1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BeCatch, 25.05.2011.

  1. BeCatch, 25.05.2011 #1
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hallo.
    Mein S2 hat in der Woche in der ich es hab bisher 3 mal rebootet.
    2 mal als ich das Display eingeschaltet hab und den Bildschirm entsperren wollte, und einmal als ich während dem Browsen das Wlan deaktivieren wollte.
    Es blieb jedes mal ca. 1 Sekunde hängen dann hat es gebootet und Pinabfrage.
    Mein Gerät ist nicht gerootet, ich habe eine 16 gb Speicherkarte zusätzlich eingelegt.
    Könnte es auch an der Speicherkarte liegen evtl. ein BUG?
    Könnt ihr berichten ob eure Geräte auch schon gebootet haben? Mit Speicherkarte im Gerät oder ohne?
    Ich muss dann nämlich wissen ob ich es zurücksenden und ein neues anfordern muss falls es nicht nur ein Software BUG ist.
    Der Wlan empfang ist auch leider nur SEHR dürftig......

    LG :blink:
     
  2. Guido83, 25.05.2011 #2
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    also ich habe auch eine speicherkarte drin, allerdings hatte ich in den 3 wochen die ich das gerät jetzt habe noch keinen einzigen reboot.
     
  3. micp, 25.05.2011 #3
    micp

    micp Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,

    mein Handy habe ich mittlerweile auch schon knapp 2 Wochen und bis jetzt keinen einzigen Absturz gehabt. Eine Speicherkarte habe ich dabei direkt von Anfang an drin gehabt. (ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, Class 4 (AUSDH32GCL4-RA1) | Geizhals.at Deutschland)

    Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht das Handy ist kannst du ja versuchen die Speicherkarte einfach mal rauszunehmen (16 GB Speicher ist ja intern noch drin also musst du nicht ganz ohne auskommen). Was eventuell auch hilft ist eine neue SIM-Karte

    Von den anderen Berichten (auch hier im Forum/XDA) her zu urteilen scheinen das aber eher Gerätedefekte zu sein. Wenn man an das LGOS denkt ist das ja quasi bei jedem jeden Tag abgestürzt.
     
  4. BeCatch, 25.05.2011 #4
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Ja Ja das Optimus Speed...... das hab ich gleich wieder abgeschossen..... Da haben die Neustarts zu der Tagesordnung gezählt.... Vor allem aber die Abstürze, wo nur den Akku entfernen geholfen hat um es wieder zu starten.....

    Ich hoff das sich das S2 nicht zum kleinen Speed entpuppt...... wie gesagt WIFI ist auch sehr dürftig......

    Sonst finde ich das Gerät TOP und genau mein ding Optisch und Technisch!!!!!!

    Ich hatte so ziemlig alles an Geräten was so populär die letzte Zeit war, weil sie einfach alle net so richtig zufriedenstellend waren, vorallem die Akkus und die Verarbeitung..... Das beste was ich je hatte an Smartphones hies Nexus one..... :thumbsup:
     
  5. julido, 25.05.2011 #5
    julido

    julido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Yepp, habe das gleiche Problem und auch schon die 32GB Adata (von Amazon) im Verdacht. Hab die Karte mal entnommen, Handy gestartet und wieder beendet - Karte wieder eingesetzt, wieder rebootet - jetzt scheint es zu gehen.
     
  6. BeCatch, 26.05.2011 #6
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Berichte mal bitte weiter ob es nochmal selbst rebootet hat.. Hab mal die SD raus und bei meinem bruder ins s2 rein. Mal sehn ob seins jetzt rebootet und meins nichtmehr...:blink:
     
  7. Domski, 26.05.2011 #7
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hab die selbe Karte :D

    LEider mein S2 noch nicht. Wenn es aber dann am WE hoffentlich kommt, dann werde ich auch mal berichten :)
     
  8. ex0tic, 26.05.2011 #8
    ex0tic

    ex0tic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    einen reboot hatte ich so noch nicht, allerdings ist mein sg2 letzte woche einfach mal so über nacht ausgegangen und nicht mehr angegangen, obwohl es am ladegerät hing ^^
     
  9. julido, 26.05.2011 #9
    julido

    julido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Lag definitiv an der Karte... :-(

    Und da ich alle Apps per app2sd auf dieselbe geschoben hatte, hatte ich heute morgen die Arschkarte!

    Karte raus, mittels Adapter in einen Speicherkartenleser gesteckt. Beim Versuch, zu retten, was zu retten ist, hat sich beim Umkopieren auf den Rechner, dieser 3x weggehängt, so daß ich die Karte nur noch mit fat32 formatieren konnte. Dann wieder rein ins Handy - und schwupppps - da läuft es wieder. Nur die Apps durfte ich mir alle wieder laden...
     
  10. Domski, 26.05.2011 #10
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Also benutzt du die gleiche Karte nun weiter?
     
  11. julido, 26.05.2011 #11
    julido

    julido Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Vorerst ja. Ich lasse die Apps im internen USB-Speicher und verwende die Karte testweise nur für Fotos und Videos. Wenn sie dann immer noch zickt, tausche ich sie bei Amazon um...
     
  12. BeCatch, 26.05.2011 #12
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Also ich hatte nichts auf die sd gemacht app2sd etc. ausser fotos und musik wobei das handy 4 apps drauf gemacht hat sodass diese apps nach dem entfernen der sd nichtmehr funktioniert haben. Musste sie nochmal neu laden dann. Seit gestern bis heute mal noch kein reboot, mal abwarten was mein bruder so berichtet der hat meine karte jetzt male drin. Wobei ich evtl. Bezweifele das bei ihm jetzt was passiert wenn er sie nur drin hat. Seine Apps hat er ja schon drauf somit macht das handy ja auch nix auf die sd einfach so. Habe ne 16gb aus dem atelco glaube ich sandisk
     
  13. Correr, 29.05.2011 #13
    Correr

    Correr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Also das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann einfach von der Firmewire version KE2 auf KE7 gewechselt. Das Problem war damit beseitig und er hat sich nicht mehr neu gebootet. nur jetzt schaltet es sich ab und zu richtig aus (kpl. Neustart)und ich muss den PIN neu eingeben.
    Was kann das nur sein...? Habe keine weiteren Apps oder so drauf.
    greetz
     
  14. Krizz_1990, 29.05.2011 #14
    Krizz_1990

    Krizz_1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe auch seit dem Update auf KE7 öfters reboots :(
     
  15. Correr, 29.05.2011 #15
    Correr

    Correr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Habe mir jetzt wieder die KE2 version raufgespielt...aber die XEU Verssion und seit dem habe ich gar keinen fehler mehr...hoffe das die bald nen neues update rausbringen...mitlerweile haben ja viele so ein problem...wenn nicht dann heißt es wohl doch umtauschen gehen.
     
  16. BeCatch, 31.05.2011 #16
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hatte keinen Reboot mehr Seit die Speicherkarte draußen ist. Bei den Reboots musste ich auch als die Pin eingeben. Habe schon die ganze Zeit KE 2 drauf. Mein Bruder hatte aber auch keinen Boot mit meiner Speicherkarte.
     
  17. BeCatch, 31.05.2011 #17
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Eben mal wieder ein Boot gehabt während das handy eine Seite geladen hat. Ohne SD Karte im Slot.
     
  18. BeCatch, 31.05.2011 #18
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Was meint ihr? Austauschen lassen das Gerät oder Software bug bedingt?
     
  19. Natascha303, 31.05.2011 #19
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    sofort tauschen und nicht rumärgern, das ding muss laufen.
     
  20. bootmanager, 31.05.2011 #20
    bootmanager

    bootmanager Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo,

    muss mich (leider) jetzt hier auch ranhängen, hatte heute zum ersten Mal bei meinem Gerät einen Reboot.

    Habe das S2 seit 17.5.11, war eines der ersten die Amazon ausgeliefert hat, und hatte (bis heute) noch keinerlei Probleme damit.

    Habe es auch gleich auf KE7 geflasht als diese raus kam, und gerootet ist es ebenfalls und als Speicherkarte habe ich von Anfang an eine 16GB SanDisk drin wie gesagt, bisher alles super gelaufen.

    Heute mittag bekam ich eine SMS, auf diese wollte ich antworten, und genau in dem Moment als ich das Feld für die Texteingabe zum antworten antippte ging das S2 aus und startete neu mit Pineingabe usw.

    Seitdem läuft alles wieder fehlerfrei. Bin mir jetzt eben auch nicht sicher, an was es genau liegen kann, könnte von der Firmware, oder auch von der Software (benutze GO SMS), aber auch von der Hardware kommen.

    Werde jetzt mal schauen, ob es wieder passiert, und bei welchen Aktionen. Hatte mal ein HTC Desire, das hatte Hardwaremäsig den Fehler, das es unter Last bei starker Wärme in eine endlos - Bootschleife lief, und es half nur noch den Akku raus zu nehmen und das Gerät abkühlen zu lassen, im Winter lief es absolut fehlerfrei... Da war glaube ich eine ganze Serie betroffen.

    Vielleicht geht es ja hier beim S2 auch in die Richtung, war ja heute auch ganz schön warm - schau ma mal...

    Gruß bootmanager
     

Diese Seite empfehlen