Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Root & CWM

Q

qwer99

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie sieht es mit root und cwm-r aus? Gibt es irgendwelche Roms für das Teil? Wenn ja, wo findet man diese?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Hast du raus gefunden wie Screenshots gehen? Power Taste + leiser Taste oder Power Taste + lauter Taste. Vielleicht diese Kombination?
 
Tag,
Rooten könnt ihr es mit framaroot. Cwm ist in arbeit, muss nur noch die Mount points korrigieren, CTR basierend auf CWM 6.0.4.4 in touch Version.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ist das cwm recovery image das ich portiert habe. Externe SD - sdcard / interne SD - internal SD.
Bugs bitte melden.
http://rghost.net/50513143
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: toro
Tag,
Custom recovery für des e4 gefällig?
Hier könnt ihr ein Custom Touch Recovery laden. Es basiert auf cwm-r 6.0.4.4 und wurde von carliv um einige Funktionen erweitert. Habe es lediglich auf das e4 portiert.
Wie flashen?
Zunächst das fon mit framaroot rooten.
Mobileuncle Tools installieren & recovery image installieren (in das root Verzeichnis der sdcard kopieren).
Über reboot APP ins recovery booten.

Solltet ihr bugs finden, gebt bitte bescheid.

Noch eines, weder ich noch android-hilfe können für bricks verantwortlich gemacht werden. Macht ein backup vor dem flashen!

Viel Erfolg.

recovery.img

Nachtrag: amarullz Aroma file manager 1.80 wird in touch Version unterstützt. einfach den .aroma Ordner in den clockwork Ordner auf der sd-karte kopieren und aus dem cwm heraus starten.
 

Anhänge

  • aromafm.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toro und qwer99
wie roote ich das Gerät? Framaroot läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na am besten mit dem von CIR3 bereitgestelltem CWM und einer SuperUser.zip.
Wie heißt denn das Gerät eigentlich wirklich, weil Efox Smart E4 gibts bei den Chinesen auch keine einzige ROM dafür. Was steht denn bei dem Gerät wirklich unter dem Akku? Oder besser wer hat denn mal das Gerät geöffnet und auf das Mainboard geschaut? Dort steht auch die Bezeichnung, mich würde es nicht wundern wenn dort A109 steht, und das Smart E4 mal wieder eine Phantasie von Efox ist, weil Efox lässt nichts produziern sondern Importiert nur und verkauft die Dinger.
 
Rooten hat mit dieser Anleitung super funktioniert.
 
Die Links kommen sicher noch vor 15:30, mit allem was man braucht. Aber von einem zip würde ich bei Fehlern Abstand nehmen, ein Flash mit SPFlashTool ist bei Fehlern immer besser, nur eben Preloder abwählen, also Hacken im FlashTool bei Preloder weg machen. Sagen die Leute die ChinaPhones flashen, wir sind da eher anderer Meinung, aber wenn es denn die Gemüter beruhigt.
 
flash tool hatte ich probiert,aber ging irgendwie nicht,blieb immer bei download hängen
 
Wichtig ist beim FlashTool, Akku raus!! FlashTool starten und Scatter laden, dann Download drücken und erst jetzt das Gerät mit dem PC verbinden nicht schon vorher und eben auch nicht mit Akku. Treiber könnte das Problem sein, aber Du hast ja auch CWM draufbekommen, also sollten die Treiber ja auf deinem PC sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

So hier ist jetzt alles was man braucht.
Flashbare Stock-ROM_for-FlashTool, Stock-ROM_for-CWM, CWM, SuperUser, FlashTool und MTk Treiber.
Gesamtverzeichnis: klick

oder einzeln direkt

Stock-ROM_for-FlashTool
Stock-ROM_for-CWM
CWM
SuperUser
FlashTool
MTK Treiber

Na dann hat ja jeder erstmal was er so braucht, sollte es was neues geben dazu oder dafür, findet man das dann im Gesamtverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toro
Hallo,

also ich habe mir nun alles mit rooten unsw. durchgelesen.

Ich bin zu doof. Studium geschafft, aber für sowas zu doof. Ich verstehe es nicht. Aufm Handy habe ich Framaroot. Der hat da auch ein SuperSu angelegt. Ich habe auf dem PC einen treiber installiert. Und eine Software ( S6_V1.0_V01_20131009.tar) runtergeladen. aber welche Schritte ich machen muss, kapier ich nicht. Naja vielleicht schon zu spät. Bin seit 0400 auf den Beinen.

Ich will doch nur GPS haben, wenigstens einen Satelliten finden...und vielleicht bissel besseres WLAN.

....
:o
 
Moin, wenn framaroot seinen job getan hat, hast du ein gerootetes Telefon. Lad dir im store root checker und prüfe es.
Du brauchst keinen PC, keine Treiber & Kabel. Habe mit framaroot mittlerweile drei e4 gerootet.
Lg
 
@CiR3

Hallo,

das ist alles Müll. es geht nicht.
- framaroot ist drauf : Oben steht Install Super SU.
- unten steht aber nur Boromir. In allen Anleitungen steht was von frodo etc...
- ich kann ja nur auf boromir drücken
- dann kommt zwar success.
ichhabe es auch rebootet.
aber root checker sagt, es nicht gerootet.
wenn ich dann auf SuperSU gehe, will er updaten. Ich klick ok, dann kommt Fehler.

Keine Ahnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Aber immerhin heute nach über drei Stunden Autobahnfahrt und GPS suche hat er GPS gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

eben noch rooterchecker gemacht. kein root ausgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

mit der App Superuser geht auch kein root: Fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inzwischen noch drei andere root-apps ausprobiert. alle ohne erfolg.

Jaja--ein Klick.
 
Das rooten hat bei mir auch nur mit PC funktioniert.
Lad dir die root Dateien hier runter und mach es via USB.
Das hat bei mir problemlos funktionier.
 
@xiero


wieso so ein riesen heckmeck mit dem Rooten ?

Hier auf einer der Seiten ist ein Link wo man was runterladen kann, und da einfach die bat startet. anleitung ist auch dabei.
Kinderleicht und Idiotensicher.
Keiner Ahnung warum ihr da soviele Apps für braucht :confused:

Hier für die die nicht suchen wollen..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247537
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xiero
Framaroot 1.6.1 funktioniert 100pro, exploit ist boromir. Versuch es nochmal. Viel Erfolg.
Lg
 
@CiR3


Ja aber wenn die leute doch sagen das es bei !! ihnen !! nicht geht, wirst es wohl glauben müßen ^^
Schön das es bei dir ging, aber es gibt ja zum glück noch andere wege die nach Rom führen.

1 klick am pc ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CiR3

Es funktioniert leider NICHT. Falsch kann man da ja (eigentlich) nix machen.

Ich habe 1.6.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar. Aber der Umweg ist zeitraubend & setzt einen PC voraus. Der exploit funktioniert auf dem e4, hat nichts mit glauben zu tun. Wegen mir kann er auch manuell rooten. Wie auch immer, viel Erfolg.
Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
74
Aufrufe
9.329
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.516
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.740
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten