1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 startet in der Tasche neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von j2tc, 20.07.2011.

  1. j2tc, 20.07.2011 #1
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Moin!

    Ich habe das SGS2 und benutze eine Bugatti Leder Tasche. In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass das Handy, nachdem es in der Tasche und Hosentasche verweilte, beim wieder raus holen bei der PIN-Eingabe steht. Dies scheint dadurch zu passieren, dass in der Hosentasche der POWER-Button für einige Zeit gedrückt wird, sodass das Handy neustartet. Ich war völlig perplex, als ich feststellte, dass man das Handy WÄHREND DIE TASTENSPERRE AKTIVIERT IST mit einer Taste ausschalten kann. Normal wäre doch, dass man über Drücken der POWER-Taste einfach nur zum Entsperrbildschirm kommt, aber keinesfalls weiter. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten? Habe keine Lust nie erreichbar zu sein, nur weil diese Funktion aus mir unerklärbaren Gründen implementiert wurde. Macht meines Erachtens echt absolut keinen Sinn diese Funktion. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit dies abzuändern.

    LG und Vielen Dank
    Jan
     
  2. HaPe1968, 20.07.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    wie passend, genau das gleiche ist mir heute auch passiert.

    Ich finde es auch ungeschickt implementiert dass man das Handy ausschalten kann bei Tastensperre.
     
  3. Hamst0r, 20.07.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube das Handy geht nicht ganz aus. Ich habe beobachtet, dass während dem Musikhören plötzlich die Musik ausgeht, ich mein Galaxy aus der Tasche hole und sehe, dass es einfach einen Warmstart gemacht hat. Beim iPhone nennt man das Respring, ich weiß nicht wie es bei Android heißt. Sprich er fliegt zurück zur Codeeingabe und läd oben Mikro SD Kard usw alles neu.

    Du kommst also in der Hosentasche nicht auf den Aus Knopf ( wäre auch extrem unlogisch, oder wie eng sind deine Hosentaschen?^^) sondern dein Handy schmiert einfach ab, warum auch immer, Bug wahrscheinlich. Ich hatte das bisher 5 x, bei jeder Firmware mal.
     
  4. j2tc, 20.07.2011 #4
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also meins geht definitiv aus. Manchmal sehe ich ja den Startscreen, also das logo ist zusehen und der ach so tolle Sound kommt. Manchmal sehe ich aber auch nur die Pin Eingabe. Also gehe ich davon aus, dass es der PowerButton ist. Trotzdem danke für die bisherigen antworten!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Auka, 21.07.2011 #5
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Die frage ist, warum macht das Handy einen solchen "Warmstart"? Hab das nämlich gestern auch gehabt. Hab Musik gehört und plötzlich piepte es im Headset und die Musik war aus. Als ich es aus der Hosentasche geholt habe war der Homescreen offen und die Medien wurden gerade neu gescannt.

    MfG
    Auka
     
  6. djmarques, 21.07.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wird das gleiche sein wie beim SGS - langes drücken des Powerknopfs führt zum Neustart.

    Da ist die Tasche zu eng, am Besten die Tasche etwas dehnen.
     
  7. boardmaster2009, 21.07.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    DJ mein Freund, schön Dich mal wieder zu sehen :smile:
     
  8. nOi!, 21.07.2011 #8
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Guten Morgen,

    ich hatte das gestern auch das erste mal, daß es mir in der Hosentasche
    ausgegangen ist. 2 Minuten hatte ich es dort. Es war auch etwas wärmer als sonst,
    wenn ich es wieder aus der Tasche nahm. Am Tag zuvor hatte ich ein anderes ROM aufgespielt.
    Mit der Stock hatte ich das noch nie. Auch keine Reboots ö.ä.
    Daß es durch den Powerknopf ausgeschaltet wurde kann ich mit ziemlicher
    Sicherheit ausschliessen. Ich habe ein S-Curve Case und da muss man schon etwas kräftiger
    auf den Powerknopf drücken damit sich da was tut. Es ist also einfach abgeschmiert. Warum auch immer.
    ROM habe ich wieder entfernt.

    Gruß!
     
  9. nogrey, 21.07.2011 #9
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    @ All ich habe das Problem auch und das Hauptproblem scheint, mir nach längerem Googeln das es Probleme mit der 3,5 Klinke gibt ... Kurz und knapp ein Mini Kurzschluss erzeugt wird und dadurch das Telefon Warmstartet. Dieses Problem habe ich erfolgreich mit einem Bluetooth-Headset umgangen.Ich habe seitdem nicht ein Neustart mehr gehabt.


