1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Ja, und Windows-Only.
     
  2. stetre76, 14.01.2011 #142
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    und?

    deshalb soll der Verweis auf eine einfachere Möglichkeit einfach "verschwiegen" werden? es wird sicher einige geben, die keinen Mac verwenden....

    und wie geschrieben - wenn der Hinweis nicht gewünscht ist, dann mein post einfach löschen
     
  3. eastpat, 14.01.2011 #143
    eastpat

    eastpat Neuer Benutzer

    hey stetre,

    vielen vielen dank für deinen hinweis. Ich habe den MPE bereits immer für meine SE k800 genutzt und war damit zufrieden. Ich wusste gar nicht das der jetzt auch android untersützt und das klappt 1A.

    ich für mein teil danke dir für den hinweis.

    lg
     
  4. theyam, 30.01.2011 #144
    theyam

    theyam Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe andere Ordner o0
    add-ons, platforms,platform-tools, temp, tools.
    den Ordner usb_driver gibt es nicht :o
    was habe ich falsch gemacht?
     
  5. Thyrion, 30.01.2011 #145
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Du musst die USB-Treiber zusätzlich vom SDK-Manager installieren lassen.

    Und den USB-Treiber brauchst du eigentlich auch nur, wenn du eins der Google-Telefone hast (HTC Dream / G1, HTC Magic, Moto Sholes / Droid, Google NexusOne). Für alle anderen sollten die Treiber vom Hersteller mitgeliefert werden.

    EDIT: Irgendwie vermisse ich das Nexus S in der Liste, aber evtl. verwendet es die gleichen Device-IDs - dann klappt das auch mit dem Treiber.

    EDIT 2: Der Ordner heißt seit dem neuen SDK "google-usb_driver".
     
  6. theyam, 30.01.2011 #146
    theyam

    theyam Neuer Benutzer

    Wenn ich die "ddms" Datei öffne wird mein Handy nicht angezeigt?..
    Habe "USB-Debugging" aktiviert & per USB verbunden..
     
  7. Mr. Busy, 15.05.2011 #147
    Mr. Busy

    Mr. Busy Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,

    ich war auch über längere Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, ohne Superuserrechte (root) Screenshots zu machen. Um zum Beispiel Daten von diversen Apps per E-mail -mobil- zu versenden.

    Es gibt da das Programm - My Phone Explorer - im Market.
    das App sollte man sich herunterladen. Einmal als App auf's Handy und einmal als .exe auf den Desktop. (googlesuche: My Phone Explorer Client Desktop). Damit kann man Screenshots machen, ohne SDK und vielen Einstellungen. My phone Explorer ist ein sync-Tool mit der Möglichkeit Screenshots zu machen.
    Auf dem Desktop im MyPhoneExplorer Menü auf Extras - Screenshot laden.
    Super finde ich auch, die Sync-Software läuft tadellos unter WIN7 64Bit.
    Ich benutze selber ein Wildfire mit Android 2.2...

    So, jetzt kann ich zwar von unterwegs immer noch keine Screenshots machen, aber mit nem Desktop jeder Zeit. Nicht die perfekte Lösung, dennoch eine Lösung die keine Fummlerei bedeutet!

    Viel Spaß noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  8. Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    … und die ausschließlich unter Windows funktioniert.
     
  9. joyraider, 10.07.2011 #149
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,

    also mein screenshot -app wird ständig "unerwartet beendet" - sind da probleme bekannt?

    Joy
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

  11. Nimelklas, 18.07.2011 #151
    Nimelklas

    Nimelklas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,

    Kann mir einer erklären , wie ich von meinem HTC-Legend ein Screenshot machen kann??

    MFG Nimelklas
     
  12. Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

  13. Nimelklas, 18.07.2011 #153
    Nimelklas

    Nimelklas Android-Hilfe.de Mitglied

    Dankeschön!!!Das hab ich gesucht!!!
     
  14. Mirandus, 23.09.2011 #154
    Mirandus

    Mirandus Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,
    ich habe seit Kurzem ein Samsung Galaxy S2 und es ist mein erstes Smartphone. Deshalb stelle ich mich noch etwas "neu" an. Ich möchte gern die Fotos und Videos, die ich gemacht habe, auf den PC laden und habe das Handy mit dem PC mittels USB-Kabel verbunden. Habe USB-Debugging aktiviert und nun ist das Handy auch als Wechseldatenträger im Windows Explorer zu sehen.

    Allerdings ist es ganz anders als z.B. bei meiner Kamera: Wenn ich auf den Wechseldatenträger gehe, finde ich da keine Daten. Ist das normal? Finde ich dort nur Daten, wenn ich eine SD-Karte im Handy habe?

    Wenn ich Kies (neueste Version) nutze, kommt im Handy folgende Meldung: Service nicht verfügbar. Fehlercode 2000. PC-Verbindung nur im Standby-Modus verfügbar.

    Ich habe schon im Handbuch und hier im Forum nachgeguckt, aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden. Es muss doch möglich sein, dass ich ohne WLAN (ich nutze noch die gute alte Strippentechnik mit LAN am PC) irgendwie die Fotos und Videos - sei es über Kies oder auch anders - auf den PC kriege.

    Wer kann mir helfen? Welche Einstellungen muss ich im Handy vornehmen?

    Danke schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße von
    Mirandus
     
  15. Dr.Franz, 23.09.2011 #155
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Fuer die Verbindung mit Kies musst du meines Wissens USB-Debugging deaktivieren
     
  16. yoshimann, 23.09.2011 #156
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Hast du es schon mit dem massenspeichermodus versucht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Dr.Franz, 23.09.2011 #157
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Den hat er doch wohl wenn er USB Debugging aktiviert hat, oder nicht?
     
  18. Mirandus, 23.09.2011 #158
    Mirandus

    Mirandus Neuer Benutzer

    Dankeschön für Eure Antworten! Das hat mir weiter geholfen. Ich hab USB-Debugging deaktiviert und dann kam irgendeine Meldung wegen Bluetooth. Also hab ich Bluetooth ausgeschaltet und dann konnte ich im PC über den Windows Explorer die Filme und Fotos genau so übertragen wie von meiner Digicam. Dafür brauche ich Kies also nicht unbedingt. Gut zu wissen.

    Liebe Grüße,
    Mirandus
     
  19. DieHappy, 10.10.2011 #159
    DieHappy

    DieHappy Neuer Benutzer

    Hey,
    ich habe auch das desire (s). als ich letztens die tastensperre rein machen wollte, hats auf ein mal "klick" gemacht und das handy hat ein sreenshot von meinem desktop gemacht. keine ahnung wie, ob ich auf irgendwelche tasten gekommen bin oder sonst was. jedenfalls finde ich das bild in meinem album wieder. und seitdem versuche ich heraus zu bekommen, wie ich das geschafft hab. mein handy ist auch nicht gerootet. ich habe zwar eine app drauf (sreen shot it trial), aber die funktioniert nur, wenn das handy gerootet ist. vllt kann mir ja hier einer helfen, was ich gemacht hab :p

    Mein Handy läuft mit der Android-Version 2.3.5!
     
  20. Thyrion, 10.10.2011 #160
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Halte mal die Power-Taste und drücke dann Home - evtl. geht es so ;)

    Du Funktion steht aber nicht auf allen Handys/Andriod-Versionen zur Verfügung. Evtl. ist es aber auch eine andere Tastenkombination. Diese habe ich aber in den Untiefen dieses Forums gefunden.
     
    DieHappy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen