1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS 2 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sgs2-, 16.07.2011.

  1. Sgs2-, 16.07.2011 #1
    Sgs2-

    Sgs2- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Huhu also ich habe volgendes problem: nach neustart des sgs 2 kann ich es 3-4 tage problemlos nutzen. Dann aber fängt es an extrem zu ruckeln z.b. Beim wechseln des screens brauch es ca. 2 sekunden!!!! Wenn ich es dann neustarte geht es wieder 3-4 tage dann geht alles von vorne los spiele hängen dann auch etc.

    Weiß einer einen Rat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Randall Flagg, 16.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Neu starten??
    Lass mal Deinen PC ein paar Tage laufen.
    Mal gucken ob er nicht irgenwann auch Fehler aufweist. ;)

    Oder mal einen Wipe machen. Ich hatte das S2 mal knapp 2 Wochen laufen, dann hat sich irgendwas aufgehängt und ich musst rebooten.
    Sehe da jetzt aber kein Problem,ehrlich gesagt.
     
  3. Sgs2-, 16.07.2011 #3
    Sgs2-

    Sgs2- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich hatte vorher das milestone ich hatte es 1 jahr lang nicht aus (vielleicht mal wenn akku leer war) und da war nichts kp vielleicht liegst auch an der neuen technik wollt mal wissen ob es viell ein schuss hat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Tatü, 18.07.2011 #4
    Tatü

    Tatü Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Nicht dein ernst jetzt oder? diverse Nokia/HTC/Apple Smartphones liefen bei mir bisher wochenlang fehlerfrei (übrigens auch das S1). Wenn ich mein S2 nun alle 3-4 Tagen neu starten müsste damit es nicht mehr ruckelt, hätte ich meine 530 € wohl falsch angelegt. Ich würde da klipp und klar zu einem Umtausch raten.
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  5. boardmaster2009, 18.07.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ihr immer mit eurem Umtauschen direkt :thumbdn:

    Dann können wir das Forum dicht machen, dann lautet auf alle Fragen die Antwort: UMTAUSCHEN :blink:
     
    cp2306 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  6. Tatü, 18.07.2011 #6
    Tatü

    Tatü Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Wenn du mit offentsichtlichen Macken an einem sehr teuren Gerät leben kannst, bitte. Wenn du keine hast, auch schön - andere möchten aber nicht damit leben und dann ist es nunmal ihr gutes Recht das Gerät umzutauschen. Ein Umtausch ist in dieser Hinsicht auch ein Feedback an Samsung, denn so kriegen die natürlich auch mit, woran sie evtl. an der nächsten Smartphonegeneration etwas zu verbessern haben. Ich bleib also dabei, wenn nach Wiederherstellung der Firmware das ganze immer noch Auftritt, rate ich zum Umtausch.
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  7. Harley-TSI, 18.07.2011 #7
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Mein PC läuft 7 Tage die Woche, 24h, und Probleme hat er keine ^^
     
  8. Randall Flagg, 18.07.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

    Tut mir leid für Dich.
    Ich hab auch noch Soziales Leben..;)

    Aber das der Computer sich nie aufhängt..wird schon stimmen.
    Windows hängt sich ja nie auf und ein Mac sowieso nicht.

    Tausch es direkt um und kauf Dir ein IPhone.
    Das ist so beschränkt,da kann nichts hängen. Das läuft 345 678 Jahre ohne einmal rebooten zu müssen,weil absolut keine Fehler auftreten.
    Gibt es dort einfach nicht!

    Das S2 ist sch... das bleibt halt auch mal hängen, wenn Apps von Drittanbietern sich aufhängen.
    Es gibt halt leider keine Handy Gestapo die alles kontrolliert was der User sich auf sein Telefon lädt. Da muss man selber denken.
    Das ist eh Mist..
    Das hat Apple viel besser gelöst!

    Der Akku hält eh länger, da er kaum Leistung bringen muss und Steve Jobs hat alle Programme für euch ausgewählt!

    Ciao!!! :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    cp2306, boardmaster2009 und sensor99 haben sich bedankt.
  9. Hamst0r, 18.07.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gerade wenn man das iphone jailbreakt brauch es auch öfters einen neustart, das kann ich dir versichern ;)^^

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Randall Flagg, 18.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

    Aber nicht das IPhone4 !!!! Die Krone der technischen Evolution!!! :lol::lol::lol:

    Bald werden wir es auch in der Werbung hören: "Wenn Du kein IPhone hast, musst Du rebooten!
    Mit dem IP4 niiiieeeee wieder, selbst wenn Du 123 wirst!
    Wieder etwas, dass ein IP zu einem IP macht"...

    Sorry wenn ich etwas OT schreibe, ich kann hier nur das Problem nicht erkennen!
    Der ganze Market ist voll von (teilweise) dubioser und schlecht programmierter Software, damit hat die HW gar nichts zu tun!
    Hinzu kommen viele verschiedene Handys und Android-Versionen..
    Jeder der sich ein ganz klein wenig auskennt wäre selbst drauf gekommen!

    "Ne umtauschen!!! Samsung aufmerksam machen!!!!"

    Worauf? Das es im Market auch qualitativ schlechte Apps gibt? ;)

    Da wäre Google der bessere Ansprechpartner.
    Viele Apps haben Probleme mit dem Dualcore oder anfangs auch mit GB.
    Muss nicht gleich immer das Handy Schuld sein!
    Der Threadsteller hatte ein Milestone.... Eclair ist aber schon eine Weile länger da/her.
    Und was für ein Problem ist es 1x auf Reboot zu drücken (erweitertes Power Menü vorraus gesetzt), bzw. an/auszuschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    boardmaster2009 und sensor99 haben sich bedankt.
  11. Tatü, 18.07.2011 #11
    Tatü

    Tatü Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Oh man, das ist in der OT, an sich nicht weiter schlimm, auf deine schnippischen Antworten kann ich aber gut verzichten :rolleyes2: Ich hab übrigens auch ein S2, bin super zufrieden - im Eifer des Gefechts hab bestimmt auch ich mir mal unbewusst eine deiner so nett formulieren "dubiosen" Software heruntergeladen, das sich das Galaxy regelmäßig alle 3-4 Tage mit Rucklern meldet hatte ich allerdings noch nie ;) Solltest du mit deiner Vermutung Recht behalten, Glückwunsch Randall. Lässt sich ja dann doch sehr einfach nachvollziehen, in dem man die Firmware neu aufspielt und somit alle Apps, die bei Werkszustand nicht mit an Board waren,entfernt. Aber ich bin mir sicher, auch wenn das nicht zieht, hast dass du als S2-Superman bestimmt eine passendere und zufriedenstellende Lösung parat hast als ein "Hach, ist nicht beunruhigend" oder "Leb damit". Ich wiederhole nochmal, das Gerät ist nunmal verdammt teuer und für viele ein kleines Vermögen, und genau dann, hat man nunmal gewissen Erwartungen an das Gerät, diese sind mit Sicherheit nicht utopisch :huh:
     
  12. Purga, 18.07.2011 #12
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    hört sich eher nach einem Softwareproblem an, als nach einem defekten Sgs2
     
  13. Randall Flagg, 18.07.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der S2 Superman hat .. gerade wieder jemanden für seine Ignore Liste gefunden. ;)

    Ich finde es halt irgendwie witzig, wenn man sich aufregt, ohne mal drüber nachzudenken an was es sonst noch liegen könnte..
    Aber sicher hast Du ein paar Argumente um meine Theorie zu wiederlegen?!?
    Brauchst nicht antworten, sehe ich nun eh nicht mehr..

    Das ist es nämlich was mich aufregt (und Boardmaster auch):
    Es wird sich aufgeregt über Dinge, die ganz andere Hintergründe haben können.
    Keiner ist an Erklärungen/Lösungen interessiert. Alle wollen nur meckern, motzen und sich wichtig machen.
    Das kenne ich aus dem S1 Forum anders!
    Da waren wir eine Community. Hier sind scheinbar nur Leute die eigentlich besser beim IP aufgehoben wären, von denen manche nicht mal ein S2 haben, aber immer noch spammen.
    So unentspannt...hab ich noch nie erlebt.. :(

    Es wird einfach langweilig sich jeden Tag diese Heulerei anzutun! Ich bin hier unterwegs um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht das Gejammer was hier teilweise nur noch zu finden ist!
    Du hast ein Problem? Lösen wir es zusammen!!

    Du willst jammern,heulen,spammen?? Keinen Bock drauf.
    So ein Kindergarten!


    Da es nun schon wieder passiert ist, dass man hier völlig blöd angemacht wird, werde ich mich hier nicht mehr melden und meine Aktivitäten auf das Root Forum beschränken.
    Hier sind ja genug Leute, die in 3 (!) Beiträgen fundierte Erfahrungen mit Android gesammelt haben.
    Vielleicht solltest auch mal ein paar Absätze lassen, dann kann man die Beiträge besser lesen..
    Aber was erzähle ich einem alten Hasen.. ;)

    Viel Glück, ihr werdet es brauchen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    juniorfuzzi, Auka, cp2306 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. ichlernungern, 18.07.2011 #14
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Haste du irgendwelche Apps installiert, die sowas verbocken könnten?
    Hast du sonst was an dem System gemacht? Gerootet, alternativer Launcher, etc.?
     
  15. Marzl85, 18.07.2011 #15
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Weil Samsung ja auch jedes Gerät diagnostiziert. :rolleyes2:

    Die flashen auch nur ne neue Firmware, testen kurz und dann gehts zum Kunden zurück.
     
  16. presseonkel, 18.07.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Freunde:
    bitte beim Thema bleiben;
    bitte einen netten und höflichen Umgangston bewahren;
    bitte keinen OT/Small Talk
     
    canedha und BigBug haben sich bedankt.
  17. Harley-TSI, 19.07.2011 #17
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    sagt derjenige, der in nichtmal nem jahr über 4000 beiträge hat. ^^

    @ TE

    hast du die Stock-Rom?
     
    ArmedAnger bedankt sich.
  18. cp2306, 19.07.2011 #18
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Umtausch wird Samsung nicht machen. Das Teil würde erstmal repariert werden. Und da haben wir schon das Problem. Die flashen ne neue Firmware drauf, testen kurz und schicken es wieder zurück. Die testen das mit Sicherheit keine 3-4 Tage lang.
    Ein Feedback ist es nicht, denn die Werkstatt wird das Problem sicher nicht an die Devs von Samsung weiterleiten.

    Desweiteren könnte ich wetten das es nach einem Wipe und ohne Zusatzapps problemlos paar Wochen durchlaufen würde. Denn da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine App schuld. Und wenn nicht, dürfte es trotzdem ein Softwareproblem sein, was spätestens nach einem Firmwareflash weg sein dürfte.
     

Diese Seite empfehlen