber auch nur antippen bzw auflegen und ich liebe es.. Hasse es dem Code oder sowas jedes Mal zu benutzen.
 
M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Samsung und Apple werden der Sensor beim drücken Aktiviert, Google, Honor, Huawei, Htc beim drauflegen des Fingers.
Da ich noch ein Nexus 5x zum S7 benutze viel mir auf das Google einen etwas anderen Anlernvorgang benutzt, 6 mal kurz an gleicher Stelle auflegen und fertig. Entsperrt dann in jedem Winkel, schnell und verlässlich.
In Android 6 ist der Sensor Code im Betriebssystem integriert, ich vermute das Samsung seinen eigenen Code verwendet und deshalb ein Tick langsamer und "unverlässlicher ist".

Ich gebe mal meine gefühlte Wahrnehmung weiter:
Nexus 5x 95% Trefferquote 0,3 sek.
S6 Android 5.1 60% Treffer 0,8 sek.
S7 85% Treffer 0.3 sek (Tick langsamer wie Nexus)

Wenn ich aber bedenke das der S7 Chip ich weiß nicht wie viel mal schneller als der Nexus ist, dann glaube ich das Google
die Fingerprint Funktion besser Programmiert hat. (Wenn der Chip überhaupt zum Entsperren benutzt wird)

Jedenfalls bin ich zufrieden jetzt mit dem S7, das S6 dagegen war mir zu unzuverlässig.
 
nudelz

nudelz

Experte
Kann man das vielleicht irgendwie aktivieren, dass der Fingerprint Sensor auch beim auflegen reagiert? Komme vom Oneplus Two und finde es irgendwie komisch. Erst drücken, screen an und dann mit Fingerprint entsperren.
 
S

stefan191

Lexikon
Das würde mich auch interessieren aber ich befürchte das es nicht geht. Bei meinem honor 7 ist das perfekt gelöst.
 
C

Castaneda

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Problem, dass der Sensor nur zuverlässig funktioniert wenn ich den Finger gerade auflege. Aber wenn ich das S7 einhändig bediene und den Daume auflege ist er natürlich fast 90 Grad gedreht.
EDIT: Problem ist hauptsächlich die Daumenspitze. Wenn ich den Daumen mittigauflege, geht es besser.
 
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
Du kannst bis zu vier Finger registrieren. Da kann der Damen auch mehrmals in unterschiedlichen Winkeln dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
S

stefan191

Lexikon
JA sowas ähnliches suche ich um zu entsperren ohne zu drücken.
 
S

stefan191

Lexikon
Bin das leider von meinem Honor 7 so gewöhnt. Da kommt einem das beim s7 irgendwie umständlich vor.
 
A

AndreasHa

Neues Mitglied
Hi,
ich habe u.a, ein Samsung S2 Tab mit Fingerabdrucksensor, das hat immer so seine Probleme die Abdrücke zeitnah zu erkennen. Das S7, als mein erstes Smartphone mit diesem Sensor macht dies schon recht zügig und die Lage des Fingers ist auch ziemlich egal... ich bin zu frieden.

MfG
Andreas
 
Oben Unten