    MFG der Grey.
     
  10. nOi!, 21.07.2011 #10
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011

    Wäre eine Möglichkeit. Wenn denn der Ausgang in Benutzung gewesen wäre
    bzw Kopfhörer angeschlossen gewesen wären. Was aber nicht der Fall war ;)
     
  11. nogrey, 21.07.2011 #11
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Dann ist es bei dir noch ein weiteres Problem, das was ich in Erfahrung gebracht habe beschränkt sich auf den Fehler mit der 3,5 Klinke
     
  12. j2tc, 24.07.2011 #12
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also bei mir passiert das ganze auch unabhängig von der 3,5er Buchse. Habe es jetzt mal ein paar Tage ohne Tasche in Hosentasche ausprobiert und auch da habe ich die Probleme. Manchmal ist es auch ganz aus. Ich habe übrigens kein custom ROM drauf, sondern das neuste, was über KIES verteilt wird. Naja vielleicht bringt 2.3.4 ja was...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. j2tc, 04.08.2011 #13
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Gibt es nach wie vor keine Lösung für das Problem? Mein Handy vollzieht täglich mindestens 2 mal einen solchen neustart :-(

    LG

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. boardmaster2009, 04.08.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hmmm hatte das beim SGS1 auch ständig, habe alle möglichen Firmwares geflasht, Factory Resets gemacht, es hat alles nichts geholfen und irgendwann hab ich es dann aufgegeben und hingenommen…


    Beim SGS2 hatte ich erst einen Reboot innerhalb von 2 Monaten :smile:

    Aber 2 Mal am Tag ist natürlich hart, das stimmt schon…Hast Du denn mal beim Support oder so angerufen ? Eventuell liegt hier wirklich ein Defekt (Wackelkontakt o.ä.) vor ?!
     
  15. j2tc, 04.08.2011 #15
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Da habe ich noch nicht angefragt, nein. Sollte wohl eventuell mal tun. Ist schon recht nervig. Naja erstmal gucke ich, ob es bei 2.3.4 immernoch so ist. Am liebsten würde ich den Knopf an der Seite entweder oben auf dem gerät haben, oder ihn komplett abschalten können, wenn die tastensperre Aktiv ist. Aber ich werde wohl keins von beiden bekommen :-(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. Snake3, 04.08.2011 #16
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Langes drücken lässt das SP ausgehen und nicht neustarten :rolleyes:
    Desweiteren ist die Funktion normal.
    Hat der PC schon seit ueber 10 Jahren.
    Nützlich wenn das SP hängt.
     
  17. cluster20, 04.08.2011 #17
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Mein S2 hat gestern zum ersten Mal diesen Neustart gemacht - dabei lag es im Schreibtisch - dabei hatte ich (wie immer) die Mobilfunkverbindung an.

    Kann es auch sein, dass Google aus der Ferne was am Android-OS gemacht hat und das Gerät neu startet? (Ich weiß, dass Google das kann, darüber würde ja bereits des Öfteren geschrieben.)
     
  18. Snake3, 04.08.2011 #18
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Diskutiert ja, bewiesen wurde GAR NIX.
    Also nicht solche Behauptungen aufstellen die andere weiter verbreiten und alswahr verkaufen.

    Über die absurde idee sage ich lieber nix.
    Ist ja schon Paraneua was du denkst... .
    Aber warum das naheliegesnste annehmen wenn es verrückter geht.
     
  19. ManofStil, 04.08.2011 #19
    ManofStil

    ManofStil Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich hab mein SGS2 nun seit Ende Mai und hatte bisher keine Probleme. Erst als ich auf die neue Stock KF3/KF4 upgedated habe, hatte ich direkt am Tag danach das gleiche Problem 2 Mal. Danach lange Zeit nichts und vor ein paar Tagen nochmal als ich das Telefon an die Steckdose angeschlossen habe.

    Ich gehe stark von einem Bug in der Firmware aus.

    MoS
     
  20. j2tc, 04.08.2011 #20
    j2tc

    j2tc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann hoff' ich mal, dass die den Käfer in 2.3.4 platt gelatscht haben! Geht mir ziemlich auf den Keks, dass ich andauernd diese Startmelodie aus meiner Tasche höre!
     

Diese Seite empfehlen