1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Access-Profile auch beim SGS 2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ottokar Schimmerding, 26.02.2012.

  1. Ottokar Schimmerding, 26.02.2012 #1
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Ich nutze das SGS 1. Dort habe ich die Möglichkeit mich per BT SAP-Profile (SIM-Access-Profile) mit meiner Nokia-SAP-Freisprechanlage im Auto zu verbinden. (Für alle, die SAP nicht kennen: Die FSA greift per BT auf die SIM im SGS zu, holt sich von dort die Daten bei Bedarf und sendet und empfängt über die angeschlossene Außenantenne. Das SGS hingegen schaltet die Sende- und Empfangseinheit aus. Somit keine Funkwellen im Fahrzeuginneren und einen Superempfang, da die FSA mit vollen 2 Watt und Außenantenne sendet/empfängt).

    Samsung hat im SGS 1 diese Möglichkeit gegeben. Gibt es diese auch im SGS 2?
     
  2. triumph61, 26.02.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  3. Ottokar Schimmerding, 26.02.2012 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Oh ja, das sieht gut aus! Vielen Dank für den Link. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob das auch für ICS gilt.

    Mal sehen, vll. meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema.
     
  4. triumph61, 26.02.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei den aktuellen Betas soll es wohl noch nicht gehen.
    Irgendeiner hatte davon im ICS Thread berichtet.
     
  5. Snake3, 26.02.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Auch da gwht es.
    Richtige App vorrausfesetzt.
     
  6. Ottokar Schimmerding, 27.02.2012 #6
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Wieso App? Das ist doch eine Systemgeschichte, zu der es keine App benötigt. Zumindest im SGS1.

    Welche App meinst du denn genau?
     
  7. patachon1973, 27.02.2012 #7
    patachon1973

    patachon1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallöchen,

    rSAP funktioniert beim SGS2 mit den Gingerbread-Versionen einwandfrei und benutze ich auch in meinem VW Sharan. :biggrin::biggrin:

    Unter ICS klappt es bis jetzt noch nicht. Habe es selbst mit allen derzeit erhältlichen Beta-Versionen getestet. :thumbdn::thumbdn:

    Ich hoffe, das ändert sich noch. Falls nicht, bleibe ich auf jeden Fall bei der derzeitigen Gingerbread 2.3.6.

    Grüße Pat
     
  8. Ottokar Schimmerding, 27.02.2012 #8
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Threadstarter Gast

    Herzlichen Dank, das ist ne Aussage - das beantwortet meine Fragen.

    Zu ICS. Ich schätze mal, dass das mit dem später offiziell von Samsung ausgerollten ICS funktionieren wird.
     
  9. bkrischan, 28.02.2012 #9
    bkrischan

    bkrischan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    ich habe ein Daimler S211 Comand mit BT-V3 Adapter und benutze ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.6 ohne irgendwelche Veränderungen (Stock-ROM).

    rSAP funktioniert, aber der Empfangsbalken mit dem Samsung Galaxy S2 im Comand ist deutlich schlechter, als vorher bei meinem Nokia 6220 mit DUAL-SIM-Karte.

    Beim Auslesen der Kontakte werden nur die jeweiligen Mobilfunknummern ins Comand übertragen. Andere Telefonnummern (Festnetz, geschäftlich oder privat) fehlen. Ich suche noch nach einer Lösung.

    Beste Grüße

    krischan
     
  10. patachon1973, 29.02.2012 #10
    patachon1973

    patachon1973 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Guten Morgen,

    was ich bezüglich der Kontakte im Telefon feststellen konnte, ist, das Kontakte bei denen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, nicht ins Telefonbuch des Autos übernommen werden. Lösche ich die Mailadressen, sind die Kontakte anschließend mit allen eingetragenen Telefonnummern verfügbar.

    Vielleicht hilft die Info ja auch noch das eine oder andere Fragezeichen zu beseitigen.

    Grüße Pat :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen