SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon mal beim Netzbetreiber nachgefragt?!
 
also wir haben heute mal ein wenig rumprobiert und festgestellt, das es nciht an ihrem handy liegt.

es liegt anscheinend an meinem galaxy ace, denn als ich die sim in mein altes handy getan habe, habe ich plötzlich 100000 sms bekommen...ca..^^

jetzt hab ich die sim wieder in mein neues handy gelegt und bekomme auch jetzt sms von vor paar tagen :confused2:

aber nicht alle, sondern nur ein paar :confused2:

weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem bei meinem Samsung Galaxy S !

Hab dann ein Datenausgleich gemacht und jetzt funktioniert alles besser als zuvor!

Vielleicht hilft dir das was?!
 
könntest du mir erklären was genau ein datenausgleich ist? hab das leider noch nie gehört:confused2:
 
habe nochmal etwas herumprobiert....

also wenn ich meine alte vodafone sim karte in mein ace einlege, bekomme ich alle sms an die nummer. da könnte man denken es würde an der o2 sim karte liegen....

die habe ich aber in mein altes handy eingelegt, und dort hab ich dann auch alle sms empfangen :confused2::confused2::confused2:

wie kann das denn angehen? das problem tritt ja scheinbar NUR auf, wenn ich das ace in verbindung mit der o2 sim karte benutze :confused2::confused2:

ich hoffe jemand kann mit den informationen etwas anfangen :unsure:
 
also das problem besteht leider immernoch.

allerdings habe ich eine übergangslösung gefunden....wenn ich meine o2 karte in mein altes handy einlege bekomme ich alle sms der letzten tage....wenn ich jetzt wieder die o2 karte in das ace einlege, kommen wieder alle sms wie normal an...

das geht dann aber nur 2-3 tage gut und dann kommen wieder nicht alle sms an....

kann mir denn keiner weiterhelfen? niemand hat noch das gleiche problem?
 
Spear689 schrieb:
also das problem besteht leider immernoch.

allerdings habe ich eine übergangslösung gefunden....wenn ich meine o2 karte in mein altes handy einlege bekomme ich alle sms der letzten tage....wenn ich jetzt wieder die o2 karte in das ace einlege, kommen wieder alle sms wie normal an...

das geht dann aber nur 2-3 tage gut und dann kommen wieder nicht alle sms an....

kann mir denn keiner weiterhelfen? niemand hat noch das gleiche problem?

Das kann mehrere Ursachen haben, die häufigste davon ist das dein interner Speicher UNTER 20MB ist..
Dann zicken die Androiden rum..:)

Ansonsten kannst nur eins machen, die Werkseinstellung wieder her stellen..
Wenn es dann immer noch nicht geht dann ist es ein technisches Problem..:)
 
erstmal danke für die antwort:thumbup:

das mit dem internen speicher habe ich schon überprüft, es kann sein das dort mal weniger als 20 mb frei waren, aber seit 1-2 wochen habe ich darauf geachtet das immer mehr als 20 mb frei sind :unsure:

auf werkseinstellungen möchte ich eher ungern zurücksetzen >.<

ist es auch möglich, dass das problem an der simkarte oder an o2 liegt?
 
Irgendwie unwahrscheinlich..

Ich denke immer nach dem ganz oder garnicht Prinzip..
Entweder die Karte geht bei einem anderen Handy oder die Karte geht bei keinem Handy..

Daher glaube ich an einen Softwarefehler...

Wenn du es heraus finden willst ob es am Handy liegt dann bleibt dir nur noch die Werkseinstellung..

Andere O2 Nutzer bekommen ja auch SMS´n..:tongue:

die andere Möglichkeit wäre ja das handy zu ROOTEN und dann könntest du mit Apps wie TITANIUM BACKUP deine Apps sichern und nachher wieder herstellen..
Aber ist blöd weil dann die Garantie theoretisch flöten geht..

ALSO ICH SEHE NUR NOCH DIE WERKSEINSTELLUNG :crying:
 
komisch ist ja nur, das wenn ich meine alte vodafone prepaid karte ins ace einlege, dass ich dann alle sms an die nummer bekomme :confused2:
 
Meiner Meinung nach liegt das an O2, hab das gleiche problem und kenn noch en paar mit ganz anderen handys die das gleiche haben mit O2 ;-)
 
und was kann man dagegen machen?

die o2 simkarte funktioniert aber ja in dem anderen handy :confused:
 
Sooooo...Habe gestern auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

bis jetzt kommen wieder alle sms an, sieht also ganz gut aus :thumbsup:

danke an alle die mir geholfen haben, falls es wieder nicht gehen sollte melde ich mich :biggrin:
 
Ja, dachte ich es mir doch das es irgendein Problem bei der automatischen Erstkonfiguration gegeben haben muss..
Hab auch lernen müssen das Android Handys auch mal einen schlechten Tag haben ;-)

Sent from my GT-S5830
 
Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon das ganze Internet abgesucht und einfach nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte..
Seit ungefähr 2 Wochen hab ich totale Probleme mit meinem Samsung Galaxy Ace.. ich bin bei T-Mobile und hab eine SMS und Internet flat, und bin auch ganz kräftig am Schreiben, was bisher nie ein Problem war. Neuerdings hat sich mein Handy aber in den Kopf gesetzte, nur noch eingeschränkt SMS zu empfangen, von ausgewählten Kontakten, dann aber auch nicht alle SMS. Mit Speicher löschen hab ichs schon versucht, aber ich bekomme trotzdem höchstens die Hälfte aller SMS.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank im Vorraus !
 
Schau mal unter

Einstellungen ---> Speicher ---> ganz unten was da für zwei werte stehen
 
Da steht einfach nur 63,84 Mb freier interner Speicher ! Muss ich noch mehr löschen?
 
Nein das sollte reichen bzw. liegt es jetzt nicht am speicher!
 
So, nun habe ich einfach SMS aus den vergangenen 3 Tagen die mich nicht erreicht haben total durcheinander bekommen, aber immer noch nicht so, wie es normal sein sollte.. Hast du noch einen tipp für mich?
 
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit hat meine Freundin mit ihrem Ace das Problem, dass sie bei einigen SMS von mir immer wieder Teile von älteren SMS dabei hat.
In der neuen SMS stehen praktisch teile (normal immer der schluss) einer älteren SMS und ersetzen so den eigentlichen Inhalt der SMS.

Bei der Telekom haben wir den Tipp bekommen auf beiden Handys alle SMS voneinander zu löschen. Das hat leider nicht gebracht.

Ach ja ich habe ein iPhone 4 falls das was ausmachen sollte.

Nach erneutem Kontakt zur Telekom gab man uns den Rat mal die SIM auf Fehler zu checken.
Ok die SIM hatte tatsächlich 6 Fehler und meine Freundin jetzt eine neue SIM aber das Problem ist noch immer da.

Bevor ich jetzt einen Hardreset durchführe wollte ich mich erst an euch wenden ob irgendjemand eine Lösung für das Problem hat.

Danke schon mal im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.685
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
804
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
4
Aufrufe
2.077
silberlot
S
Zurück
Oben Unten