Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Mir gefällt er auch sehr gut.
Beim 6s ist er mir fast zu schnell.
 
Ich hatte vor meinem S7 ein Huawei G8 Mit dem Sensor auf der Rückseite. Der war gefühlt n gutes Stück schneller. Ausserdem finde ich den Sensor auf der Rückseite wesentlich sinnvoller da der Zeigefinger da ja sowieso immer Rumlungert. Nichts desto trotz bin ich mit dem S7 und dessen Sensor sehr zufrieden.
 
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Fingerabdrucksensor, erst nachdem ich 4x den selben Finger gespeichert habe, entsperrt sich das Telefon bei 8 von 10 Versuchen... als mein Daumen nur einmal gespeichert war, waren die Chancen 50:50 ob der Finger erkannt wird oder nicht.
 
Ist bei mir ähnlich. Nervt manchmal. Bin eher dazu geneigt anders zu entsperren. Huawei ist da klar 2 Klassen besser.
 
Wobei ich mein S7 Über smarunlock eh entsperrt habe sobald es mit meiner Smartwatch2 gekoppelt ist. Das ist n nettes Feature. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ich finde den Sensor des S7 hundsmieserabel!
Ich hatte davor das iPhone 6s. Dort hatte ich, zumindest hab ich das so in Erinnerung, NULL Fehler. Schnell und zuverlässig. Es war, wie man so schön sagt, ein "no brainer". Mit einem der angelernten Finger irgendwie draufgrabbeln und gut wars.

Beim S7 brauche ich oft mehrere Versuche und, wenn meine Finger feucht sind, geht gar nix.
Ich schau fast immer nach dem Duschen, vor dem Einschlafen noch kurz irgendwas nach. Das geht so gut wie gar nie. Eine 30 sekündige Sperre passiert mir regelmäßig.

Ich habe den Sensor gleich zu Beginn benutzt, nach wenigen Tagen wieder deaktiviert. Vor kurzem wieder eine Chance gegeben und nach einigen Tagen wieder aufgegeben.
Für mich VÖLLIG unbrauchbar.
(das iPhone hat drölfzighundert andere, schlimmere Probleme. Zufällig ist halt der Fingerprintsensor eine Klasse für sich)
 
Finger einfach vernünftig in verschiedenen Auflegepositionen pro Finger anlernen und er funktioniert bestens.

Einzig bei feuchten Fingern hat er gelegentlich Probleme. Das ist technisch bedingt beim iPhone nicht anders.
 
Weiss jemand in welche Form der Fingerabdruck gespeichert wird?

Beim HTC wird der ja als Bild Datei abgespeichert. Beim Iphone zb. als Prüfsumme (die sichereste Variante).
Mich würde mal interessieren wie Samsung das so macht.
 
Was Samsung verschweigt ist, dass der fingerabdruck Scanner nicht den gesamten homebutton abdeckt, sondern nur einen kleinen Bereich in der Mitte.

Daher muss man beim einlernen darauf achten möglichst viele Bereiche vom Finger auf der Mitte des homebuttons abzufahren.

Beim auflegen ist es natürlich das gleiche. Der mittige Bereich muss getroffen werden.

Ich habe so nahezu 100% Erkennungsraten
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Die Erkennungsrate ist bei mir eigentlich auch ganz gut. Beim Anlernen wirklich drauf achten den jeweiligen Finger mal ein bisschen verdreht, mal ein bisschen mehr an der Fingerspitze, mal sehr zentral aufzulegen...dann geht das ganz gut...

Ich hatte vor kurzem ein S6 als Übergangsgerät, na da ist das Ding ja furchtbar, dauert mit dem Knopfdruck ewig, bis das Display entsperrt ist. Und dann jammert er auch noch ab und an, dass er den Fingerabdruck nicht erkennt, grrrrrr...

Davor hatte ich ein Nexus 6P, das hatte (Huawei-like) den besten bisher genutzten Sensor. Finger drauf gelegt, Homescreen da, Erkennungsrate 99,99999999999999%...vermiss ich...

Was beim 6P auch klasse war, man musste nur den Finger auflegen und das Display war aus dem ausgeschalteten Zustand direkt entsperrt, kein weiterer Button nötig. Dass man bei Samsung erst den Homebutton drücken muss und dann erst wird der Fingerabdruck gelesen und dann erst wird der Bildschirm entsperrt...finde ich umständlich und ich gewöhn mich erst langsam dran...
 
Ich nutze Glance Screen. Somit entfällt das vorherige drücken auf den Home Button. Wenn ich über den Annährungssensor winke oder das S7 aus der Hosentasche hole geht der Glance Screen kurz an und ich kann direkt über den Fingerabdruck entsperren.
 
Hallo, habe das erstemal jetzt ein Smartphone mit dieser Funktion, ist es nicht möglich den Fingerabrducksensor zu nutzen ohne vorher jedesmal ein Muster/Pin o.ä. zutätigen. Dachte genau dies Funktion soll das ganze eingeben usw. unterbinden? Hab derzeit wieder alles deaktiviert und wische wieder :(.
 
muss man normalerweise nur nach nem reboot machen...
 
  • Danke
Reaktionen: ZOPO
Genau. Nur nach Neustart. Aber nen Code oder oder nen Muster musst du vorher dennnoch festlegen falls du mal aus welchen Gründen auch immer dein Handy nicht mit dem Fingerabdruck entsperren kannst. Als Sicherheit quasi
 
  • Danke
Reaktionen: ZOPO
Also der Sensor ist ok, aber nicht zu vergleichen mit dem des 6S. Beim 6S hatte ich null Fehlerrate, beim S7 muss ich mitunter schon 3x den Finger auflegen trotz exakten Anlernprozesses. Aber es ist Meckern auf hohem Niveau, im Ganzen passt das schon so.
 
Ich habe keinerlei Fehler. Das liegt allein am Nutzer. 6s und S7 laufen hier beide perfekt, was die Erkennung angeht.
 
Inwiefern liegt es allein am Nutzer?
 
Hmm...also ich habe ne 99%ige Trefferquote.
Entsperre mit dem Daumen und habe drauf geachtet das ich beim Einrichten quadi den ganzen daumen "Eingescannt" habe! [emoji108]
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
335
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
132
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
222
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten