1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von -FuFu-, 18.10.2011.

  1. -FuFu-, 18.10.2011 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Auf wunsch von ein paar Usern mach ich für das ganze mal nen eigenen Thread, da es im http://www.android-hilfe.de/root-ha...119246-stock-2-2-1-dsifix-empfehlenswert.html Thread untergeht.


    Worum geht es hier?
    Ich hab vor einiger Zeit eine kleine update.zip gebaut, die man per OpenRecovery einspielen kann, wodurch man sein 2.2.1 Modifizieren kann, und das mit einem schritt.

    Was genau wird Modifiziert?
    Zuersteinmal wird der DSI Fix eingebunden, wodurch man den mot_boot_mode hack einsetzen muß (wird für vieles benötigt, unteranderem Overclocking).
    Dann wir der Kernel des Afrika Roms geflasht, da dieser weniger DSI Fehler verursacht.
    Natürlich wird busybox nach /system/xbin installiert und das Gerät wird auf 900mhz übertaktet.

    Was ist zu beachten?
    Es sollte nur auf ein Unmodifiziertes 2.2.1 angewendet werden, da es sonst zu Problemen kommen kann.
    Und nach dem einspielen der update.zip sollte man in der OpenRecovery nochmals auf "root phone" gehen, da dort noch ein kleiner Fehler besteht, den man nur so beheben kann (leider vorerst so)

    Wo bekomme ich die update.zip und was brauch ich noch?
    Die update.zip gibt es weiter unten im Beitrag.
    Ansonsten müßt Ihr nur ein Stock 2.2.1 installiert haben und eine funktionirende OpenRecovery haben, das war es dann auch schon.

    Macht ein nandroid bevor ihr die zip einspielt, das ihr bei eventuellen Problemen oder Fehlern auf euer bestehendes und Funktionierendes System zurückgreifen könnt.

    Version 1
    Download: hier klicken v1.0

    Übersicht der eingebundenen features:
    - mot_boot_mode hack
    - DSI Fix
    - Overclock auf 900mhz
    - apps2ext (falls eine ext Partition vorhanden ist)
    - OR autoboot (kein lästiges drücken von Vol Up + Kamera um die OR zu starten)
    - kleinere system-tweaks
    - conservative, interactive und smartass gov Module eingebunden (können per setcpu oder ähnlichem eingestellt werden)
    - kleinere build.prop anpassungen (es ist eine O2 build.prop, aber ihr werdet auch auf DACH und Vodafone Geräten weiterhin alle apps wie vorher auch finden)


    Version 2
    download: hier klicken v2.0

    Übersicht der Features:
    - mot_boot_mode hack
    - overclock auf 900mhz
    - apps2ext
    - DSI Fix
    - kleinere System-Tweaks
    - CPU GOV Module
    ausserdem noch:
    - GB Theme
    - Musik Player wird durch Musik Mod Player ersetzt
    - Normale Gallery wird durch 3DGallery ersetzt
    - Launcher wird durch ARC Launcher ersetzt inclusive TimeScape (Sony Ericsson Launcher, sieht sehr nice aus und läuft super)

    nach dem einspielen bitte einmal einen dalvik-cache wipe ausführen, und nochmals auf "root phone" in der OR gehen, sonst kann es probleme geben (busybox ist schuld ;))


    Version 3
    download: hier klicken v3.0

    Übersicht der Features:
    - wie Version 2 nur ohne den ARC Launcher


    Weitere Versionen
    es gibt noch ein paar weitere Versionen, die aber nicht von mir erstellt sind, aber trotzdem genau so gut funktionieren werden...
    infos und download Post 105 und Post 130 hier im Thread...
    Fragen und Probleme dazu natürlich auch hier posten, aber nicht per PN an mich, da ich mit den beiden Sachen nichts zu tun hab und daher keinen direkten support dazu gebe...



