SGS erkennt Simkarte nicht

Das beruhigt mich jetzt ;) Habe das Galaxy S I9003 S LCD von meinem Bruder am Monatag zu w-support geschickt, ist auch noch keine 6 Monate alt. Das Problem wie hier schon aufgeführt Sim wird nicht erkannt, IMEI wird als "unbekannt" angezeit und Basisband auch "unbekannt". An dem Handy wurde nie was verändert und nach dem ich jetzt Deinen Beitrag, Gumba, lese bin ich guter Dinge ;)
 
Das kann man so oder so sehen. Wenn es in dem Forum offtopic ist, dann bitte verschieben :)
 
robis schrieb:
danke für deine Antworten. Flugmodus hilft leider nicht. Was meinst du genau mit Baseband, welche Einstellungen sind das?
Stell mal um auf nur GSM oder nur UMTS.

robis schrieb:
Welche Secret Codes sollte ich dabei versuchen?
Z.B. *#*#4636#*#*. Dort dann auf "Telefondaten". Dort kann man noch deutlich präziser festlegen, in welche Bänder sich das SGS einbuchen soll, z.B. auch ob in europäische oder amerikanische Bänder. Wenn das zufällig falsch steht ...
 
Danke für eure Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Ich war tatsächlich zu dumm, nach dem Wiederherstellen der IMEI die Karte in das Gerät richtig reinzulegen. Diese war umgekert reingeschoben. Jetzt geht es wieder :smile: Bin ich froh dass es vorbei ist. Diesemal werde ich die EFS Sicherung sicher aufbewahren. Und den erwähnten Shop speichere ich mir ab, da die Samsung Reparaturpartner bei uns vor Ort unter aller Sau sind. Danke noch mal.
 
Hallo,

ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen, ich habe mich zunächst hier eingelesen und dann mein SGS geflasht. Zunächst mit Boogies MiUi, so wies in der Erstinstallationsanleitung stand. Habe zwei versuche gebraucht, dann hats geklappt.
Habe jetzt das Problem, dass keine meiner Simkarten vom Handy erkannt werden, dh mein SGS sagt, es wäre überhaupt keine Sim eingelegt (ja sie ist richtig rum drinne :-D)
Jetzt habe ich eine offizlle Firmware geflasht ([Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS ) mein Handy sagt mir jetzt auch:
PDA: I9000XXJVR
PHONE: I9000XXJVR
CSC I9000OXAJVQ

Es werden oben in der Statusleiste 3 Balken angezeigt, aber nebendran ist das Simkartensymbol :(
IMEI habe ich überprüft und die Nummer stimmt noch. Hat irgendjmd eine Idee, was ich machen kann???
 
Original Firmware flashen und efs backup einspielen.

Dann testen.
 
Ich habe das Handy bereits mit einer Custom-Rom bekommen, daher weiß ich gar nicht, was vorher drauf war. Was wäre jetzt am besten? Deswegen hatte ich das oben genannte ausprobiert
Mein efs backup ist leider weg (kann man da irgendwas machen??)
 
Tja da haben wir den nächsten mit nem schicken neuen Backstein! Glückwunsch! Aber wer ohne efs-Backup wild rumflasht, ist meiner Meinung nach selbst schuld.. Aber nun gut, nicht zu ändern...

Teste mal: *#06# aber ich vermute, da kommt keine IMEI mehr. Wenn nicht, nur noch eine kleine Möglichkeit: Mit rootexplorer schauen, ob es im efs Ordner eine Datei namens .nv_data.bin.bak gibt..

Wenn ja, hier weiterlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

Wenn nein, hier einschicken: www.w-support.com
 
hab ja schon geschrieben, IMEI wird angezeigt und stimmt noch mit der Nummer hinten auf dem Handy überein

kann es den am productcode liegen?
 
Hallo,

Hast du deine Simkarte an einem anderen Handy schon getestet?
Vielleicht ist diese ja defekt.
 
ja, die geht noch, hab auch schon andere simkarten im SGS getestet, überall das gleiche ergebnis :(
 
Hast du den ein efs Ordner Backup gemacht, sonst würde ich das empfehlen was die Menschen über mir geschrieben haben.
 
mal neu flashen wenn die imei noch stimmt, dann erneut testen :)
 
Kommt denn eigtentlich ne PIN-Abfrage? Thema Simlock?
 
Nein es kommt gar nichts, ich gehe mal davon aus, dass das Symbol oben in der Statusleise bedeutet, dass keine Sim eingelegt ist (also erkennt er anscheinend gar nichts)
Was soll ich den am besten flashen?
 
Kann es den überhaupt vorkommen, dass durch falsches flashen gar keine Simkarte mehr erkannt wird?

Sim-Lock ist keiner drin, habe ich überprüft
 
Ich habe seit neustem auch das selbe problem!
was nutz mir der Backup wenn kein efs da ist? und der kommentar "wer nicht backup macht ist selber schuld kann man echt sparen" das hilft echt keinem !
Es gibt auch leute die das phone so bekommen haben!
mir ist nur eine Frage im Kopf, was nutz mir Backup wenn der Ordner jetzt schon verfälsch ist ?
 
Wenn der Ordner futsch ist, nutzt es natürlich nichts, JETZT ein Backup zu machen. Es hätte was genutzt, wenn man früh genug ein Backup gemacht hätte. Also bevor der Ordner hinüber war. :rolleyes2: Das ist der Sinn und Zweck eines Backups.

Und wie, es gibt Leute, die das Phone so bekommen haben?! Kaputt? Dann dem Verkäufer klar machen, dass es so nicht geht.

Habt ihr auch genau überprüft, ob die Sim-Karte RICHTIG eingelegt wurde? Man kann sie nämlich auch falsch herum einlegen, das ist schon oft vorgekommen. Und dann geht nix - genau wie hier beschrieben. Geht die Sim-Karte in einem anderen Handy noch?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.863
kerl12
K
Zurück
Oben Unten