    Wer noch auf 2.1 ist oder ein Custom Rom nutzt, aber gern mal testen würde, wie ein Stock 2.2.1 mit dieser zip laufen würde, der hat die möglichkeit mein nandroid zu nutzen.
    Es ist eine 2.2.1 O2 Version, mit alles Tweaks, die auch in der zip sind, aber so spart man sich das flashen per RSD Lite.

    Den Download gibt es hier (nandroid download)

    Hier muß nach dem einspielen auch einmal die "root phone" option in der OpenRecovery genutzt werden, da man sonst keinen rootzugriff hat.



    Wer Fragen, Anregungen, Fehler, Probleme oder sonst was zu sagen hat, kann dies gern hier im Thread tun.
    Falls es noch genug Sachen gibt, werde ich noch eine weitere Version zusammen bauen mit weiteren features.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    anime, Knurrer, BanneJim und 10 andere haben sich bedankt.
  2. -FuFu-, 18.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    UPDATE - 18.10.2011

    Neue Version des AddonPacks online ;)

    Ich hoffe es sagt euch zu ;) mir persönlich gefällt der ARC Launcher sehr gut, bin am überlegen ihn unter CM7 zu nutzen ^^
    Ansonsten scheint der rest auch recht gut zu laufen so, zumindest sind mir in den letzten 30 Minuten keine größeren Fehler aufgefallen, falls Euch was auffällt, einfach hier posten ;)

    Und über Euer Feedback freue ich mich natürlich auch immer ^^ also raus mit euren Meinungen :D


    ///EDIT///
    leider läuft der Landscape Modus beim ARC Launcher nicht... muß ich mal schauen, ob es da noch einen gibt, wo der läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    anime und Alosha haben sich bedankt.
  3. Alosha, 18.10.2011 #3
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Mir fallen eigentlich nur 2 Wörter ein: sau geil :D
    Speed: top!
    Klar, mit CM oder so ist das nicht zu vergleichen, aber wer eine Stock Froyo ROM braucht, die anständig läuft, dann ist das hier perfekt!
    Keine Abstürze, keine Fehler, gar nix bis jetzt! und super flüssig!
    Nur der ARC Launcher gefällt mir nicht, aber der lässt sich ja leicht entfernen :)

    Eine Frage habe ich aber: Dieser Übergangseffekt wenn man z. B. in den Einstellungen herumblättert; kommen die vom GB Theme? Ich finde die schauen echt nicht schön aus.. Kann man irgendwie selbst die von vorher wieder bekommen? Also vom Stock Froyo?
     
  4. -FuFu-, 18.10.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Kommt vom Theme ;) man kann sie auch ändern, dann muß man nur die passende zip haben ^^
    xda-developers - View Single Post - [Expired as Official Released] Moto APAC leak-25*1 / Apps2ext / Themes
    da gibt es die passenden ;) ich hab die genommen, da ich sie ganz nice finde ^^

    aber kann jeder ja notfalls selbst ändern, wenn er will


    und ich glaub launcher technisch werd ich was anderes suchen :D der ARC Launcher läuft zwar gut, aber ohne landscape ist auch blöd ^^ mal schauen was der touchwiz so sagt :D
     
    Alosha bedankt sich.
  5. Alosha, 18.10.2011 #5
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Danke für den Link, habe nichts! mehr zu bemängeln :)
     
  6. prodamn, 18.10.2011 #6
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hehe^^
    ein extra Thread war doch nicht so falsch :D
     
  7. -FuFu-, 18.10.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    aber auch nur, weil ich lust hatte was an dem pack zu machen ;)
    die frage der Launcher wahl wird aber wohl offen bleiben :D denn der ARC gefällt mir super, nur ohne Landscape ist blöd -.-

    wird wohl am ende jeder selbst schauen müßen, werd den aus dem nächsten pack wohl wieder raus nehmen
     
  8. Gregor901, 19.10.2011 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    In welcher? Version 1 oder 2 ??
     
  9. -FuFu-, 19.10.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die 2.2.1 O2 ist das nandroid am ende, dort sind alle Tweaks und co aus der Version 1 enthalten...

    da kann man dann aber wenn man will die Version 2 drüber bügeln, hab ich auch gemacht, man muß nur wegen dem launcher schauen, ob er ersetzt wurde, da ich bei dem nandroid glaub ich den GoLauncherEx drin hatte, der nicht überschrieben wird, den müßte man bei bedarf dann selbst löschen ;)
     
    Gregor901 bedankt sich.
  10. Gregor901, 19.10.2011 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja DANKE. Hab ich schon gesehen und lass' den drauf, weil ich den GO ganz gut finde.
     
  11. -FuFu-, 19.10.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich find den auch gut, daher war er ja als stock launcher drin :D
    ich würd auf den arc launcher wechseln, wenn er im landscape modus funktionieren würde -.-

    aber am ende hat jeder seinen eigenen lieblingslauncher :D und da der GO dieses feine Taskmanager Widget hat, werd ich da auch bei bleiben ^^
     
  12. Hugo Highsticking, 19.10.2011 #12
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Meine kleine Schwester hat sich gestern ein teures SGS2 bestellt, weil sie ihren Milestone mit Stock 2.2.1 verflucht und ihn los werden will. Ich glaube, ich hau ihr heute Abend deine Tweaks drauf. Ich wette danach ärgert sie sich, dass sie nun eigentlich ungewollt Kohle raus gehauen hat, nur um wieder ne SMS schreiben zu können, ohne dass das "Telefon" dabei abstürzt :D
     
  13. -FuFu-, 19.10.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    xD wenn du ihr CM7 drauf machen würdest, wird sie dich glaub ich verfluchen :D
    aber mein 2.2.1 Addon könnte schon reichen, und wenn das nandroid nimmst hast den GOLauncher mit drin ^^

    Ich werd nachher noch ein pack ähnlich dem V2 machen, nur ohne arc launcher, das man auch mal in den geschmack der anderen apps kommen kann ;)
     
  14. -FuFu-, 19.10.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    UPDATE

    Version 3
    download: hier klicken v3.0

    Übersicht der Features:
    - wie Version 2 nur ohne den ARC Launcher


    Das ihr auch in den Genuss der enthaltenen apps kommen könnt...
    derzeit überleg ich noch, was man wie austauschen könnte, aber ich lass es erstmal so :D
     
  15. 4tticuz, 19.10.2011 #15
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Wird die verwundbare RC durch deine update.zip geflashed oder sollte man vorher diese geflashed haben?
     
  16. -FuFu-, 19.10.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    muß man vorher geflasht haben, da man ja eine funktionirende OpenRecovery benötigt
     
  17. Alosha, 19.10.2011 #17
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Solltest vielleicht irgendwo dazuschreiben, dass die übers OR geflasht werden muss.
    Bei update.zip kommen denke ich viele auf die Idee, deine zip so zu flashen wie das OR gestartet wird, also über dieses "Apply Update" im Wipe Menü vom Milestone
     
  18. -FuFu-, 19.10.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, über apply update in der OR
     
  19. 4tticuz, 19.10.2011 #19
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Also mal, um allen Fragen entgegen zu wirken:

    1.) vulnerable via RSDLite flashen
    2.) OR Ordner und die OR Update.zip ins root Verzeichnis
    3.) Deine update.zip im OR Ordner unter "updates" sichern
    4.) In die OR booten
    5.) Deine update.zip via "apply update" einspielen
    6.) root via OR durchführen
    7.) froh sein!

    THAT'S IT?!
     
  20. -FuFu-, 20.10.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, so sieht es aus...
    das rooten muß man leider nochmal seperat machen, da durch das installieren von busybox leider ein nicht funktionirender symlink angelegt wird, und ich hab vergessen dies zu beheben in der zip, daher muß man es einmal selbst machen, aber das ist ja nen simpler klick in der OR...

    eventuell gibt es dazu noch mal irgendwann nen fix, wenn ich die nächste version zusammen bastel, aber dann gibt es natürlich auch noch mehr apps, die ersetzt werden :D
     

Diese Seite empfehlen